1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Arnold HN4248 ÖBB Schlierenwagen entgleisen ständig

THEMA: Arnold HN4248 ÖBB Schlierenwagen entgleisen ständig
Startbeitrag
rocktom63 - 12.06.18 21:46
habe gerade von DM-Toys eine neue Arnold Schlierenwagen Garnitur (aus neuester Produktion) erhalten und muss leider feststellen, daß sie auf sehr ordentlich verlegten Gleisen ständig auf den (Fleischmann) Weichen (mit Schotterbett) entgleisen (Keine Bogenweichen) Zuglok ist die ÖBB 2143 von Jägerndorfer, es passiert aber auch bei anderen Lokomotiven. Optisch ist das ganze eine echte Augenweide, im Fahrbetrieb leider eine Katastrophe die einem den Spaß schnell vermiest. Ist das vielleicht ein Produktionsfehler !? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit Arnold Fahrzeugen aus neuer Produktion gemacht?

Danke im voraus und Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

welches Radsatzinnenmaß haben denn deine Wagen?

Grüße
Markus
Hallo Markus,

gemessen habe ich gerade 7,9 mm

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

wo hast du denn genau gemessen? Das Maß sollte zwischen 7,4 mm und 7,6 mm liegen:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=529616

Grüße
Markus

Hallo Markus,

danke für den Hinweis, hier scheint das Problem zu liegen. Ich habe mit einer Schiebelehre gemessen, so wie vorgegeben. Das war noch niemals Thema bei mir ... Nun werde ich mir wohl eine Fohrmann Vorrichtung für Radsätze kaufen.

Das hat mir sehr geholfen !!

Vielen Dank dafür und schönen Abend noch,

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;