1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '18

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '18
Startbeitrag
schilly03 - 05.06.18 08:05
Hallo Zuammen

Es ist wieder soweit! Am 15.06.18 ist wieder N-Bahn- Stammtisch in der "Rheinhöhe" Wiesbaden. Wie immer ab 18.00 Uhr.

Ich bin dabei!

Gruß Mike

Moin zusammen,

ich bin an dem Wochenende leider nicht da und wünsche Euch einen, wie immer, sehr schönen Abend.

Bis denn dann

Lutz
Tagchen.

Bin auch nicht dabei 😁. Ab 15.06. sind 3 Nächte angesagt.

Gruß Rainer
..... bis zum Schluss dabei.

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

An alle, die zum Stammtisch erscheinen.... denkt bitte an eure Container nebst Tragwagen!

Ich hab 2 fertig. Fehlt noch der Tragwagen aber da findet sich auch noch eine Lösung.

Gruß Mike
     .....      ich kann nicht ! ich habe einen Auswärtstermin

viel Spass
wolfgaNg  
2 Container sind fertig, Tragwagen bringe ich mit - sind genug vorhanden ;)

Gruß, Micha
Ist Container das Motto? Oder Tragwagen, oder beides? Ich bin dabei und muss mich ja scheinbar vorbereiten

Bis Freitag
Dirk
.... es geht um diese Container, Dirk.

Motto - für Freitag haben wir keines -> alles was rollt kann fahren!

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich werde dabei sein mit Containerwagen.

Grüße Andreas
@Dirk,
hier findest Du des Rätsels Lösung.  

#15 | 150. Jubiläumstreff am rheiNmaiNeck

Gruß
wolfgaNg
Hallo Zusammen

@ Andreas
Bring bitte auch ein Köf-Fahrwerk mit Motor zum testen deines Wiebe-Gehäuses mit.

@ Michael
Hast du die Knickkanten nicht vorgeritzt? Sie sehen so "rundlich" aus....

Gruß Mike
der sich morgen an den Bau des Tragwagen macht. Natürlich 3-achsig!
Hallo,

nachdem ich #4 und #8 gelesen habe, gehe ich davon aus, dass wir einen seeeeeeehr langen Containerzug fahren lassen wollen. Deshalb habe ich auch die drei verbliebenen Container endlich zusammen "gebaut". Naja, so mit Brille und ziemlich ungeübten Fingern...
Immerhin, vom Weiten sehen sie sehr entfernt aus! Da die Containergeneration gerade 'mal so die Endzeit der Ep. III ankratzen, kann ich dann halt nur mit Niederbordwagen dienen.

Gruß
Wolfgang




Die von Donar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: schilly

Bring bitte auch ein Köf-Fahrwerk mit Motor zum testen deines Wiebe-Gehäuses mit


Mach ich.

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Donar

langen Containerzug


Ja, mein Container-Zug wird so aussehen wie Deiner mit Niederbordwagen.

Grüße Andreas
Moin,

bin am Freitag doch am Start.

Bis denn dann

Lutz
Hallo,

bei mir sieht es gut aus, wenn nicht wie kürzlich ein Böschungsbrand mich stoppt, werde ich rechtzeitig da sein!

Gruß,

Simon

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gehe ich davon aus, dass wir einen seeeeeeehr langen Containerzug fahren lassen wollen



ich hoffe, daß Abwesende Fotos davon zu sehen bekommen!

@Kurt,
zufrieden mit der Resonanz ?

Gruß
wolfgaNg
Hallo

bin ziemlich sicher auch da.

@Wolfgang
na sicher doch :o)

liebe Grüße

Kurt
Ich gehe mit 4 Containern an den Start. Passende Wagen suche ich morgen Abend aus.

Bis am Freitag.

Gruß Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ihr Lieben,

ich bin dabei, mit Containern.

Gruß Philipp
Leider haben bei mir 2 Container nicht überlebt. Ich hatte die Containervorlagen eingescannt und auf 160g-Papier ausgedruckt und wollte die Container stabiliseren/beschweren und habe versucht 2 Container mit Heißkleber zu füllen, dabei haben sich die beiden Container zusammengezogen. Hauptsache die Originalvorlagen sind noch vorhanden zum Nachdrucken.

Die anderen beiden Container mit Wagen warten am Ladegleis auf die Abholung mit dem Übergabegüterzug nach Wiesbaden

Grüße Andreas

Die von 796 724-3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Zusammen

Das mit dem Dreiachser hat nicht funktioniert. Der ist zu lang für 2 Container und für einen Container braucht man keinen. Der hätte dann einen Achsstand wie die Kiruna-Erzwagen, was wohl etwas übertrieben wäre.
Habe aber einen dritten Container gebaut und wollte die auf einem Piko-Containerwagen drapieren. Ging auch nicht... unsere sind ca.2 mm zu lang. Also erscheine ich mit 2 Wagen und drei Containern.

Also bis heut Abend!
Gruß Mike
Da bin ich ja nicht der Einzige, dem etwas mit den Containern nicht nach Vorstellung gelungen ist.

Eins finde ich aber sehr gelungen: Die Idee mit den Containern hat in uns die Bastel- und Esperimentierfreudigkeit neu entfacht!

Ich freue mich mich schon auf heute abend mit einem langen buntgemischten Containerwagenzug!

Gruß Andreas

P.S.: Ich bringe wieder für die Stromversorgung eine Verlängerungskabeltrommel, 3-fach-Steckdose und für den Notfall einen Ersatztrafo mit.

[quote nr= Mike= ]Ging auch nicht... unsere sind ca.2 mm zu lang. Also erscheine ich mit 2 Wagen und drei Containern.
[/quote]

Wenn ich die Vorbilder hier auf unserer rheinseite ansehe, die festgekuppelten Containerwagen sind sehr unterschiedlich oder auch garnicht beladen, wahrscheinlich nach den vorliegenden Containern

Viel spass heute Abend, ich bin, nicht ganz so spassig, in LM

wolfgaNg

der Morgen Fotos sehen will
Liebe N-Bahnfreunde,
ich werde auch dabei sein. Foto ist bereit gelegt.
Es grüßt euch aus Bad Soden der Oparazzi
Michael
Hallo Ihr Lieben

War ein sehr schöner Abend mit interessanten Gesprächen, gutem Essen und lieben Freunden. Es wurde viel gelacht und gefachsimpelt. Der Containerzug ist schön lang geworden und sah klasse aus, und wurde von anderem Rollmaterial öfters überholt :o) . Auch die Fussballftreunde unter uns fanden noch kurzzeitig zum Informationsbedarf zusammen. Diesmal ging es auch ziemlich lange. War gegen Mitternacht zuhause.

liebe Grüße an Alle

Kurt
Hallo Zusammen

Auch ich fand den Abend wieder richtig gut gelungen. Viel Spaß und anregende Gespräche dazu das, wie immer gute und vor Allem reichliche, Essen rundeten den Abend ab.
Interessanter Weise bot der Abend auch tiefe Einblicke in die jugendliche Psyche.... man kann sich wundern, wie viel Spaß Jugendliche mit ein paar Bierdeckeln haben können.

Wie Kurt schon schrieb, war auch ich von der Resonanz gegenüber der Containerbastelei begeistert. Es hatten wirklich fast alle, die einen Bastelbogen bekommen haben auch Container mitgebracht, so dass ein stattlicher Zug zusammen kam. Unsere Papa- und Oparazzis werden bestimmt noch Bilder einstellen, worauf ich schon gespannt bin.

Gruß Mike
wo ist der Paparazzi      ich warte auf Containerzug-Fotos  

wolfgaNg


Moin moin,

Oparazzi ist in Worms bei einer Railware-Schulung der NBFW.
Paparazzi weis ich nicht......

Beste Grüße

JürgeN
Hallo,

hoffentlich funzt es:

Oparazzi wird bessere Bilder einstellen!


Gruß
Wolfgang


Die von Donar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Liebe N-Bahnfreunde,
nachdem schon einige Zeilen über den wirklich schönen Abend mit vielen auch nicht Eisenbahnthemen angesprochen wurden, möchte ich als Oparazzi noch ein paar Bilder zusteuern. Nicht vergessen möchte ich den kulinarischen Bereich. Schmackhaft und preiswert!
Viel Spaß beim betrachten der Bilder das wünscht euch der Taunusbehrle und Oparazzi aus Bad Soden
Michael

Die von Taunusbehrle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

war wieder ein schöner Abend. Danke für die Bildberichterstattung.

Gruß und schönen Sonntag Philipp
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

möchte ich als Oparazzi noch ein paar Bilder zusteuern.


Vielen Dank an unseren Oparazzi Michael für die Bilder, die die tolle Stimmung des Abends authentisch wiedergeben.

Grüße Andreas
Hallo Ihr Lieben,

anbei noch den Bierdeckel-Beweis.

War wirklich ein schöner Abend.

Liebe Grüße,

Micha


Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und damit es nicht langweilig wird, gab es noch Containerstapeln



Die von minow24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;