1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: www.Modellbahnwelt24.de Bestellungen/Erfahrung

THEMA: www.Modellbahnwelt24.de Bestellungen/Erfahrung
Startbeitrag
Andreas.1963 - 18.05.18 08:12
Moin an alle.

Habt ihr Erfahrungen zu Bestellungen bei
www.Modellbahnwelt24. de ?

Ich kenne den Anbieter nicht und möchte ob man dort bedenkenlos bestellen kann.

Danke  in voraus für eure Antworten.

Gruß, Andreas

Hab keine Erfahrungen - nur die Info: der Link funktioniert nicht ...
Und wie ich sowas handhabe: habe ich bedenken, irgendwo zu bestellen, dann lasse ich es in der Regel bleiben.

Was hat der Shop, was andere nicht haben? Bei übermäßig günstigen Preisen würde ich eher davon Abstand nehmen.
Hallo Andreas,

wo ist da das Problem bei Kauf auf Rechnung oder Zahlung mit PayPal?

fragt sich da
Roger

ach ja, hier noch der funktionierende Link:
https://www.modellbahnwelt24.de/
Ich dachte dort noch eine Minitrix 16223 gefunden zu haben. Aber auch dort gibt es sie nicht mehr.
Damit hat sich meine Frage denn auch erledigt .

Danke
Hier gibt es sie noch, wenn auch nicht betont billig...
https://www.ideeundspiel.com/de-DE/Details/Trix...o&utm_medium=cpc

Gruß
Roger

Oh ja.

Vielen Dank für die Info Roger.

Gruß
Andreas
"Online kaufen
Auf Anfrage
Artikel ist momentan nicht auf Lager. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten."

War der Artikel tatsächlich lieferbar und ist nur JETZT ausverkauft?

fragt Jörch
Hi Jörch,

es war vermutlich nur eine Lok - und die hat in den 3 Stunden jetzt (hoffentlich) Andreas ergattert...

Als ich das Angebot gefunden hatte, war es noch mit Preisangabe als lieferbar ausgewiesen.

Gruß
Roger

Nee nicht ich hab sie gekauft sondern ich habe sie für meinen Arbeitskollegen gesucht und der hat Sie Bestellt und bezahlt. Gegen 14.00 hat er sie gekauft.

Ich wollte Sie erst nicht als es Sie noch günstig beim Lokmuseum oder Spiele Max gab.
Jetzt hätte ich sie doch gerne aber der Preis ist mir zu hoch.

Dachte auch nicht das Sie so schnell abverkauft wird.

Gruß
Andreas
Hallo nochmal,

also für den Preis... wollte ich den Krachmacher auch nicht.

Und für den Preis... hatte ich mir damals eine ganze Flotte des viel ruhigeren Roco-Modells gekauft


feixt
Roger


Ich hab mich da jetzt nochmal in dem Shop umgeschaut - und für mich sieht das mehr und mehr dubios aus.

Beispiel:
Am linken Rand auf jeder Seite kommt ein Bereich "Ihre Sicherheit" - da finden sich 3 "Güte"-Siegel, nämlich ...

a) Käufersiegel
Hier handelt es sich um eine dubios scheinende Bewertungsseite für Händler, von der ich bislang noch nie gehört habe. Der Händler hat dort 100% Positive Eintragungen und eine Vertrauensrate von über 98%. Die ersten 3 Seiten der Bewertungen wurden in den letzten 4 Wochen getätigt. Manko: Ich habe auf der ganzen Seite von Käufersiegel keine Möglichkeit gefunden, eine Bewertung abzugeben!

b) Händlerbund
Hierzu gibt es gleich 2 Siegel - "geprüfte AGB" und "Mitglied vom Händlerbund". Ich hab mir die Seite angeschaut - hier scheint es sich um eine privat geführte Institution zu handeln, die schlichtweg Geld dafür verlangt, um den Händler in diversen Rechtsangelegenheiten zu unterstützen. Wie soll dieses Siegel für mich Sicherheit bedeuten, wenn es doch dem Händler dient. Das wäre so, als ob der Händler das Versicherungsunternehmen benennt, wo er sich rechtschutzversichern hat lassen.

Im Übrigen: Der Eigentümer von "Käufersiegel" ist .... richtig, der Händlerbund. Das alles macht mir einen sehr dubiosen Eindruck. Ich spare mir die Zeit, dort mal testweise ein Geschäft anzubahnen, um auszuloten, ob man dort tatsächlich via PayPal bezahlen kann - denn ich bin überzeugt davon, dass genau von diesem Recht hier gebraucht gemacht würde (siehe Liefer-/Versandkosten):

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung


Tja, wie heißt es so schön: Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein - dann ist es auch nicht wahr!
Hier noch etwas zum Händlerbund bzw. dessen Vorsitzendem / Rechtsanwalt:

https://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnun...lt-andreas-arlt.html

Grüße
Al
Moin S.Bahn,
Deine Nachforschungen beziehen sich wenn ich das richtig verstehe auf die Seite www.Modellbahnwelt24.de oder?

Und nicht auf die Seite von Idee + Spiel.

Gruß
Andreas
Viele "Beiträge", aber kein einziger Erfahrungsbericht.Verschwörungstheorien machen sich wohl besser.

#10:
"Nach Lieferung der Ware erhält Ihr Kunde eine E-Mail zur Abgabe einer Bewertung"
.Erklärt möglicherweise Dein "Manko".Oder bist Du Kunde?

Wie relevant ist es,ob Du von einem Shop schon mal gehört hast?


#11: hast Du gelesen/verstanden, um was es da geht?

Übrigens, Voraussetzung für Mitgliedschaft beim Händlerbund ist:
"Sie haben eine Zahlungsmethode im Shop eingebunden, die einen eigenen Käuferschutz bei Nutzung der Zahlweise beinhaltet und im Rahmen des Käufersiegel als zertifizierte(r) Zahlungsart/ Zahlungsanbieter anerkannt ist (z. B. PayPal, Klarna, Ratepay, Flexipay, siehe "Zertifizierte Zahlungsarten")"

Rudi

Hallo Rudi,

ja, habe ich. Und wenn es um Seriosität geht, inkl. der Verbindungen zwischen Zertifizierungsunternehmen und Betreiber des Shops, dachte ich, wäre das für den ein oder anderen hilfreich. Muss ja nicht auf Dich zutreffen.

Grüße
Al
Hallo Al,

was ist denn nun eigentlich unseriös daran?
Wenn eine Firma ein Produkt beim TÜV überprüfen lässt, hältst Du das dann auch für problematisch?

Ich kann wirklich bei dem Geschäftsmodell des "Händlerbundes" kein erhöhtes Risiko für einen Kunden erkennen, eher im Gegenteil. Wenn ich bei ebay was ersteigere, ist das Risiko grösser.

Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;