1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Vorstellung von Spur-N-Ersatzteile.de

THEMA: Vorstellung von Spur-N-Ersatzteile.de
Startbeitrag
Trammer - 17.05.18 23:17
Hallo Hallo,

auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass die Rekationen zum Teil so aggressiv oder ausufernd wie bei der Vorstellung beim Modellbahnshop-Baumann-Thread werden, wage ich mich dennoch mal ganz vorsichtig. Ich werde auch nicht 15 Mal irgendwas posten, eventuell war dass auch damals das Problem ;)

Ich habe in den letzten Monaten extrem viel Zeit und auch etwas an Geld investiert und einen stetig wachsenden Shop für Spur-N-Ersatzteile aufgebaut. Seit Anfang Mai bin ich nun offiziell online gegangen.
Ich suche gezielt auf Flomärkten, ebay und überall wo ich was erstöbern kann nach defekten Spur-N-Artikeln und schaue was man daraus noch machen kann. Die "Organspender" werden zerlegt, die Teile geprüft, ggf. gereinigt, fotografiert, sicher verpackt und eingelistet.
Was wir nicht auf Lager haben, ist auch nicht bestellbar. Das ist auch eine gute Überleitung zu "Warum tut man sowas denn?" ;)

Auch wenn wir als Modellbahner sehr geduldig sind (ich persönlich habe Brawa E44 vorbestellt;)) will man machmal doch ein bisschen schneller Bescheid wissen. Das ist bei den Mitbewerbern (natürlich auch anfragenbedingt) und auch bei den Herstellern (Trix hat 2 Monate für ne pampige Antwort gebraucht) manchmal dann doch recht nervtötend. Daher die Idee einen Shop zu machen, an welchem sofort sichtbar ist, was vorrätig ist. Die Teile sind dann 1-3 Tage nach Zahlungseingang bei euch. Natürlich haben wir auch viele Teile die es offiziell gar nicht mehr gibt.

Aktuell habe ich heute den 2.000sten Artikel eingelistet und es warten noch ein paar Kartons voll Bastelware (vor denen ich auch ein bisschen Angst habe ;)).

Natürlich läuft das alles ganz offiziell als Kleinunternehmer. D.h. 14-tägiges Rückgaberecht, Rechnung aber gleich vorweg: Es wird aufgrund der Kleinunternehmerregelung keine USt. ausgewiesen.

Wenn ihr euch durch den Beitrag gestört fühlt (gibt ja so Kandidaten die bei jedem zweiten Post von Ingo nöhlen) dann entschuldige ich mich dafür, hoffe aber dass niemand weinen muss ;) Ich habe - um diesen Kritikpunkt auch vor zu greifen - bereits bei Ismael einen Bannerplatz gebucht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr - falls ihr mal ein Teil suchen solltet - an mich denkt und vorbei schaut.

www.spur-n-ersatzteile.de

Beste Grüße aus München
Daniel




Hallo Daniel,

eine schöne Sache und sicherlich eine Heidenarbeit. Ich wage es mir kaum vorzustellen!

Aber super, dass Du es machst und ich wünsche Dir viel Erfolg.

Schöne Website, übrigens. Habe gleich mal was gestöbert und im Blog gelesen.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Daniel,

Danke das Du Dich damit hier vorgestellt hast, in meinem Fuhrpark ist einiges Defekt und es wird Zeit zum Reparieren.
Zudem finde ich Deine Homepage sehr gut, Aufgeräumt, Übersichtlich und werde mich sicherlich bei Dir melden.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Daniel,

die Idee finde ich sehr gut. Vor allem die Sache mit den Ersatzteilen für Wagen, wo sich ja vor allem Minitrix so schwer tut und nichts liefern kann bzw. will.

Ein paar kleinere Tipp-Fehler bei der Teilebeschreibung solltest du vielleicht noch beseitigen. Auch der Mehrzahlbegriff "Wägen" wird nur im süddeutschen und bayrischen Raum genutzt. Der Rest der Republik kennt das Wort nicht im Sprachgebrauch.

Grüße
Markus
Hallo Daniel,

grandios!

So auf den ersten Blick stört mich etwas die Artikelbezeichnung im Bild, sie verdeckt das Wesentliche etwas.

Ansonsten, eben, endlich macht einer mal sowas!

Gruß kkStB
Hallo Daniel,

Hochachtung! Was Du da aufstellst ist ja eine Herkules Aufgabe.
Ich habe nur mal kurz ein Auge riskiert bei der Arnold S3/6.
Da habe ich Teile gesehen, die kannte ich bisher noch gar nicht.
Viel Erfolg weiterhin.

Gruß aus Nordertown

PS: die nächste Herausforderung wäre, für ein angefragtes aber nicht vorrätiges Teil, gezielt auf Spendersuche zu gehen
Hallo Daniel
Mir gefällt Dein "Laden" sehr gut und habe gleich rumgestöbert! Außerdem ist er direkt in meinen Favoriten gelandet! Immer wieder gibt's Probleme mit Teilen, die gar nicht mehr, oder nur zu Phantasiepreisen zu bekommen sind.
Ich habe zwar noch nicht das gefunden, was ich suchte, aber ich denke, das wird sich andern!
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg!

Bis deNNe
Peter
Hallo,

ich finde das sehr gut.
Und Hut ab für die Menge Arbeit die in dem ganzen Vorhaben drinsteckt, allein auch bei den vielen Fotos.

Da findet sich auch was für meine Zwecke.

Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße

Karl Heinz
Hallo Daniel,

tolle Sache, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Bisher finde ich nichts, aber wenn ich mal Ersatzteile suche, werde ich bestimmt wieder bei Dir vorbei schauen.

Was mir sonst noch einfällt:
- Es wäre schön zu sehen, wie oft ein Teil vorhanden ist. Während man eine Gehäuse vermutlich nur einmal braucht, suche ich öfter mal mehrere Achsen oder Puffer. Dann ist es ja schön zu wissen, ob ich gleich mehrere bekomme.

- Kann man Dir auch Material anbieten? Ich vermute, damit sich das bei Dir rechnet, kannst Du gerade in der Anfangsphase nicht viel bieten, aber ich habe zum Beispiel von Umbauten einige Loks, die nicht mehr vollständig sind, aber sich zum Ausschlachten gut eignen würde. Ich selber habe aber auch keine Zeit/Lust mich mit einem Einzelteileverkauf zu beschäftigen - aber eigentlich ist da ja noch viel brauchbares dabei. Wobei das natürlich nicht in der Form gemeint ist, dass ich meinen #### bei Dir loswerden will

- Falls Du Dich mit den Teilen etablieren kannst, wäre es vielleicht auch eine Idee, typische Ersatzteile, die vergriffen sind, aber oft benötigt werden, anzufertigen, zum Beispiel im 3D-Druck. Wenn Du das nicht selber machen willst/kannst, böte sich ja auch eine Kooperation mit anderen Anbietern an, die auch hier vertreten sind. Da fallen mit zum Beispiel die Lampengehäuse für den Fleischmann VT 95 ein.

Viele Grüße und viel Erfolg

Dirk
Hallo Daniel.

Tolle Seite, herzlichen Dank. Habe gleich den Newletter abonniert.


Gruß Günter
Hallo zusammen,
eine absolut grandiose Idee - passt auf: Irgendwann schicken Euch die Hersteller ihre Teile und Ihr sollt sie vermarkten... Wäre doch was, oder?

Was auch toll wäre - ist nur so eine Idee: Ihr bietet ein Tool an, wo man schon listend vorbereiten kann, was man Euch anbieten möchte (so listet man zuerst mal seinen eigenen Ersatzteilberg . Denn die Arbeit, die Ihr Euch mit dem Zeug macht ist schlicht unbezahlbar: ich kann Euch nur wünschen, dass niemand an Euern Preisen rummäkelt und auch bereit ist, Mindermengenzuschlägen (gibt es die? Habe ich nicht gefunden) und Versandkosten adäquat zu bezahlen (Habe ich übrigens auch keine Vorabangabe gefunden, wäre gut!).

Insgesamt: VVIIEELL Erfolg!
Gruß
Stefan
Servus,

wow, danke euch für eure netten und aufmunternden Worte! Das freut mich sehr

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

PS: die nächste Herausforderung wäre, für ein angefragtes aber nicht vorrätiges Teil, gezielt auf Spendersuche zu gehen


Das mache ich bereits für ein paar Menschen die was bei mir Angefragt haben und habe mir hier auch schon ein System zur Organisation überlegt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ein paar kleinere Tipp-Fehler bei der Teilebeschreibung solltest du vielleicht noch beseitigen

Ja ich finde immer wieder was und bin schon fleissig am korrigieren. Ganz werde ich es nie beseitigen können, da mach ich mir selbst nix vor. ;) Und das mit den Wägen... dass ist lustig, das war mir nie so richtig bewusst, da geht ich nochmal drüber.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es wäre schön zu sehen, wie oft ein Teil vorhanden ist.

Ja da hast du absolut recht! Da ärgert mich der Shop und bietet das so direkt nicht an. Ich kann nur aktivieren das bei geringem Restbestand eine Meldung kommt "nur noch wenige vorhanden". Das ist mir aber zu blöde, weil dann fast überall dieser Satz steht. Ich versuche an einer Lösung dafür zu arbeiten.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kann man Dir auch Material anbieten?

Ja kannst du gerne :D Und ich kaufe auch zum Teil #### auf. Ist wirklich lustig was manche Leute als Füllmasse drunter geben.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Falls Du Dich mit den Teilen etablieren kannst, wäre es vielleicht auch eine Idee, typische Ersatzteile, die vergriffen sind, aber oft benötigt werden, anzufertigen, zum Beispiel im 3D-Druck.

Das ist natürlich eine großartige Idee, aber puh... bis es soweit ist, dauert das noch.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

So auf den ersten Blick stört mich etwas die Artikelbezeichnung im Bild, sie verdeckt das Wesentliche etwas.

Das hab ich jetzt mal geändert und das Bild frei gestellt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich kann Euch nur wünschen, dass niemand an Euern Preisen rummäkelt

Ja, da versuche ich ganz offen auch zu sagen, das wir Mischkalkulationen haben. Teile die ich praktisch nie los werden werde (Motorrahmen) sind recht günstig und begehrtere Teile wie Zurüstteile sind teurer. Sonst komm ich damit leider auf keinen grünen Zweig ;) Das man davon nicht Leben kann, ist bestimmt jedem eh klar, aber Spaß macht es dennoch!


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mindermengenzuschlägen

Nöp sowas gibt es nicht. Wollte ich bewusst nicht machen. Da der Versand jeden Tag statt findet, läuft das einfach durch ;)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

....Versandkosten adäquat zu bezahlen (Habe ich übrigens auch keine Vorabangabe gefunden, wäre gut!).

Der Link zu den Liefer- und Versandkosten-Angaben ist überall unten im Footer und bei jedem Artikel direkt nochmal hinterlegt ;)

Ich freue mich wirklich sehr, das ich so positiv aufgenommen werde, ich bin sehr gespannt wo die Reise hin gehen wird :)


Beste Grüße
Daniel


Hallo nochmal,

Versandkosten in's Ausland ( Österreich, EU )
Leider verlangen manche Anbieter in DE z.B. bei ebay da horrende Summen, z.B. € 15,- bis 19,- für ein Kleinteil, welches definitiv für ein paar Euro im Mini-Luftpolster per Post zu versenden wäre. Und, nicht immer kann man "mehrere Artikel kaufen um Porto zu sparen...."

Wäre schön, wenn Du da eine günstige Option anbieten könntest.

Gruß kkStB
Hallo kkStB,

Versand nach Österreich wird bald implementiert. Die Versandkosten kann ich dir jetzt schon sagen ;) das werden bis 14,99 € Warenwert 4,00 € Porto- und Verpackungskosten als ganz normaler Brief. Und ab 15 € Warenwert sind es 6,50 € für Porto und Versand als internationales Einschreiben.

Verschicken tue ich übrigens jedes Teil (außer es ist eine einzige Schraube) im Karton. Ich habe hier einen kleinen Artikel zusammen gestellt.
https://www.spur-n-ersatzteile.de/über/verpackung-versand/

Versand ins restliche EU Ausland (und leider auch die Schweiz) ist vorerst nicht geplant, weil wir da sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da überlege ich mir noch zweimal, ob wir uns das antun sollen.

beste Grüße
Daniel




Prima. Danke!
Nochmal ich...

heute Nacht hat die Shopsoftware ein ungefragtes Update gefahren und mir den gesamten Bestellprozess zerhauen. Ich möchte mich bei den Bestellern (danke an euch) ganz ausdrücklich entschuldigen!!
Ich hatte sehr gewissenhaft alles geprüft, vor meinem Posting und alles hat funktioniert. Ich bin stinkesauer und arbeite jetzt daran den Shopbetreiber einen Einlauf zu verpassen. 2 Monate testen, durch ein Update total fürn' Ar***.

Nochmals: Entschuldigung für die vielen vielen Mails und eventuelle Unannehmlichkeiten

Gruß
Daniel

Edit: Läuft wieder alles. Nochmal Entschuldigung!!!

+ Schöner und übersichtlicher Shop
+ Super Konzept, das auch eine echte Lücke schliessen kann

- Schade mit der Lieferung in die Schweiz, als überzeugter Gebrauchtkunde, wäre ich da echt froh, das Angebot nutzen zu können. (Könnte Vorkasse da was verbessern?)
- Ihr notiert ja Ersatzteilnummern, wenn ihr auf Online verfügbare Dokumente zugreift, wäre doch ein Link darauf genial (nicht extra suchen...)

Viel Glück für Euren Shop.

Gruss
Alexander
Hallo Alexander,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- Schade mit der Lieferung in die Schweiz, als überzeugter Gebrauchtkunde, wäre ich da echt froh, das Angebot nutzen zu können. (Könnte Vorkasse da was verbessern?)

Dazu habe ich dir gerade eine PM geschickt ;)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- Ihr notiert ja Ersatzteilnummern, wenn ihr auf Online verfügbare Dokumente zugreift, wäre doch ein Link darauf genial (nicht extra suchen...)

Das wollten wir tatsächlich machen. Die größte Quelle für Waschzettel ist ja http://wiencirz.de. Leider arbeitet die Website mit einem etwas altmodischen Frameset. D.h. wenn wir direkt zum jeweiligen Waschzettel verknüpfen würden, würde das ganze nur noch so aussehen http://www.wiencirz.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/0202/ar0202_201_v100.htm
Und das wäre dann eine Grauzone bzgl. "zu eigen machen von Texten und Inhalten", da nicht mehr erkennbar ist, woher das Original kommt (also auf welcher Website es ist, Logo etc. fehlt), daher haben wir uns dagegen entschlossen und verweisen generell auf die Website und man muss selber suchen. In Zeiten von Abmahnungen wollten wir da lieber auf Nummer Sicher gehen.

Gerne würden wir auch die Waschzettel selbst direkt anzeigen, aber ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut bei Herrn Krella anzufragen ob er uns die Nutzungsrechte für seine Arnold-Zettel gibt... irgendwie käme mir das komisch vor :) Und die Hersteller möchten für die Nutzungsrechte einen Obolus haben, da wir ja "Geschäft" mit den Zetteln machen.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel, da bist Du wirklich in eine Marktlücke gestossen.Ich wünsche Dir viel Erfolg . Werde auch in absehbarer Zukunft Dein Kunde werden. Gruß Peter
Wunderbar, werde am Wochenende gleich mal eine Bestellung aufgeben. Tolle HP.

Alles Gute Claus
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Trammer


Dazu habe ich dir gerade eine PM geschickt ;)


Passt. Eine perfekte Lösung.

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Trammer


Gerne würden wir auch die Waschzettel selbst direkt anzeigen, aber ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut bei Herrn Krella anzufragen ob er uns die Nutzungsrechte für seine Arnold-Zettel gibt... irgendwie käme mir das komisch vor :) Und die Hersteller möchten für die Nutzungsrechte einen Obolus haben, da wir ja "Geschäft" mit den Zetteln machen.


Stimmt. Wenn Die Situation so ist... dann ist das Beste, in der FAQ, einen Hinweis auf die möglichen Webseiten zu geben. Der Aufwand ist ja nicht SOO gross und die Gefahr von einem Anwalt kontaktiert zu werden ist heutzutage ja leider reell.

Nochmals: Danke, dass ihr den Service aufbaut.
Alexander
Was denn... kaum online und schon Urlaub machen? Geht gar nicht.
Mal im Ernst, viel Glück das der Laden löppt und das ihr immer mehr Ersatzteile habt, als Kunden die drauf warten.
Lesezeichen ist gesetzt.

Gruß Kai
Guten Abend euch!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was denn... kaum online und schon Urlaub machen? Geht gar nicht.  



Ja so ist das, wir haben ja Vorarbeit geleistet, jetzt muss erstmal verkauft werden ;) Aber nicht das jemand von euch auf dumme Ideen kommt :P Es ist, trotz Urlaub,  dennoch jemand da - der kümmert sich nur nicht um den Versand ;)

Und tausend Dank, ich habe nochmal viele Mails mit Tipps und Hinweisen bekommen (die wir auch soweit möglich bereits umgesetzt haben) und wir (der andere heißt übrigens Christopher) sind wirklich sehr glücklich, das es so positiv angenommen wird!!! Da können wir uns die Anzeige im N-Bahn-Magazin ja fast sparen :) hihi

Meinen allerherzlichsten Dank!
Daniel


Servus Daniel,

Ich glaube das ist die kleinste Bestellnummer  die ich je hatte: 42. Super Idee, hoffentlich funktioniert das so wie ihr euch das gedacht habt.
Wenn du dann noch ein blaues Gehäuse der Mini Tricks V 140 hast, darfst du dich gerne bei mir melden.

Grüße
Martin
Hallo Daniel,
super, einen Online N-Ersatzteilhandel zu eröffnen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!

LG
Bernd
Ein kleiner Rechtschreibfehler

Hallo Daniel,

super Dein Shop! Vor allem Deine Preise für die Ersatzteile sind sehr akzeptabel! Es wäre schön wenn das lange Zeit so bleibt und Du Erfolg hast. Bei mir bist Du als Zulieferer abgespeichert.

LG Mario
Hallo Daniel,

ich hoffe für dich, dass alle Bilder dein Eigentum sind bzw. öffentlich nutzbar sind....
Aus eigener Erfahrung

Ansonsten: Tolles Angebot!

Gruss Lavamat
Hallo Daniel,
erste E-Teile geordert!

LG
Bernd
Hallo,

nochmals Danke an Euch :) Die ersten Bestellungen sind bezahlt und gehen morgen raus (heute ist in Bayern in Feiertag ;))

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich hoffe für dich, dass alle Bilder dein Eigentum sind bzw. öffentlich nutzbar sind....

Ja klaro, wenn nicht anders angegeben: Alles selbst fotografiert. Leider schwankt die Qualität etwas, es hat ein bisschen gedauert bis wir jetzt endlich die idealen Einstellungen gefunden haben. Die anderen Bilder sind gekaufte Lizenzen, wie auch im Impressum angegeben ;)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vor allem Deine Preise für die Ersatzteile sind sehr akzeptabel!


Ich finde es sehr schön, das ihr alle sagt, das die Preise gut sind. Einige schrieben mir sogar, sie seien zu günstig (sehr schmeichelhaft ;)). Natürlich muss sich das ganze auch selbst tragen und davon leben kann man nicht. Ganz altruistisch sind wir auch nicht, aber wenn wir nicht auf allzu viel Teilen sitzen bleiben, ist das auch weiterhin das Preisniveau. Das einzige was wir eventuell anpassen werden sind die Verpackungskosten, da wir dachten das "größere" Bestellungen zusammen kommen. Aber viele bestellen tatsächlich nur 1 Teil. Da muss man Tütchen, Folie, Papier, Karton etc. nochmal aufrechnen, aber es handelt sich hier um die 50 Cent pro Bestellung (nicht Teil). Der Gedanke ist ja auch bezahlbare Ersatzteile beschaffen zu können und nicht 5 Euro für einen Steuerungsbolzen bezahlen zu müssen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn du dann noch ein blaues Gehäuse der Mini Tricks V 140 hast, darfst du dich gerne bei mir melden.

Das glaube ich, wird nie passieren ;) Dafür ist das Modell zu "selten" und meistens geht ja das Gehäuse kaputt. Und meine private geb ich nicht mehr her ;)

So jetzt geht's nochmal kurz raus in den Vogelpark nach Olching und dann wartet eine schmuddelige Kiste voll Arnold-Lokomotiven auf Reinigung :D

Beste Grüße aus dem sonnigen München...
Daniel

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen bestellt, gleich per Vorkasse bezahlt und heute waren die Teile da, sehr gut verpackt.

Ich bin nun sehr zufrieden und wünsche dem -noch- kleinen Unternehmen viel Erfolg!

Herzliche Grüße

Karl Heinz
Schließe mich an!
Hallo,
bei mir genauso: perfekte Abwicklung - Danke ! Weiter viel Erfolg !
Schönen Gruß
ANdreas
Guten Tag,

meine bestellten Teile kamen ebenfalls schnell und hervorragend gut verpackt bei mir an.
An der Verpackung ließe sich noch etwas sparen, ohne dass es zum Nachteil der Kunden wäre.
Sehr empfehlenswert. Das war nicht meine letzte Bestellung bei Daniel.

Grüße aus Berlin
Moin zusammen,

auch meine Lieferung ist gerade eingetroffen, sehr gute Verpackung und absolut zuverlässig und professionell. Schließe mich dem Vorschlag #32 vorbehaltlos an, finde es aber auch absolut positiv, dass sich Daniel im Vorwege des GoLife so viel Gedanken zum Auftritt im Netz und in der Abwicklung gemacht hat - Hut ab. Es war bestimmt nicht meine letzte Bestellung, ich sammle aber noch ‚Fehlteile‘, damit es sich für beide Seiten lohnt
Beste Grüße und schönen Urlaub

Christian
Hallo Daniel,
ich möchte mich nochmals bei Dir bedanken für die super schnelle Lieferung, sehr gute E-Teile und für die super Verpackung.
LG
Bernd
Servus,

ich danke euch ganz herzlich! Ich freue mich sehr und werde alles tun, um diesen Standard auch weiters halten :)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

An der Verpackung ließe sich noch etwas sparen, ohne dass es zum Nachteil der Kunden wäre.



Ja, das ist etwas worüber ich sehr lange gegrübelt und viel ausprobiert habe (ich habe vorher schon über Ebay hin und wieder mal Teile verschickt). Ich hoffe ich Langeweile niemanden, möchte aber mal kurz ein Statement dazu abgeben (keine Angst, ich sehe den Kommentar nicht als Vorwurf, aber ich rede halt gern.. haha ;)

Mein Öko-Herz ist auch etwas gespalten wegen der Verpackung. Rein von der Ökobilanz her macht es tatsächlich mehr sinn die Sachen in keinen PP-Beuteln zu lagern und man sieht auch sofort was drin ist, aber das ist nur bis zu einer bestimmten Lagermenge möglich. Aktuell haben wir hier knapp 2300 Teile eingelistet und weiß Gott wie viele sind noch in Vorbereitung.
Wie ihr in angehängtem Bild seht, habe ich hier Regaleweise Teile (Gottseidank bin ich ein Spur-N-Fan... in H0 könnte ich das nicht machen ;)

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Die Teile lagern hier in Kartons je nach Typ. Jeder Karton ist nochmal individuell unterteilt. So haben wir Trennstege für die Gewichte gezogen. Gehäuse werden immer in die Kantenschoner vom Bilderrahmen-Versand gepackt und sind dadurch geschützt.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Alle anderen Teile lagern "frei" in den kleinen Tütchen. Diese Papiertütchen haben eine hohe Steifigkeit und erlauben es auch die empfindlicheren Teilchen schön in den Kartonagen zu lagern. Außerdem kann man schnell und einfach sehen was drin ist, da sie sich nicht Einkringeln wie die Plastikbeutelchen. So muss nicht lange gesucht werden, sondern alles ist recht schnell gefunden. (Ja schneller, als mit transparenten Plastiktütchen ;)

Das ganze kommt dann in die Luftpolstertaschen da ich damit auf Flocken oder sonstiges weiteres Füllmaterial verzichten kann. Natürlich gibt es auch Bestellungen wo Flocken drin sind, aber das ist alles Recyceltes Material, ich will so Flocken nie kaufen müssen. Ebenso die Packseide, die bei einigen von euch drin war.
Ich bin tatsächlich kein Fan der Luftpolstertaschen, aber es ist der beste Kompromiss für einen gute Schutz (ich weiß nicht wer von euch den Fenstereinsatz bestellt hatte ;) und auch um die Logistik effizient zu gestalten. Es mag im ersten Moment etwas seltsam erscheinen, das ich ein einziges Schräubchen in ein einzelnes Luftpolsterkuvert packe, aber das passiert "ganz automatisch".
Alle sind gleich ;)  Man könnte das ganze individueller Verpacken, aber das ist in der Tat "teurer" (da deutlich mehr Zeit), als einfach immer den gleichen Handgriff zur Luftpolstertasche und die dann in den Karton.

Und wenn ihr das zu Hause trennt, dann freu ich mich auch noch mehr ;) Denn bei den Luftpolstertaschen habe ich tatsächlich auch drauf geachtet, das sie nur am Rand verklebt sind und nicht ganzflächig. Ich achte auch auf den FSC-Mix (ja nur mix, ich weiß), bin inzwischen auf Recylcingpapiertüten umgestiegen (ja ich weiß, auch nicht ganz so gut...)  und natürlich ist das ganze auch beim dualen System registriert.

Lieber einmal zu viel Verpackt, als einmal zu wenig ;)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... finde es aber auch absolut positiv, dass sich Daniel im Vorwege des GoLife so viel Gedanken zum Auftritt im Netz und in der Abwicklung gemacht hat - Hut ab.


Ich hab das Glück hauptberuflich Designer zu sein, einer Online-Marketing-Agentur zu arbeiten und lange Zeit auch noch in einem Online-Spirituosen-Shop gearbeitet zu haben ;) Man nimmt überall Erfahrungen mit und wie man es möglichst nicht machen sollte ;)
Aber irgendwas gibt es immer zu optimieren.

Ich hoffe ich hab euch damit nicht gelangweilt :) Und nochmals Danke! Immer schön weiter erzählen ;)

Gruß,
Daniel



Die von Trammer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Daniel,

ich war Dein Besteller No.40.Ein Arnold BR 240 Chassis für 6,- Euro und ein Roco V 215 Gehäuse in Rot/Beige zu 4,- Euro,da kann man nicht meckern.Und das für 2,80 Euro absoiut sicher verpackt und verschickt.Ich hoffe nur Du kommst auf Deine Kosten.Ich werde in den nächsten Tagen eine Kleinigkeit in Deine "Kaffeekasse"überweisen.Bin mit den Artikeln sehr zufrieden!

Liebe Grüße
Werner V.
@35

... kannst du also gegen einen geringen Aufpreis auch Spirituosen-Proben beilegen ... ?!


Gute Grüße,
Rainer
Ein fröhliches Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... kannst du also gegen einen geringen Aufpreis auch Spirituosen-Proben beilegen ... ?!


Inzwischen leider nicht mehr ;) Das ist schon länger her.

Ich möchte gerne nochmals kurz auf #12 eingehen

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Versandkosten in's Ausland ( Österreich, EU )



Die letzte Woche hab ich viel gebastelt und kann nun endlich einen Versand ins EU-Ausland & die Schweiz anbieten. Die Versandkosten sind etwas höher als ich ursprünglich kalkuliert habe, halten sich aber nach Österreich für 4,60 € (bis 14,99 Warenwert) - so meine ich - in Grenzen ;)

Ich freue mich wirklich dass der Service so positiv angenommen wird. Ich habe sogar zwei Dankesschreiben bekommen. Da war ich richtig baff! Das sich jemand die Zeit nimmt und handschriftlich einen Brief schickt! Wirklich vielen Dank Leute!

Beste Grüße und ein sonniges Wochenende,

Daniel

Hej Trammer, da trifft man sich wieder😜 VT62-Teil ist gut angekommen, danke.

Grüsse ErwiN
Hallo Daniel,
ein super Konzept, dass eine Angebotslücke schließt. Tolle Idee! Ich habe mir die Webadresse schon gespeichert.

Viel Erfolg,
Mathias
Hallo Daniel,

ich kann mich meinen zahlreichen Spur - N Freunden nur anschließen und Dir zu Deiner großartigen Idee gratulieren. Den Link zu Deinem Shop habe ich auch als Favorit gespeichert.

Mir ist es bisher oft so gegangen, das eine Lok wegen einem nicht mehr lieferbaren Ersatzteil nur noch auf dem Abstellgleis stand. Bisher konnte man evtl. eine defekte Spenderlok finden - und hatte dann zwar wieder eine funktionsfähige Maschine und zusätzliche eine defekte dazu.

Jetzt kann ich mit etwas Glück genau das Teil bei Dir bestellen, was ich brauche!

Super.

Ich werde auf alle Fälle Kunde bei Dir.

Bis dahin viel Glück mit Deinem Geschäftsmodell.

Gruß

Robert
Hallo Daniel,

durch Zufall bin ich auf Deine Seite gestoßen und auch gleich fündig geworden.
Für meine H 4000 fehlte ein Puffer, Lemke sagt nicht mehr lieferbar, andere haben
mich mit angebotenen Ersatzteilen vertröstet,  war schon dabei mir selbst aus
kleinsten Blauzwecken Puffer selber zu schleifen.
Jetzt hat sich das erledigt. Paket ist unterwegs. Vielen Dank.

War nicht das letzte Mal.

Servus und Danke.
Mfg  Lothar
Hallo Daniel
Hab jetzt das zweite Mal bei Dir gekauft und das wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein!
Von Anfang an super gelaufen! Erst suchte ich einen Rahmen für eine alte MTX V 36:
Kurze Zeit später kam eine E-Mail von Dir, dass Du da was hättest! Der Preis war auch ok und ratzfatz war das Teil bei mir. So eine klasse Abwicklung findet man selten!!
Der zweite Deal mit einem Tenderrahmen für eine FLM BR 23 lief ähnlich. Kam super verpackt bei mir an.
Wenn es eine Bewertung geben würde, würdest Du in Sachen Angebot, Kundenbetreuung, Versand und Schnelligkeit von mir 5 Sterne bekommen!!
Bis zum nächsten Mal

Bis deNNe
Peter
Servus ;)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn es eine Bewertung geben würde, würdest Du in Sachen Angebot, Kundenbetreuung, Versand und Schnelligkeit von mir 5 Sterne bekommen!!



Aber immer doch gerne, auf google ist das möglich ;)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für meine H 4000 fehlte ein Puffer, Lemke sagt nicht mehr lieferbar,


Hobbytrain ist da auch teilweise sehr gemein, denn Farbvarianten sind teilweise in den gleichen Sortimenten zusammen gefasst. Irgendwer hat da nicht aufgepasst. Ich hatte kurz Herzklopfen, dass die H4000 auch blaue Puffer hatte, aber puh, gerade Bilder gegoogelt... alles schwarz :D Ein ähnliches Thema hatte ich bereits mit Ersatzteilen dieser Baureihe. Da sind mehrere Farben in der gleichen Artikelnummer versehen.

cheerio aus München,
Daniel
Hallo Daniel,

habe am Wochenende die gelieferten Puffer eingebaut. Nach vorsichtigem Aufbohren der Pufferstutzen,
nur an der Tenderseite möglich, habe ich die gelieferten Puffer montieren können.
Habe sie dann vorsichtig eingeklebt.
Die alten Puffer habe ich an der vorderen, sehr filigranen Pufferbohle eingebaut und auch verklebt.
Die Puffer waren im hinteren Teil zu dick. Selbst Hobbytrain liefert nicht die originalen Teile oder verkauft
Originalteile mit Fertigungsdifferenzen.
Trotzdem alles wieder gut und wieder anschaubar.
Danke für Deine schnelle Lieferung. Preis war auch in Ordnung. Komme bestimmt wieder, wenn ich etwas
brauche oder übrig habe. Vielen Dank.     5 ***** , sehr empfehlenswert !!!!!

MfG Lothar aus IN
Hallo Daniel,
kommst du auch an Fleischmann Ersatzteile ran die du nicht auf Lager hast?
Ich benötige Ersatzteile für meine V60 ( 722001)

Gruß Danny
Auf der Suche nach diversen Ersatzteilen, bin ich über diesen Faden gestolpert.

Für meine Arnold BR 18 und für die Roco BR 144.5 habe ich die gesuchten Teile bei "Spur N Ersatzteile" gefunden und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Die Teile wurden rasch geliefert und sind professionell und liebevoll verpackt. Bei der Verpackung könnte sich so mancher Versender eine Scheibe abschneiden. Ein Luftpolsterumschlag in einem grossen Karton, gut gepolstert - einfach Topp!

Ein grosses DANKESCHÖN an Daniel Mechling für diese tolle Dienstleistung.

Gruss
Thomas
Hallo Zusammen

Ach ich kann nur Positives zum Service von Daniel vermelden. Gestern bestellt, heute schon da! Tolles Geschäftsgebahren! Werde bei Bedarf jetzt öfters reinschauen. Daumen hoch!

Gruß Mike
Hallo,

auch ich hatte diese Woche ein Ersatzteil bestellt und kann mich Thomas anschließen. Einfach Top wie schnell und gut verpackt versendet wurde. Ja, man kann auch Ersatzteile als Brief versenden.

@Daniel, danke für deine Mail. Ich suche für die V60 DR (722001) rote Speichenräder ohne Nut (51710100)

Gruß Danny
Ich war gerade auf https://www.spur-n-ersatzteile.de . Dort gibt es gerade eine sehr gute Umfrage zum Thema Versand, Shop-Übersicht usw. Ich finde es gut wenn man seine Kunden befragt.

U.a. wird nach dem Versanddienstleister und den Versandkosten gefragt. Hierzu hat man aus meiner Sicht alles richtig gemacht und Post und DHL gewählt. Ich finde die Post/DHL ist zumindest bei uns hier auf Land immer noch am besten, wenn keiner Zuhause ist, können wir das Paket um die Ecke im DHL-Shop im Rathaus der Gemeinde abholen. Ich hatte gerade eine Anlieferung per UPS, da musste ich fast 20km zum nächsten Shop fahren um das Paket abzuholen, da man bei uns niemand angetroffen hat. Und die Versandkosten von 5,90€ findet ich auch angemessen.

Ich finde sowieso, dass man sich wahnsinnig viel Arbeit macht die Ersatzeile mit wirklich sehr guten Bildern im Shop zu katalogisieren. Alleine schon die Zerlegung der Modelle und Zuordnung der Ersatzteile stelle ich mir schon sehr arbeitsintensiv vor. Auch wenn ich selbst noch nichts dort bestellt habe, bald kommt der Winter mit Moba-Zeit, schaue ich doch öfters dort rein und werde sicherlich auch bald meine erste Bestellung dort aufgeben.

Grüße Andreas

Servus,

Danke euch für eure Infos bei der Umfrage :)
Natürlich ist das nicht ganz uneigennützig aber es ist tatsächlich sehr interessant.

Bisher habe ich nur ganz wenige andere wünsche als DHL / deutsche Post. Seltenst kommt mal Hermes.

Was sehr interessant ist, ist wie ihr sucht ;)
Ich persönlich würde ja nach Ersatzteillisten suchen, aber fast 90% suchen bisher nach den Bildern :) daher fotografiere ich aktuell für das neue shopsystem auch fast alle Teile nochmals neu.

Der Wunsch nach Neuware ist da, aber auch nur wenn sie genauso schnell lieferbar ist :) ob ich das vollständig mit meiner aktuellen Lagerkapazität Abbildbar ist... schwer ;) aber Verschleißteile kommen auf alle Fälle.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

ja die Idee mit der Umfrage finde ich gut, kann aber leider nicht daran teilnehmen, da ich die 1. Frage schon nicht beantworten kann - es fehlt zumindest die Lösungsmöglichkeit "andere Versandunternehmen"
Deutsch Post Brief ist ja noch ok - das kommt zeitnah an.
DHL - wird mehrere Tage lang spazieren gefahren oder landet direkt im Postamt, aber nicht in nächstgelegen Shop, Benachrichtigung kommt rage später mit Deutsch Post Brief, da wird die Sendung schon fast wieder zurück geschickt.
GLS und DPD, die hinterlassen auch keine Benachrichtigung und hinterlegen die Pakete irgendwo.
Hermes, selber wenig Erfahrung, von andern viel schlechte, da könnte es was sein sich das Paket in einen Hermes Shop schicken zu lassen.
Beschwerden bezüglich schlechten Lieferservice geht den genannten Unternehmen alle am Rektalbereich vorbei / interessiert die kein bischen.

Andere Auswahl ist nicht möglich, also ......... schade eigentlich.

Gruß Detlef
Moin Daniel,

ich habe zwar auch für Deutsche Post gevotet, aber ich weiss nicht ob Du auch an Packstationen verschickst.
Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Detlef.

Gruß Kai
Hallo Detlef,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"andere Versandunternehmen"

Ich brauche ja nicht etwas anbieten, was sich dann nicht realisieren lässt. Ich privat bevorzuge UPS aber das ist einfach als Händler für solche Teile nicht praktikabel weil die Kosten viel zu hoch wären.

Und weitere Versanddienstleister gibt es einfach nicht. Unternehmen wie Pin haben sich hier zurück gezogen und auch TNT ist einfach nicht praktikabel für mein geringes Volumen.

Gerne bin ich für weitere Vorschläge offen, aber einfach nur "andere Versanddienstleiter" anzuklicken weil einem die anderen nicht gefallen, ohne eine Alternative zu nennen bringt leider nichts - außer das ich ein Ladengeschäft eröffne und ihr alle persönlich abholen kommen müsst :)


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

..ich weiss nicht ob Du auch anPackstationen verschickst.

Ja natürlich :) Im Übrigen kann man sich auch  Briefsendungen an Packstationen schicken lassen.

Was im übrigen sehr interessant ist bzgl. Beeinflussung von Statistiken.  Seit ich hier erwähnte das Neuware nur gewünscht ist, wenn es genauso schnell lieferbar ist, kamen sehr sehr sehr viele Abstimmungen rein, die sagen "auch mit längerer Lieferzeit" ;)

Gruß
Daniel
Hi im Forum,

nu muß ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Detlef, ich habe natürlich keine Erfahrung mit DHL in deiner Stadt... - aber entgegen deinem Szenario ist die DHL nach meiner eigenen Erfahrung der einzige, noch zuverlässige Paket-Dienstleister! Und ich hatte erst diese und vergangene Woche einige Sendungen, sowohl bekommen, wie versandt. Wenn ich hier in GE ein Paket aufgebe, ist es in der Regel am kommenden Tag beim Empfänger, egal, ob ich die Hauptpost oder den Stadtteilladen preferiere. Nur sollte in beiden Fällen vor 16.00 Uhr eingeliefert sein, sonst wird's einen Tag später.
UPS erscheint mir auch, soweit ich damit Berührungspunkte hatte, recht zuverlässig, aber deren Autos müssen alle vergoldet sein, anders lassen sich deren "Beförderungsentgelte" nicht erklären. Wobei meines Wissens durchaus eine gewisse Absicht dahinter steckt, um Private und Kleinversender gar nicht erst "an der Backe" zu haben. Deren Hauptaugenmerk richtet sich auf "just-in-time", schnellster Transport, Kosten sind dabei für die Auftraggeber, Geschäftsleute und große Versender, auch viel Übersee, meist nebensächlich. Was ja auch durchaus ok ist, nur eben für unsere Anliegen kein Ansprechpartner.
Mit DPD habe ich schon vor Jahren abgeschlossen, die sind zu blöd, Adressen zu lesen, nicht nur einmal. Ich bin sogar dazu übergegangen, auf Kauf zu verzichten, wenn der VK auf DPD besteht! Wo DPD "draufsteht", ist stets Ärger "drin", so meine zurückliegenden Erfahrungen.
GLS, da hab' ich als Versender einfach keine Erfahrungen, da es, zumindest hier, eine "halbe Weltreise" bedeuten würde, einzuliefern. Als Empfänger von Sendungen, die ab und an mit GLS (vor allem Sperriges...) versandt wurden, eigentlich ganz zuverlässig, aber stets mindestens einen Tag langsamer, als DHL und kommt immer zu einer Zeit, zu der man ab und an einer Tätigkeit nachgeht. Effekt ist dann der, daß ich doch wieder quer durch die Stadt muß, denn die Ware wird dann nicht am nächstgelegenen (lt. deren Karte) Shop hinterlegt, sondern "garantiert" am anderen Ende der Stadt, mehrmals so geschehen! Und während DHL durchaus auch beim Nachbarn abgibt, so er jemanden antrifft und auch zuverlässig die Karte drin ist, versucht es (zumindest hier) der GLS-Fahrer erst gar nicht!
Ach ja, da ist dann noch Hermes... - günstiger, als die gute alte Post, sorry DHL, ist aber auch das einzige Positive! Bei denen kommt es viel zu sehr auf die Vertretungen und die Fahrer an! Hast du das Glück, einen guten Fahrer in deinem Bezirk zu haben, kommt durchaus Positives dabei raus. Wir haben hier seit Jahren den gleichen Fahrer, der kennt seine "Pappenheimer", bin ich nicht zuhause, fährt er "drei Häuser weiter", um es bei der Lebensgefährtin abzugeben. Gleiches, wenn es umgekehrt der Fall ist, ich vielleicht zu Hause bin, aber die Gefährtin beim Einkaufen oder so. Und hat den unschätzbaren Vorteil, daß er stets gegen Abend erst kommt, wenn man in der Regel schon von Arbeit zuhause ist! Aber das ist eben ein spezieller Fall hier vor Ort. Er fuhr sogar schon mal mit dem Privatwagen auf seinem Weg nach Hause bei mir vorbei, weil er Tags ziemlich zeitlich war und wußte, ich bin später zuhause...
Aber Versenden mit Hermes vermeide ich, wenn es geht! Ich hatte jüngst erst wieder das "Erlebnis", hatte ein Paket nach Oberfranken versendet "zur lieben Verwandtschaft". Die auf Hermes bestandt, gut, wer bezahlt, der bestimmt *g*. Hatte die Sendung hier an einem Mittwoch nachmittag (so gegen 14.00 Uhr) aufgegeben. Die lag dann erst mal bis zum nächsten Tag bei der Annahmestelle. Donnerstags ging sie dann über das Empfangszentrum zum Auslieferungszentrum in Hof, wo sie bis Dienstag(!) "gut geparkt" lag! Erst Dienstag morgen ging das Paket von Hof nach Waldsassen zum Empänger, sagenhafte 6 Tage! Auf so einen "Service" kann ich gerne verzichten...

meint grüßend
Roland
Moin allesseits,

so jetzt meine Kommentare
(persönliche Erfahrungen, habe bis vor 2 Wochen in einem IT-Systemhaus gearbeitet)

Ich kann Roland großenteils nur zustimmen!
also:
professionell geht nur UPS (teuer!) oder DHL und Spezialversender
Unser Hobbybereich:
DHL ist zuverlässig inkl Verfolgung
Deutsche Post geht entgegen vieler Behauptungen;
habe gestern einen Kompaktbrief verschickt, ist jetzt schon da (08:45)

nach meinen Erfahrungen ist Hermes (Gewicht!!) auch ok; wohne in Essen, deutsche...… Auslieferfahrerin!

DPD geht gar nicht, nix Ahnung und viel Schwund + Sprüche
hat auch wenig Shops....

GLS war mal gut (10 Jahre her) jetzt auch wenig Shops.
Ist aber gut im Versand von Wein aus dem Ausland nach Deutschland
Gewicht und Gurtmaß!

Gruß
Jürgen
Moin,

nach meiner Erfahrung tun sich die alle nix. Es steht und fällt in erster Linie mit dem Zusteller vor Ort...

meint
Roger
Hallo Daniel,

ich bin mit deinen bisherigen Versendern (DHL u.Deutsche Post) immer zuverlässig bedient worden.
Selbst wenn Straße und Hausnummer auf der Sendung fehlen würde,wüßten die wo ich wohne
(Ortsteil einer Kreisstadt). Da kennt man sich persöhnlich.Und wenn ich mal nicht zu Hause wäre
kann ichs bei meinen Nachbarn abholen.

mfGruß
Werner V.
Zustimmung zu #59
Moin,

nach einigen Bestellungen über eine Bucht, muss ich mich jetzt auch mal melden:

DHL - > hier klappt alles, pünktlich. Und meine Zusteller wechslen,gefühlsmässig, wöchentlich.
DPD-> Geht gar nicht, angeblich war ich nicht zu Hause (Kennt man ja, hol dein Paket an der Station ab), Blöd für den Fahrer, ich war zuhause, aber der Fahrer nicht hier, Ergo: Lieferanten die mit DPD liefern fliegen jetzt raus. Das teile ich den Lieferanten auch mit.
GLS-> Habe da auch mal auf eine Lieferung gewartet, nach dem ich dann richtig Stress mit dem Auslieferungslager gemacht habe, ist der um 19.00 Uhr aufgeschlagen.
Heute hat er pünktlich geliefert und ich muss jetzt noch eine Wandgardrobe anbringen, Mist..
OK, ich möchte auch nicht als Fahrer für ABC,DEF usw fahren, bei dem Verdienst die die haben, aber so Grosskotzig, wie z.Bsp. DPD aufgetreten ist, sind die raus.
Hermes-> na ja, geht so...

In diesem Sinne
der Seelzer
Hallo Daniel

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich brauche ja nicht etwas anbieten, was sich dann nicht realisieren lässt.



ok, das ist verständlich, aber wenn ich die Frage nicht beantworten kann - so wie ich sie wahrheitsgemäß beantworten würde wollen, kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen, und das ist einfach schade.

Wenn du mich da verstehen kannst.

Hallo Roland,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

UPS erscheint mir auch, soweit ich damit Berührungspunkte hatte, recht zuverlässig, aber deren Autos müssen alle vergoldet sein, anders lassen sich deren "Beförderungsentgelte" nicht erklären



1. Sind sie nicht haben aber goldene (goldfarbige) Schrift auf dem braunen Lack.
2. Und auch die Beförderungsentgelte lassen sich anders erklären.

Hallo Roger,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es steht und fällt in erster Linie mit dem Zusteller vor Ort...


bedingt, eher Größtenteils JA, aber es kommt auch daraus an wie die Tourenplanung der jeweiligen Disponenten ist. Nicht zu vergessen die gesetzlichen Vorschriften zum gewerblichen Güterverkehr - Lenkzeiten, Arbeitszeiten, Ruhe- / Pausenzeiten

Gruß Detlef
Hallo zusammen,
mit DHL und Hermes noch nie Probleme gehabt.
LG
Bernd
Übrigends wurde in der Umfrage auch nach der Shopgestaltung und dem Suchverhalten gefragt.

Also ich finde den Shop fürs Erste ganz gut gestaltet, Luft nach oben gibt es immer, aber man findet sich schon gut zurecht.

Ich suche wie anscheinend die meisten eher nach dem Modell und dann über die Ersatzteilbilder. Meist liegt ja kein Ersatzteilblatt mehr, bzw. lag nie vor. Ich finde die Bilder der Ersatzteile sind eigentlich schon nah am Optimum Da steckt wirklich viel Mühe und Arbeit dahinter.

Eine Erweiterung des Angebots zumindest auf standardmäßige neue Verschleissteile würde ich begrüßen. Diese sollten dann aber auch zeitnah verfügbar sein. Ich denke da z.B. an Haftreifen, Kupplungen, Kohlebürsten und Kleinteile wie Puffer o.ä.. Alles an Ersatzteile auf Lager zu haben, kann man nicht erwarten, dann muss halt auch etwas länger auf die Lieferung warten.

Aber wie gesagt, Luft nach oben gibt es immer.

Grüße Andreas



Hallo Daniel,

vielen Dank für den super schnellen Versand der Ersatzteile!


Deine Homepage ist sehr übersichtlich und die Preise für die E-Teile sind günstig.
Das war bestimmt nicht die letzte Bestellung bei Dir.


LG
Bernd
Hallo Bernd,

ich danke Dir :)

Inzwischen ist aus Spur-N-Ersatzteile Spur-N-Teile geworden.
Ich versuche das Sortiment mit allen möglichem nützlichen zu erweitern, dass man für Reparaturen & Umbauten brauchen könnte (Lokliege, SR 24, Lötkolben, Litzen, demnächst noch Decoder).

Seit gestern sind auch auf YouTube die ersten Reparatur-Tutorials online. Nach und nach versuchen wir für jedes Lokmodell ein Video zu machen, bei welchem gezeigt wird, was man wie repariert und auch gleich digitalisiert.

Mit den Mikrowelten Bausätzen und Vallejo-Farben sind auch Sachen für den Anlagen-Bau dabei. Demnächst kommen noch die Produkte von Mafen & N-Train dazu.

Leider beliefern mich die Großen nach wie vor nicht (Die Ausnahme ist Fleischmann), aber ich habe jetzt über 20.000 Teile bei mir gelagert. Da sollte für jeden was dabei sein :) Nur von Rollmaterial lass ich die Finger, da haben wir schon gut aufgestellte Hausnummern, da kann ich nicht mithalten.

Und stolz bin ich wie Nachbars Lumpi :)
Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und Bestellungen und auch, dass ihr mir verzeiht, wenn ich mal daneben greife und was falsches schicke. Passiert leider, aber wird immer umgehend korrigiert :)

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
wirklich großes Lob, das du das aufgezogen hast. Superschnelle Lieferung, das klappt wirklich sehr gut.
Ich werde jetzt immer zuerst hier reinschauen, wenn ich etwas brauche.
Viele Grüße
Klaus
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Vor allem braucht man keine "Schlachtlok" suchen, wenn nur ein kleines Teil benötigt wird!

Grüße aus Südbaden
Thomas
-- Ersatzteile -- Ersatzteile  -- Ersatzteile
Meine Erfahrungen zu Ersatzlieferungen für Spur N der letzten Jahre:
Brawa - Haltreifen => Einzelstück für 5,-€ + Versand 5,-€
Minitrix - Puffer => 4 Stück für 6,-€ + Versand 5,-€
LS-Modelle - Radsatz => keine Ersatzteile verfügbar für Wagen im Wert von mehr als 60,-€
Fleischmann - Puffer für Steuerwagen => 12,-€ + Versand 5,-€
Arnold - Zahnräder => sehr schwerfällig
Ein Teil der Ersatzlieferungen tätige ich über Spur N-Teile, wenn die Teile verfügbar sind.
Gute Erfahrungen habe ich mit Lemke, Kato, Hobbytrain und Spur N-Teile gemacht.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Hallo,

ich kan die Seite Spur N Ersatzteile sehr empfehlen. 2020 konnte ich da viele Dinge finden die mir zum basteln und reparieren von Fahrzeugen fehlten. Beim Hersteller war das sehr oft ein großes Problem, da nicht mehr alles da zu bestellen ist oder sich man da quer stellte.

Der Versand/Bearbeitung bei N-Teile ist sehr schnell! Alles in allem nur zu empfehlen.

Gruß
Sylvio


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;