1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Rheingold mit E10 1309, Bahnhof-Szene und V221 Rangiert dazu

THEMA: Rheingold mit E10 1309, Bahnhof-Szene und V221 Rangiert dazu
Startbeitrag
fuelcar - 28.04.18 21:21
Hallo Zusammen

hier ein Video-Schnitt der Bereitstellung für einen Rheingold-Zug im Bahnhof. Die E10 steht am Bahnsteig schon bereit und wartet auf Ihre zusammengestellte Zuggarnitur. Eine V221 wird diese Garnitur von einem Nebengleis Abholen und diese zum Bahnsteig Rangieren. Nach Abgeschlossenen Kupplungs-Vorgängen geht der Rheingold auf Strecke.
https://youtu.be/9FgE7Uyv1M0

Wünsche Euch gute Unterhaltung.

Gruß Hans-Werner.


Hallo Hans-Werner,

habe mir gerade dein Video angeschaut. Einfach super! Das gilt selbstverständlich auch für deine Anlage.

Grüße - Werner P
Danke!

Gruß
Hans-Werner
Sehr schön @HW; da sehe ich doch "altes" Arnold Rollmaterial das ich auch im Bestand habe: BR221 Simplex und in der Kurve steht doch nicht etwas eine 0234; E40 114

Meine ist von 1973, hat jetzt einen Glockenankermotor, LED-Beleuchtung, Digital-Decoder und im Moment wird sie optisch noch etwas aufgefrischt: rote Sommerfeldt-Pantographen und eine Umzeichnung in 140-471-4... Fehlt noch Klarlack; dann kann sie wieder "auf Strecke"...

Ich spiele ja noch mit dem Gedanken einen Sounddecoder einzubauen; das Schaltwerk der 140 ist ja sehr schön markant... Aber leider hat die Maschine doch ein recht lautes Getriebe; da stellt sich echt die Frage ob das lohnt. Wenn sie fertig ist, mache ich mal ein Video von ihr...

LG Micha

Die von Delvos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo  Micha,
bin sehr gespannt auf das Video der alten Oma.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans Werner,

verrätst Du mir wo Du bei der V221 den Lautsprecher verbaut hast - zwischen den Drehgestellen im 'Tank'?

Gruß

Robert
Hallo Robert,

na Klar und schau mal bitte unter:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1019410&start=1

nach, da sind auch Bilder.

Solltest Du Fragen haben oder weiteres Bildmaterial benötigen, auch gerne per Mail, lass es mich wissen.

Gruß
Hans-Werner

Hallo,

habe mir gerade Dein Video angeschaut. Da steckt eine Menge Arbeit ( und Euronen ) in der Anlage. Das Rangieren mit der V200 ist klasse. Und der Rheingold insgesamt hat etwas besonderes. Schöne Paradestrecke.

Gruß
Andreas
#7
Hallo Andreas,

Danke für Deinen positiven Kommentar.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

die Reihung des Rheingolds solltst Du aber noch korrigieren. Der Aussichtswagen gehört direkt neben den Speisewagen, und zwar die Bar des Aussichtswagens (wo das Fenster fehlt) and die Küche (Buckel) des Speisewagens.

Gruß Engelbert
#9
Hallo Engelbert,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Gruß
Hans-Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;