1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ICE 1-3

THEMA: ICE 1-3
Startbeitrag
J. Zufall MEC-Luthe [Gast] - 20.03.03 12:45
Wir fahren auf unserer Clubanlage die Fahrzeuge von Fleischmann und Arnold mit 10 Mittelwagen. Es sins beide Triebköpfe mit Motor ausgerüstet. Fahren mit HEKI Blockstellen (Digital geeignet) auch im Schiebeverkehr mit einer gesamt Zuglänge von 2,00m.

eeeh, in ICE2 und 3 gehören maximal 7 bzw. 6 Zwischenwagen - und beim ICE 1 sind 10 oder 11 angesagt...
Hallo J.
Wie legt Ihr denn die Halteabschnitte in den Blöcken aus, wenn auch der hintere Triebkopf motorisiert ist? Bitte erklär mal, wie das bei Euch funktioniert.

Gruss
Cox
@ COX

"Halteabschnitte". wenn ich das höre, denke ich an "Stronlose 10 cm vor dem Signal...... sowas ham die sicherlich nicht!
Die regeln sicherlich den ganzen Bereich; is ja auch viel schlauer so: Egal wo "Motoreinheit" im Zug.

CU
WE
Wir fahren (Analog) mit der Blockstellen-Steuerung von HEKI (9156). Kompatibel mit allen digitalen Mehrzugsteuerungen.
Modellbahnzüge elektronisch steuern - Ratgeber von HEKI Bestell-Nr.:9000
Analog Schiebeverkehr ist doch kein Problem.

Bei Einfahrt in den Halteabschnitt erkennt mein GMB (Gleis-Besetzt-Melder) über die erste leitende Achse den Zug. Das funktioniert auch wenn, so sollte es ja sein, der Halteabschnitt (fahr-)spannungslos geschaltet ist. Das GMB schaltet daraufhin den kompletten Block spannungslos. Dadurch ist´s egal, ob Lok vorne oder hinten oder beides.

Gruß
Wolfgang
Sorry, ich bin da wohl nicht auf dem neuesten technischen Stand :)

Gruss
Cox
Sorry

Aber ICE 2 fuhr anfang in der selben länge wie der ICE 1 allerdings ohne Steuerwagen ;)
@mawo,
hallo, wie funktioniert das denn bei dr? Hast du einen schaltplan dazu o.ä.?
Gruß Fidelis
Da gibt es GBMs von Helmo, die funktionieren wohl ganz gut. Zumindest nach Aussage eines Vereinskameraden.

Gruss HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;