1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Hallo Österreicher

THEMA: Hallo Österreicher
Startbeitrag
HeNdrik [Gast] - 20.03.03 10:30
Unter Moba-News wird von Signalmeister die 2016 angekündigt.
Interesse hätte ich schon, würde natürlich gerne erst einmal wissen wie die Qualität der Modelle so ist (Bedruckung, Farbeauftrag etc.) bevor ich die "Katze im Sack" kaufe.

Vielen Dank im voraus.
Gruss HeNdrik

Keine Ahnung! Signalmeister hat doch bislang nur in Spur H0 gebaut, oder irre ich?
Vielleicht hilft die Info weiter:
http://www.signalmeister.at/fj/0-start.htm

da gibts auch Infsos:
http://members.aon.at/reckzuegel/
Beachtet in jedem falle die Drehzapfenabstände des Taurus (Also Mätrix hat da ja die 152 reingepackt und das stimmt eh nicht) und des Hercules. Wenn da grosse Diff sind schaut das jämmerlich aus. Reicht ja beim Taurus schon....

CU

WE
also die 2016 ist deutlich länger, als ein Taurus - geht in 1:1 um 370mm
@ Kai.

Wisst Ihr, ich habe auch etwas gebraucht bis mir klar wurde warum der TRUXLIN taurus so "albern" daher kommt, bis ich bemerkte dass (unter anderem) der DZ Abstand von der 152 nicht zum Taurus passentut!
Wenn man nun die 152 Basis für den Hercules nimmt, dann könnte das noch krasser enden?!

CU
WE
@Wutz,

ja habe auch Bedenken, insbesondere das Fa. Signalmeister etwas von Weissmetall schreibt (Gehäuse in überzeugender Ihr-wisst-schon-Technik?).

Peter W.
Also das sind mir zu viele Septiker hier, werd´s mir dann wohl klemmen.
Wie ist denn Reckzügel so in Sachen Genauigkeit und Bedruckung?

Gruss HeNdrik
Sagen wir mal so: Sehr kompromissbereit.

Im übrigen trifft das Wort "Bedruckung" bei Kleinserie meistens nicht zu. Da gibt es entweder Decals oder Reibeschriften.
Heul, dann werd´ ich wohl weiter von einer 2016 oder 1012 träumen!
HeNdrik
@ Peter W

..... ich kenne Reibebuchst. die Du nicht auf Anhieb als solche erkennst.....

CU
WE
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie optisch schlecht sein müssen. An Siebdruck kommt man (in N) aber nur schwer heran, bei den feinen Schriften wird dann die Griffestigkeit (trotz Klarlacküberzug) ein Problem.

Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;