1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Alte Laster

THEMA: Alte Laster
Startbeitrag
ST.G. - 29.03.18 17:32
Hallo,

alte Laster vorwiegend aus den 70er Jahren die man auf unseren Straßen so gesehen hat. ☺

Gruß Gernot


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gernot,

sieht aus wie ein Gebrauchtwagenmarkt.Wo sind die Preisauszeichnungen???

Und jetzt bin ich gaaaanz schnell weg...

Top gemacht.

Gruß Frank ( der gern mehr Fotos wünscht )
unter dem Titel hatte ich mit was ganz Anderes vorgestellt------ Bin dann auch schnell weg

Aber coole Teile!
Hi Frank,

mehr Bilder, einen Scania 111 Tieflader und DAF DO 2400 Tieflader kann ich noch präsentieren.
Die DAF 3D Kabine wurde mit einem Wiking Fahrgestell versehen, der Aufleger ist aus lauter Schrott Teilen entstanden.
-
https://www.google.at/search?q=DAF+DO+2400&...biw=1035&bih=430

https://www.google.at/search?biw=1035&bih=4...0i30k1.0.-8d7-Fp3LeY
-
Gr. G.


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Womo,

anbei noch  2 alte ÖAF Laster.

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
es ist schon klasse, so tolle LKW aus den 1960- 1980 er Jahren zu sehen. Da fehlt noch sehr vieles in der Spur N.
Da ich auch ein Freund von Fahrzeugen dieser Jahre bin habe ich mir da auch so einiges zugelegt.
Wäre toll, wenn sich noch mehr Fahrzeuge hier einfinden würden.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,

jo, da hat sich eine Menge angesammelt, obwohl wie du sagst noch einiges abgeht !

Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja, da kommt was zusammen, hier noch mal etwas aus dem Hause Büssing,ehendem Motor.
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jo genau,
da habe ich noch die 12000er Büssing Serie mit teils geätztem Kühlergrill und extra eingesetzten Fensterrahmen.

Das Urmodell hat seiner Zeit Gottlieb gebaut.

Gr.G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Einen Büssing LU 11 Seitenkipper habe ich da auch noch gefunden. Einige ÖAF sind ebenfalls in der großen Vitrine.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sehr schön,

dann mal Mahlzeit  😊 ✌  

Gernot
Hallo!

Ihr Beiden habt Euch wohl "gesucht und gefunden"! Sehr schön!

VG Eckhard
Hallo,
kurz vor dem Mittagessen noch etwas gefunden. Meine alte Büssingflotte  EP 3-4.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

jaja,da werden Erinnerungen wach.Habe die Video Collection von Fernfahrer,damals noch Schwarz/Weiß.Und die Firma Hoffmann in Oberhausen hat ja viele Oldtimer aus dem Nutzfahrzeug-Sektor.Ist leider nicht öffentlich

Aber Hans-Werner und Gernot: Ich würde die Bau-und Waldfahrzeuge draußen mit Sprühlack in Windrichtung altern.Das würde den tollen Fotos beispielsweise mit den Baustellenszenen noch einen drauftun.

Gruß Frank

PS: Fällt mir ein: Ihr habt doch eigentlich gar keinen Platz auf Eurer Moba für die vielen Fahrzeuge, Wirkt das nicht zu voooooollll???
Servus,

da du gerade deine Büssing zeigst, erinnert mich dein Büssing Kran

mit dem Kibri Gittermast Ausleger im Ersatzteil daran ,

- so hat alles angefangen - !!

Ich habe mit dem Gittermast gerade den Raupen Kran gebaut.

Wie Eckard schreibt, damals haben wir uns schon gefunden !

Welches Jahr war das noch ??

Gr. G


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Werni,

ich wusste es nicht genau, aber:

Der Ladekran am LKW wurde von Büssing im Jahr 1958 eingeführt und auch an einem LKW angebaut.
So dient unser Hobby auch der Allgemeinbildung.
Gruß Ulf

@ 13, Hi Womo,

die Modelle auf der Anlage kennst du ja noch gar nicht !!!

Gr.G.
Hallo Gernot,

irgendwann besuch ich Dich ( Drohung )

Viele Grüße und Euch allen entspannte Ostertage.

Gruß Frank

Hallo Frank,

im Ösi Land ist heute noch Arbeitstag, Ostern geht erst Sonntag an.

Na dann, auch dir Frohe Ostern.

Wegen deinem Besuch, Werni und ich kennen sich auch persönlich.

Herzlich
Gernot
Schöne Youngtimer... ich hatte unter diesem Threadtitel LKWs auss den 20ern und 30ern erwartet :)

Gruss
Alexander
Hm Alexander,

2 Schienengebundene kann ich dir zeigen, ob wohl ich noch den Einen oder
Anderen ganz alten Laster habe.

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot,
den Bau des Büssing S 8000 Kranlastwagen habe ich nach meinem Bandscheibenvorfall im Frühsommer 2005 als erstes Eigenbaumodell gebaut. Nach der OP Anfang 2006 ging die Bastelei erst richtig los.
Dank Deiner langen Eigenbauerfahrung und Deiner Tips und Beschaffungshilfe von entsprechendem Bastelmaterial habe ich richtig Spaß am N-Autobasteln bekommen. Gerade die vielen fehlenden Fahrzeugtypen in N der Epochen 3 bis in die 2000er Jahre habe ich dann auch im Eigenbau losgelegt.
Wie man sieht, hält die Bastelfreude weiter an. Im Laufe der Jahre hat man sich dann auch eigene Fertigkeiten und Fähigkeiten erarbeitet, trotz alledem, man lernt nicht aus. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Augen, Finger und die Hände auch nunmehr im 70. Lebensjahrzent weiter mitspielen.
Grüße
H-W

Hallo H-W,

den ganz ersten Kontakt hatten wir, wie du einen 3achser Umbauwagen bzw. Gepäckwagen  zu einem Steuerwagen umgebaut hast.

Gr. G.
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: ST.G.

2 Schienengebundene kann ich dir zeigen, ob wohl ich noch den Einen oder
Anderen ganz alten Laster habe.


Die beiden sind super.
So was muss früher oder später auch noch auf die Bahn :)

Gruss
Alexander
Gernot,
das stimmt, war auch in 2005. Die LKW Bastelei ging dann danach los.
Gruß
H-W
Hallo,

nochmal Wernis Faden aus @ 7 - 12 aufnehmen um die Bilder

der 12000er Reihe fertig zu zeigen.

Womo, damals durften sie auch noch länger sein !

https://www.google.at/search?q=B%C3%BCssing+120...biw=1035&bih=430

Gr. G.



Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gernot,

wie die Gesamtlänge früher war weiß ich natürlich nicht.War erst seit LKW1974 gefahren.Was mir damals die "alten Hasen"erzählten und wo ich ,auch angesichts Eurer Modelle,riesigen Respekt vor hatte,waren die Geschichten über die damaligen Touren.Und vom Ruhrgebiet nach München 2 Tage,das Rangieren ohne Lenkhilfe,keine Ladehilfen wie z.B.Hebebühne oder E-Ameise--da hatten wir es ja schon bedeutend einfacher.--Aber ich gerate ins Schwärmen....

Gruß Frank
Hm,

zuerst erst einmal "Hut ab" für eure Modelle und Dank, daß ihr sie zeigt.
(Ehrlich gesagt bräuchte ich persönlich ganz gewaltig Überwindung diese Modelle zu "Altern" (verdrecken) wie oben angeregt.)

Da ich Oldi-Fan und Technikbegeistert bin ............ mehr solche Modelle, mehr solche Modelle, mehr solche Modelle....


mfG.
"tattoo"

habe leider den Background nicht um mich mit solchen LKW-Oldis in 1:1 befassen zu dürfen. Stehe aber immer sabbernd bei Treffen, Museen, ect. vor diesen Teilen und sauge den Sound der Motoren in mich auf.

Persönlich habe ich momentan den 2. Olditrecker in 1:1 in Arbeit.
Hallo,
wenn denn noch mehr ältere LKW's gewünscht sind. Bitte schön.
Jetzt mal was aus dem Hause Krupp, Kaelble, Magirus, etc.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
der ENO ein Elektrofahrzeug der Österreichischen Post aus dem Hause ÖAF,
ca. ab 1949 unterwegs.
-
https://www.google.at/search?q=elektro+Post+Aut...mp;spf=1522513910383
-

Gruß Gernot

ps:der kleine Winzling füllt das Bild nicht ganz aus, da hatte noch ein
MB Betonmischer platz.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hi

Scania, MAN und ein MB als Energie Versorger unterwegs.

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
dieser Beitrag passt gut zu meinen Bildern !

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1043976

Gruß Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

MB Laster für den Transport meiner Porsche  Traktoren.

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ganz schön schick.

H-W, hast Du nicht auch die kubischen Fiat gebaut?

LG

Michael
Hallo Michael,
ja habe ich,
werde Fotos einstellen. Fiat Bergefahrzeug.    
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Ich habe noch weiteres aus der LKW Schmiede Fiat gebaut. Fotos, etc. kommen nach Aufarbeitung derselben.
Gruß
H-W

Servus,

rare Modelle sind die original Lima Fiat in unseren N Maßstab,

da kann ich noch 2 echt seltene Originale zeigen.  😁     😁    

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
da kann ich meinen FIAT 300 PC, Baujahr 1975, auf Lima Basis beisteuern.
Ein feines Modell was damals von Lima angeboten wurde, aber äußerst rar. Mein Modell ist auf einem Resinabguss aufgebaut.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Euch.

Die Kubischen und erst recht die Tausendfüssler sind prägende Erinnerungen an meine kindlichen Italienurlaube.

freut sich

Michael
Hallo Michael,

so richtige Ital. Tausendfüßler sind noch im Rohguß, das kann noch etwas dauern

bis ich sie zeigen kann, aber so einen Halbwüchsigen habe ich noch.

https://www.google.at/search?q=Fiat+Camion&...biw=1035&bih=430

Gruß
Gernot



Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
da gab es in der Zeit zwischen den 1950er und 1990er tolle Fiat Tausendfüßler. Die hatten zwar ein Gesamtgewicht wie die LKW hier bei uns, mussten aber die Last auf mehrere Achsen verteilen, um die Straßen mit ihrem schwächeren Unterbau befahren zu können. Da entstanden tolle Kombinationen. Kann man im Netz anschauen.
Nochmals zu dem Lima FIAT 300P. Dies Modell versuche ich schon seit rd. 10 Jahren als Original zu bekommen, bisher allerdings noch vergeblich. Ich finde da nichts. Also weiter suchen. Bei uns gab es auch mal einen Tausendfüßler, oder Tatzelwurm von MB. War eine spezielle Bauart um die Sebohmschen Gesetzte für LKW Gesamtgewichte in Deutschland, so Ende der 1950er, etwas auszutricksen. Demnächst mehr davon in Bildform.
Gruß
H-W

Hoi H-W,

die 2 hätte ich fast übersehen !!

Gernot


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot,
diese Italiener waren schon ein besonderer Hingucker, da man so etwas bei uns nie zu Gesicht bekam. Da hat Götz ja echt schöne Ätzteile gemacht!
Gruß
H-W

Jo genau,

ich habe da noch ein Bild von dieser Ätzplatte.

Wie es im wohl geht dem alten Haudegen ?

LG
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Gernot,
der Götz stellt ab und an was bei den Spaßbahnern vor. Musst mal dort vorbei schauen. Sind schöne Sachen. Leider reagiert er nicht auf Anfragen etc. Ich hätte ihn gerne mal wieder mit ihm korrespondiert. Ist halt so seine Eigenart.
Gruß
H-W

Hm,
und noch 2 aus Bella Italia !

Gr.G,

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Gumo H-W,

meistens Morgens zu sehen  Scania 111 Müllwagen.

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
heute super Wetter, fast zu schön um zu basteln !

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ja das Wetter ist endlich mal schön und es ist nicht zu kalt. Da machte es Spaß mit dem Hund spazieren zu gehen und nachher mal einen Stadtbummel mit Einkehr zu machen.
Ich habe gerade nicht meine Fotos der Tausendfüßler von Fiat und des Tatzelwurmes von MB gefunden. Dafür aber mal einen schönen Kabeltrommeltransport.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,

hm, sitze gerade schön auf der Terasse in der Sonne  und klebe meine verlorenen

Spiegel wieder an.

Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

nach dem Womo meine LKW Präsentation als Gebrauchtwagen Markt

bezeichnet, habe ich nun die Deko geändert  😊 ✌  

LG
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
als ich am Donnerstag mit meiner Hündin spazieren war, habe ich in einiger Entferung im Gelände, Nähe eines Waldes und einer  Ackerfläche etwas aus der Forstwirtschaft gesehen und Fotos gemacht.
Da ist derzeit einiges an Bewegung zu sehen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi H-W,
schau mal, unser kleines Fräulein !

Gr. G.

ps: ein Bild habe ich noch von deinem Löwen !

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Werni,

da hat Hr.Seubert gute Arbeit gemacht,  ein sehr schönes Modell ist daraus
entstanden.

G.

Hallo,

einige Bilder aus den Anfangstagen der vielen Basteleien.

Gruß
Gernot


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot,
Du meinst meinen verstorbenen tollen Löwenjäger und hier mein neuer treuer Begleiter.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So, jetzt habe ich auch die Fotos mit den Fiat aus den 1970er gefunden.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,
jo, hab da noch ein Bild von Evi und deinem Löwenbaby !
---

Noch ein paar - ALTE LASTER -

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Guten Abend,

Werni, Fußball, Sevilla gegen Bayern oder basteln ?

2 Bilder noch, dann Fußball !!

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Gruerzi Mario,

Fahrzeuge - Eigenbaufahrzeuge von Mario 57

http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...893c3b96902385c84f3d

Interessante Ideen umgesetzt in 1:160 zeigt unser Kollege aus der Schweiz.

Liebe Grüsse in die Schweiz

H-W u.Gernot
Hallo,

wirklich tolle Modelle, alle Achtung.
Ein bisschen Patina, mit verduennter dunkler Farbe,
wuerde die Details noch viel besser zur Geltung bringen.
Die Farbe setzt sich in die Ritzen der Tueren, Motorgitter, usw.
und bringt mehr "Tiefe".

Viele Gruesse

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

danke für deinen Tipp.

Anbei nochmals das Bild vom Volvo wo sich plötzlich am Bild  Streifen zeigten
die nicht weg gehen ??

Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi,
anbei noch mal Bilder vom Volvo F88 !

https://www.google.at/search?q=F88+Volvo&so...biw=1035&bih=430
-

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Gernot,

die "Streifen" sind ein Moire-Effekt, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Moiré-Effekt .
Du bekommst sie nur weg, indem du die kritischen Bereiche in einem Grafikprogramm markierst und dann weich zeichnest (oder die Aufnahme unter anderem Winkel nochmal neu machst).

Zu den "alten Lastern" kann ich mangels Ahnung nix sagen, für mich sind sie einfach nur hübsch anzuschauen

Gruß
Roger

Hallo,
da sind wieder schöne und auch seltene LKW's zu sehen. Feine Arbeiten und wieder Anregungen für neue Projekte. Marios's schöne Fahrzeuge kannte ich noch nicht. Eine Bereicherung. Vielleicht finden sich ja noch mehr Freunde und Bastler von Straßenfahrzeugen
Hier mal die deutschen Tausendfüßler und Tatzelwürmer der 1960er aus dem Hause MB.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

der gleiche MB aber mit nur 4 Rädern !

Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe gerade noch einen Mb aus den sechzigern gefunden. Es ist ein LP 334.
Entstanden aus verschiedene Teilen und der Restekiste.
Gruß
H-W


Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ÖBB Mobiler Logistik,
wobei die verschiedenen Behältnisse seitlich vom Waggon auf den LKW verschoben werden.
-

Gr. G
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~wagen...istik-container.html

https://www.google.at/search?q=%C3%96BB+Mobiler...biw=1035&bih=430

https://www.google.at/search?q=Asamer+Mobilerlo...mp;spf=1522854204194
-

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

Danke insb. für die Italiener.

MB-Kubische Kabine als Tausendfüßler als 1623 hat ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Macht aber erts recht was her.

LG

Michael
Hallo Michael,
von diesem kubischen Tausendfüßler gab es aber auch nur wenige auf der Straße.
Gruß
H-W

Hallo Michael,

aus meiner Porsche Traktorverladung, habe ich noch 2 Bilder

Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe noch etwas aus den fünfziger, sechziger Jahren gefunden, etwas für die Hauberfans. Eine Faun Schwerlastzugmaschine mit 175, bzw. 200 Ps Leistung. Das war  für diese Zeiten ein gängiger Wert für solche Zugmaschinen. Mit der richtigen Getriebeübersetzung zogen diese LKW recht ordentlich.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi,
ein kurzer Blick noch mal in die Schweiz,
wo die LKW der Fa. Saurer zu Hause sind.

Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Gumo,

nun ein 480 Hauben Steyr, Doppelkabiner  als ARAL Tanker.

Aus 2 Ü Ei Bussen habe ich einen Baustellen Hänger gebaut.

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

heute meine Flotte der DB Haus zu Haus Behälter Transporter.

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Leute---macht mich hier nicht zum Neidhammel....

Gruß Frank

Hallo Frank,

mache ich nicht, Werni scheint aber zu schwächeln, da kommt nix ?

Gruß
Gernot
Hallo Gernot,

glaube Werni hat Bange,daß ich mit ner "LKW-Räumungsklage" vor seiner Tür stehe

Gruß Frank

Servus,
ne, der baut sich rund ums Haus einen Sicherheitszaun, dass sie ihm nichts

klauen, seine Vitrine wird schon über gehen ? 😃     😁     😃     😁     😃     😁    

Gr. G.
Hallo ihr Zwei Spaßvögel,
ich muß erst noch meine neue Terrasse und den Gabionenzaun fertig stellen. Dazu habe ich noch 5 große Rhododentron gepflanzt. Der neue Autotresor muß auch noch an die Alarmanlage angeschlossen werde. Diese Alarmanlage wird eine direkte Meldeleitung mit Signal zur Hundeplatz erhalten, damit der Hund entsprechend reagieren kann. Bin eben von einem 12 kilometer Hundegang mit der Hundetruppe nach Hause gekommen. Die Socken qualmen und die Füße müssen gekühlt werden. Morgen kommen wieder Fotos.
Gruß und ein schönes WE
H-W
Hallo,
heute mal etwas aus dem Bereich der Landwirtschaft, Heutransport und Verladung. Das Thema dürfte so Ende 1960er aktuell gewesen sein.
Grüße und noch einen schönen sonnigen Nachmittag.
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jo, dann noch mal Büssing,

der Commodore !

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,
ausnahmsweise, es ist nicht 1:160 und es ist nicht Altes alleine sondern auch ganz Neues !!
Es ist was Speziell für Werni, Anregungen für N Umbauten ohne Ende !!
-
https://www.google.at/search?q=Modelshow+Europe...mp;spf=1523276491196
-
http://www.hadel.net/modellbau/html/termine_2018_ede_01.html
-

Gruß
Gernot

ps: ich habe mir auch schon was  gefunden !!

Um in Holland zu bleiben,

noch mal der DAF DO2400 als Sattelzug

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
wenn man die tollen H= Modelle so seiht, kommt schon richtig Begeisterung und Spaß an H0. Komme glatt ins Grübeln. Ob ich doch vielleicht die Baugröße wechseln soll??
Grübel, grübel.
In Sachen Büssing Commodore müsste ich auch noch etwas haben.
Für die nächsten 6 Tage in ich mal unterwegs und kann nur hier schauen, aber nichts einstellen.
Gruß
H-W
Hallo,
seit dem letzten Microsoft UP date  der letzten Nacht kann ich keine Fotos, etc aus meinen Sticks, usw. hier einstellen. Es wird nach einer speziellen AP verlangt. Diese soll es im AP store zu kaufen geben. Finde aber nichts. Also ist jetzt erst mal Schluss mit Fotos, usw. Ich habe die Befürchtungen, es wird nichts mehr ohne entsprechende Bezahlung geben. Da vergeht mir die Lust an der ganzen Abzocke. Sollte ich es irgendwie hinbekommen, wieder Fotos hier einzustellen, melde ich mich. Denn mal tschüss.
Gruß
H-W


Servus,
hm, das ist mir ganz was Neues ?
Mal sofort schauen ob das hier noch geht ?

Gernot

ps: geht doch !!


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

die "Model Show Europe" in Ede (NL) http://www.modelshow-europe.com/de ist ein empfehlenswertes Event für Selbstbauer. Ich war vor ein paar Jahren mal dort und habe ein paar vom N-CAR-S Team mit ihre Tunnelbaustelle getroffen. Auch Frank Hadel hat damals ausgestellt. Weil mein Fahrer über längere Zeit selbst mal Aussteller war, gab es an vielen Ständen tolle Gespräche. Leider konnte er in diesem Jahr nicht.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
noch etwas zum Heutransport der 1970 er Jahre mittels LKW. Ein MB 1217 mit Anhänger unterwegs zum Besteller. Fotos aus dem lokalen Speicher lassen sich noch einstellen, wie man sieht. Leider nicht mehr aus Sticks, CD#s und ausgelagerter Festplatte.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,

deine Stroh Transporte schauen schon gut aus, gefallen mir sehr gut !

Da habe ich noch die 2 Oberleitung - Werkstattwagen.

Gruß
Gernot


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hier noch etwas aus meiner Heimatregion und Brauerei. LKW's dieser Privatbrauerei aus den sechziger - achtziger Jahre
Grüße aus dem Kurzurlaub im schönen Bayern
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Urlauber,

ich habe da einen Büssing, weis aber nicht mehr woher,

könnte der aus deiner Werkstatt sein ?

Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot,
das ist gut möglich. Vor vielen Jahren hatte ich 2 und 3-achsige Rahmen mit Unterflurmotor als Abguss Urmodell gebaut, dazu die MAN F 8 Kabine. Davon hast Du einige bekommen. Götz hat die passenden Ätzteilgrills gefertigt.
Gruß
H-W

Hm,

jo, kann sein ich habe noch so viele Resin Güsse zu bauen, da ich
in den letzten Jahren auch sehr viel Eisenbahn gemacht habe.
Anbei nicht ein wenig Scania

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

einen Kranwagen habe ich noch, der Märklin Z Aufbau wurde auf ein ehem.

Mil. KFZ gesetzt.

Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
noch etwas von der Privatbrauerei.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe noch etwas bezüglich der Brauereifahrzeuge gefunden.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

etwas schwereres Gerät im Schlepp !

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe hier noch etwas ähnliches, allerdings einige Jahre älter.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,
hier noch etwas aus der Zeit, als noch Zement in Rundsilosaufbauten transportiert wurde.
Gruß aus dem sonnigen Puchheim
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
na dann, wie  2 Forums Mittglieder, mit der eher seltene und belächelnde

Sparte PKW und LKW mit 100 Beiträgen die Scene  bereichern und bebildern können !!
https://www.google.at/search?q=alte+laster&...biw=1035&bih=430

Zum Abschluß noch ein Rückblick auf den vergangenen Winter !

Vielen Dank für eure positiven Kommentare

Gernot &  H-W


Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hoi,

jetzt habe ich doch glatt meine 2 DAF DO 2400 Hängerzüge vergessen !!

https://www.google.at/search?q=DAF+DO+2400&...biw=1035&bih=430


Viele Grüße
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




So,
einmal geht's noch,

Bilder aus Wernis Archiv !!

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;