1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Und wo bleibt Roco?

THEMA: Und wo bleibt Roco?
Startbeitrag
Reiner [Gast] - 08.01.05 22:39
Nachdem viel über Neuheiten 2005 von Trix, GFN etc. geschrieben wurde, frage ich mich, was hört man von Roco? Sind auf der Spielwarenmesse 2005 in Nürnberg überhauot Neuheiten zu erwarten?

Klar, in H0 z.B. sicher. In N sicher nicht.

Edward
Nein Vergiss die Einfach.
Die wollen es nicht anders haben.
Keine Hoffnung
Wie im Trix-Thread geschrieben: Am 10.1. gehen die Infos an die Händler raus. Formneuheiten für N gibt es definitiv nicht, dafür soll es wohl einige Farbvarianten geben. Ich glaube aber kaum, dass die im Neuheitenprospekt stehen werden, da dies bedeuten würde, dass sie im regulären Programm erscheinen. Es wird wohl bei einigen Aktionsdisplays übers Jahr verteilt und ein-zwei Modellen in der International Collection bleiben.
Aber wer weiß, vielleicht geschehen irgendwann noch Wunder bei Roco...

Gruß,
Stephan

"Aber wer weiß, vielleicht geschehen irgendwann noch Wunder bei Roco..."
Auch ich will die Hoffnung nicht aufgeben!
Die haben jetzt erst mal neue Arbeitsbedingungen in neuer Umgebung mit besserem Klima als in Salzburg-City. Vielleicht wirkt sich das ja positiv auf die Kreativität und den Weitblick (160 ist ja mehr als 87) der Manager aus.
Im Amiland ist von Roco fast gar nix mehr zu kriegen. Macro Mundi, deren Domain rocousa ist, hat das komplette N-Programm rausgeschmissen, ebenso Walters. Restbestände sind nur über Reynaulds zu bekommen, und der hat nur noch ein paar Wagen auf Lager ... Loks hat er schon seit zwei Jahren nicht mehr.
Roco erinnert mich irgendwie an die Bahn...
Zuerst werden die Öffnungszeiten der Fka so gelegt, dass immer dann zu ist, wenn die meisten Leute Zeit hätten eine Fahrkarte zu kaufen(Öffnungszeiten: 09.00Uhr bis 11.30Uhr und 14.00Uhr bis 16.00Uhr).
Wenn das nicht hilft, kann man eben keine Auslandsfahrkarten mehr kaufen und die Parkplätze werden durch Ablagerung von Altschwellen unbrauchbar... .
Wenn dann der Umsatz zurückgeht, kann man ruhigen Gewissens alles dicht machen.

Gruß
Markus H.  
Im DSO-Modellbahn-Forum werden schon wieder mal Gerüchte verteilt, N sei bei ROCO im Ausverkauf- und Restverwertung: http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=10&i=37006&t=37001

Na ja ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen, ROCO macht weiterhin Spur N, sonst wäre sicherlich nicht erst kürzlich die V90 im EpIII jetzt die Eurofima-Wagen verschiedender Bahnverwaltungen erschienen. Auch auf der Messe in Nürnberg war N ausgestellt.

Was richtig ist, daß ROCO momentan leider nur wenig für N macht, aber gleich von Auslauf- und Resteverwertung ist wirklich reichlich übertrieben.

Ich finde es schade, daß wenn ein Hersteller mal etwas weniger macht immer gleich das Ende und der Untergang prophezeit wird - Weniger ist manchmal mehr!

Beitrag editiert am 10. 06. 2005 15:38.
Andreas,

was soll das? Weil ein einziger H0er das schreibt holst du hier den Thread hoch und schreibst was von Untergangsprophezeiungen?
Was soll dieses ständige Geposte von Links zu anderen Threads (z.B. Miwula oder Minitrix 03) und zur DSO nur wenn einer mal nicht deiner Meinung ist?
@7 - Resteverwertung ist das Ausschlachten bestehen Formen alle mal. Allerdings kommt es auch hier drauf an was man (draus) macht. Die offizielle Aussage der Geschäftsleitung, man werde keine neuen Formen in N bauen, wurde ja noch nicht widerlegt.

Aber wie heisst so schön bei Tscheims Bond: Never say never! :)

Grüße, Peter W.
@Andreas

Deine letzten Worte sind absolut zutreffend = "Weniger ist manchmal mehr!"

Diesen Thread nach oben zu holen, war wirklich sowas von überflüssig. Das gleiche gilt für den Thread "Trix kundenfeindlich?". Hier haben genug Leute positive Erfahrungen gemacht (ich auch!), um sich ein unabhängiges Bild machen zu können. Auch ich habe Ersatzteile von dort schnell, problem- und kostenlos bekommen!

Das Einzige, was Du mit diesem Hochholen längst abgehakter Threads bewirkst, ist bestenfalls eine erneute und überflüssige Diskussion. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein, bevor Du so etwas veranstaltest.

Mein Beitrag hier ist nicht böse gemeint, aber manchmal schlägst Du halt einfach über die Stränge

Gruß, Claus
Vielleicht möchte Roco erstmal schauen, wie ihre "Neuauflagen" (232, V90, 602) so ankommen, um dann besser entscheiden zu können, wie´s mit der N-Spur weitergeht, ob sich Neukonstruktionen lohnen!?? Warten wir´s einfach mal ab.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;