Anzeige:
THEMA: Problem nach Neuinstallation Rautenhaus Software 2.0
THEMA: Problem nach Neuinstallation Rautenhaus Software 2.0
Meier* - 12.02.18 08:56
Hallo an alle Rautenhaus-Digital-Nutzer!
Habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich musste meinen WIN 10 Rechner neu aufsetzen und in diesem Zusammenhang die Rautenhaus Software 2.0 neu installieren.
Das Wiedereinspielen der einzelnen Lok's funktioniert ja relativ einfach.
Nur jetzt kommt das Problem: Ich habe einige Systemdecoder von Rautenhaus mit eingebunden. Leider weis ich nicht mehr auf welche Adresse ich diese programmiert hatte.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie herauszufinden oder muss ich diese neu programmieren?
Vielen Dank für Euere Unterstützung.
VG
N. Meier
Habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich musste meinen WIN 10 Rechner neu aufsetzen und in diesem Zusammenhang die Rautenhaus Software 2.0 neu installieren.
Das Wiedereinspielen der einzelnen Lok's funktioniert ja relativ einfach.
Nur jetzt kommt das Problem: Ich habe einige Systemdecoder von Rautenhaus mit eingebunden. Leider weis ich nicht mehr auf welche Adresse ich diese programmiert hatte.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie herauszufinden oder muss ich diese neu programmieren?
Vielen Dank für Euere Unterstützung.
VG
N. Meier
Hallo Norbert,
meinst du damit Weichendecoder und Belegmelder ?
Wenn ja, nein, da musst du schon die Adresse wissen, aber deren Programmierung ist ja auch nicht weg.png)
Außer dem hast du kein Problem mit der Rautenhaus Zentrale, sondern du weist die Adressen nicht mehr.png)
Gruß Jürgen
meinst du damit Weichendecoder und Belegmelder ?
Wenn ja, nein, da musst du schon die Adresse wissen, aber deren Programmierung ist ja auch nicht weg
Außer dem hast du kein Problem mit der Rautenhaus Zentrale, sondern du weist die Adressen nicht mehr
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, Du hast natürlich das Problem erkannt.
Leider bringt mich das nicht wirklich weiter, da ich die Adressen leider nicht mehr weis!
VG
N. Meier
ja, Du hast natürlich das Problem erkannt.
Leider bringt mich das nicht wirklich weiter, da ich die Adressen leider nicht mehr weis!
VG
N. Meier
Norbert,
du kannst nur versuchen, in der PC-Zentrale-Schaltpult für die Weichen die einzelnen Adresse durch zu Schalten, dann siehst du ja welche Weiche Schaltet. Bei den Belegmeldern musst du auch die Adressen durch testen, dazu einfach eine Lok langsam über die Anlage Fahren lassen und die einzelnen Bits im Schaltpult der Adressen beobachten. Das könnte einfacher sein als alles neu zu Programmieren. UND, ganz wichtig das alles mal Aufschreiben, einfacher beim nächsten mal.png)
Gruß Jürgen
du kannst nur versuchen, in der PC-Zentrale-Schaltpult für die Weichen die einzelnen Adresse durch zu Schalten, dann siehst du ja welche Weiche Schaltet. Bei den Belegmeldern musst du auch die Adressen durch testen, dazu einfach eine Lok langsam über die Anlage Fahren lassen und die einzelnen Bits im Schaltpult der Adressen beobachten. Das könnte einfacher sein als alles neu zu Programmieren. UND, ganz wichtig das alles mal Aufschreiben, einfacher beim nächsten mal
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
das hilft mir schon mal weiter. Werde ich heute oder morgen ausprobieren und mich wieder im Forum melden.
Viele Grüße und Danke nach Dortmund.
Norbert
das hilft mir schon mal weiter. Werde ich heute oder morgen ausprobieren und mich wieder im Forum melden.
Viele Grüße und Danke nach Dortmund.
Norbert
N-Bahn Andi - 12.02.18 16:48
Hallo Norbert,
ich hab´s zwar noch nicht selber getestet. Vielleicht zeigt der Decoder seine Adresse, wenn du ihn in den Programmierstatus bringt.
Gruß
Andreas
ich hab´s zwar noch nicht selber getestet. Vielleicht zeigt der Decoder seine Adresse, wenn du ihn in den Programmierstatus bringt.
Gruß
Andreas
Hallo Norbert,
ich vermute mal, Du hast Dir die Adressen der Funktionsdecoder auf Schaltpulte gelegt, richtig?
Gespeichert wird diese Info in der internen Datenbank der PC-Zentrale.
Die Daten hättest Du retten können. Bringt Dir jetzt wahrscheinlich nichts mehr, aber vielleicht anderen, die das lesen:
Im Menü System -> Profilverwaltung... kann das komplette Profil inkl. aller Loks, zugeordneter Symbole, Bilder, Dokumente, diverser Programmeinstellungen, etc. exportiert werden. Das habe ich sowohl zur Datensicherung, als auch zum Transport der Daten von PC zu PC so eingebaut..png)
Grüße
Daniel
ich vermute mal, Du hast Dir die Adressen der Funktionsdecoder auf Schaltpulte gelegt, richtig?
Gespeichert wird diese Info in der internen Datenbank der PC-Zentrale.
Die Daten hättest Du retten können. Bringt Dir jetzt wahrscheinlich nichts mehr, aber vielleicht anderen, die das lesen:
Im Menü System -> Profilverwaltung... kann das komplette Profil inkl. aller Loks, zugeordneter Symbole, Bilder, Dokumente, diverser Programmeinstellungen, etc. exportiert werden. Das habe ich sowohl zur Datensicherung, als auch zum Transport der Daten von PC zu PC so eingebaut.
Grüße
Daniel
Hallo Andreas,
werde ich mal testen. Vielen Dank.
Hallo Daniel,
das ist gut für die Zukunft zu wissen. Schön wäre es halt gewesen, wenn die Daten der Funktionsdecoder wie die der Lok's mit Adresse zurückgelesen werden könnten.
Aber was soll's. Ich Zukunft weis ich jetzt Bescheid. Danke.
Mfg.
Norbert
werde ich mal testen. Vielen Dank.
Hallo Daniel,
das ist gut für die Zukunft zu wissen. Schön wäre es halt gewesen, wenn die Daten der Funktionsdecoder wie die der Lok's mit Adresse zurückgelesen werden könnten.
Aber was soll's. Ich Zukunft weis ich jetzt Bescheid. Danke.
Mfg.
Norbert
Hallo Zusammen,
Problem ist gelöst.
Alle Adressen wieder gefunden.
Vielen Dank an Euch!
VG
Norbert
Problem ist gelöst.
Alle Adressen wieder gefunden.
Vielen Dank an Euch!
VG
Norbert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;