1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: 149. rheiNmaiNtreff am 16. 02. 2018

THEMA: 149. rheiNmaiNtreff am 16. 02. 2018
Startbeitrag
wolfgaNg - 05.02.18 09:16
wenn die derzeitige Helau-Welle vorbei ist
und alle wieder nüchtern sind

dann treffen wir uns wieder in der Rheinhöhe Steinbergstr 16 / Ecke 2. Ring
Meike hat bereits im Januar reserviert

bis dahin grüßt mit Helau

wolfgaNg

............................................
für die die im Januar nicht dabei waren:


Achtung z.Z. längerfristige Strassensperrung Waldstrasse am Schiersteiner Berg:

--> von der A643 Schiersteiner Brücke weiterfahrt bis zum 2. Ring (Jet-Tankstelle)
      weiter nach rechts über den 2. Ring bis zur Steinbergerstr (Ampelkreuzung) rechts abbiegen

--> oder Zufahrt  (A66)  (A671) über Biebrich - BiebricherAllee bis 2. Ring
      links abbiegen 2. Ring   -> nächste Ampel links -> Steinbergerstr
oder
--> A671 auch über Autobahnende MainzerStr bis 2. Ring -> weiter wie Biebrich

Ziel   -->    Steinberger Str. 16, 65187 Wiesbaden   <---   fast noch am 2. Ring (Konrad-Adenauer-Ring)


Hallo

Bin dabei :o)

lG

Kurt
Hallo Zusammen

Dank Diensttausch bin ich auch dabei!

@Wolfgang
Wie, 149? Soll das etwa heissen, dass wir im März ein großes Jubeljubiläum haben?

Gruß Mike
Hallo,

bin dabei.

Gruß Philipp
Hallo Mike

Nach unseren Aufzeichnungen ist es wohl so :o)

lG

Kurt
Hellau an alle,

werde voraussichtlich auch wieder dabei sein können.

Bis dann

JürgeN
Hallo,

schön, dass es wieder soweit ist! Ich bin dabei.

Bis denn dann

Lutz
..... mit allem (m!) und open-End.

Gruß aus Lissabon, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

leider wieder mein Freitag-Stammtisch...
Feitag nach Fastnacht ist immer Heringessen angesag. Veranstalter :  ich!

Euch allen viel Spaß

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
ist es möglich DCC digital zu fahren?
Lg
Bernd
Ich steige derzeit um auf die DR5000, ist aber alles noch nicht so einsatzbereit (wie das alte schwarze Kästchen, muß erst noch alles umbauen).

Es kann natürlich auf einem zweiten Kringel auch DCC gefahren werden, wenn wer was mitbringt ......

Gruß, Michael
Hallo Mike und die übrigen rheiNmaiNer

JA es sind inzwischen schon so viele Treffen bei uns am rheiNmaiNeck inkl der Vorgänger.

Bis Anfang 2017 könnt Ihr sie hier verfolgen

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=977309&start=3

Dabei waren wir teilweise auch auf Eisenbahnspuren unterwegs, manchmal auch gemeinsam mit Nachbartreffs.

Wie wäre es, dies mal wieder zu machen ?   -   Vielleicht jetzt zum Jubiläum   -   natürlich mit der Bahn

fragt wolfgaNg  
Mal sehen. Wenn ich da bin, bin ich da. Wenn nicht, dann nicht.

Aufgrund der weitesten Anfahrt lässt sich eine Teilnahme leider für mich immer weniger mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren.

Grüße Andreas

..... So ein Tag      .....     ist eben vorbei   ...


.....   aber in 6 Tagen


.....   ist wieder   ...   so ein Abend  


bis dahin mit Helau

wolfgaNg
Grippebedingter Ausfall von mir, mit allem was dazu gehört

Gruß, Micha
Hallo Micha

gute Besserung !!!  

liebe Grüße

Kurt
Liebe Freunde der Spur N,
ich freue mich auf ein gemeinsamen Abend mit Euch in unserem neuen Domizil.
Es grüßt Euch aus Bad Soden
Michael
Hallo zusammen,

werde dabei sein!

Gruß,

Simon
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: wolfgaNg

Dabei waren wir teilweise auch auf Eisenbahnspuren unterwegs, manchmal auch gemeinsam mit Nachbartreffs.

Wie wäre es, dies mal wieder zu machen ?   -   Vielleicht jetzt zum Jubiläum   -   natürlich mit der Bahn



Fänd ich prima und würde mitmachen.

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Zweisystemlok

Grippebedingter Ausfall von mir, mit allem was dazu gehört



Gute Besserung, Micha!

Noch drei Tage...
Hallo Zusammen

Gute Besserung, Michael!

Wer hat eine Alternative zu Michas Kato-Kringel? Kann meinen Mini-Test-Kreis mitbringen aber da wird es dann sehr kuschelig, wenn jeder schauen möchte.

Gruß Mike
Also bei müsste es klappen, ich habe noch einige lange gerade GT Flexgleise, die noch nicht gebogen sind, wir brauchen dazu nur noch 2 Minitrix Halbkreise (passt zum GT Gleis), müsste ich auch noch haben.

Grüße Andreas

FRAGE WEGEN DER STRASSENSPERRUNG:

Gibt es einen alternativen Strassennamen/alternative Adresse für das Navi zum eingeben, damit ich vom Navi nicht direkt vor die Sperre geleitet werde?

Grüße Andreas
Moin zusammen,
erst mal gute Besserung an Michael.

Moin Mike,
du hast doch den schönen Bahnhof Gonsenheim, sowie dein Bahnwärterhäuschen "An der Allee" gebaut.
Gibt es evtl. auch Bilder des ehemaligen Haltepunktes "Waggonfabrik" mit dem Bahnübergang, Fahrkartenhäuschen und der Wartehalle??
Da bin ich sehr dran interessiert.

Helau vom Bohnebeitel JürgeN
Hallo Andreas,

die Adresse ist: Steinberger Straße 16, 65187 Wiesbaden. Du fährst am besten über die A 671 Richtung Wiesbaden Mainzer Straße. Vor dem Hallenbad an der 1. Ampel Richtung Biebrich. Nach der Kreuzung 3. Straße links. Kneipe befindet sich an der Ecke.

Gute Besserung an Michael.

Gruß Philipp
Hallo zusammen,
leider wird es bei mir am nächsten Freitag wegen einer Terminkollision mit dem Studitreff nichts und meine Befürchtungen dass ich zum "Runden" 150sten Treff wegen Schulfeier auch nicht da sein werde, scheint sich wohl so zu bewahrheiten - und das fände ich äußerst traurig aber leider nicht zu ändern.
Trotzdem euch diesen Freitag erst mal viel Spaß und viel Freud - mit dem fastnachtlichen Motto
..de Zuch kimmt !!!

Ciao Kalli
Hallo Andreas

Am besten fährst du auf der 66 von Frankfurt kommend Abfahrt Biebrich ab. Dann Richtung Innenstadt.An der nächsten großen Ampelkreuzung links und gleich wieder links. Die "Rheinhöhe" befindet sich direkt rechts.

Gruß Mike
Hallo Ihr Lieben,

haben doch meinen Kato-Kreis dabei
Wird aber nur für den einen Tischflügel reichen, um die Ecke schaffe ich es nicht.

Bis Freitag,

Bella + Micha
Philipp bringt meinen Kato-Kringel, etc. mit!

Gruß, Micha
wie schrieb kalü ?.."de Zuch kimmt" !!! und zwar Morgen  Abend

bis dahin grüßt

wolfgaNg


..... und an Michael und Kurt Gute Besserung bis zum 150. Treff


als Rheinländer, der lange Zeit in Köln gewohnt hat, würde ich sagen: "de Zoch kütt" !

Hallo Freunde,
wenn das die 150. Veranstaltung ist, dann stimmt die Überschrift nicht.
Bis zum Freitag grüßt Euch Euer
Michael
NEIN,

dabei geht es nicht um unser morgiges Treffen, sondern um das nächste im März mit den dann wieder "entgrippten" Zwei
Hallo zusammen

leider muss ich nun definitiv absagen. Wünsche Euch viel Spaß heute Abend.

bis bald

Kurt
Hallo zusammen,

muß leider kurzfristig absagen. Die "Rüsselpest" hat mich fest im Griff.
Den Anwesenden wünsche ich viel Spaß.

Bis nächstes Mal

JürgeN
..... nicht in der üblichen Anzahl waren die "nichtvergrippten" zur geselligen 149. Runde versammelt, darunter auch aus Karlsruhe   dazu viele Zaungäste aus Sportlerkreisen, auch so kann Werbung für die Spur N gemacht werden

Für den nächsten 150. Jubiläumstreff ist der Termin bereits fest gebucht in der Rheinhöhe

Eine Jubiläumsfahrt soll im Sommerhalbjahr geplant werden:

-   An einem Samstag mit Wochenendticket nach Boppard und dann gemeinsam auf der Steilstrecke
-   nach Emmelshausen mit Besuch des Eisenbahnmuseums und einem "Fahrtag"   in der Nähe des  
-   Bahnhofs und am Nachmittag zurück zu den Ausgangsbahnhöfen.

Vielleicht wird es ja wieder mal ein "Südwesttreff" mit anderen N-Bahnertreffs

Unseren Kranken gute Besserung
und ein gesundes Wiedersehen
am Samstag, dem 16. März in der Rheinhöhe

wolfgaNg      gute N8



Bin gerade heim gekommen, war wieder ein schöner Abend. Mann hab ich zugenommen, ich hätte doch den Hinweis nach 12Uhr nichts mehr zu essen ernster nehmen sollen

Good night
Andreas
Hallo Zusammen

Ich stimme meinen Vorrednern unumstritten zu. War wieder ein toller Abend mit Allem was dazu gehört.
Das Rumpsteak war fantastisch!

Gruß Mike
der auch mit den Bildern zu kämpfen hatte!

Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



..... He , wir waren nicht nur  zum Essen da !

ich habe vieloe Demos gesehen !         .......... Fachgespräche und auchg andere mitbekommen !   ...,.,.......    Reparatur- nicht nur -versuche erlebt !  

............  und, da keine Fotokamera dabei war, versuche mit meinem iPhone gemacht   .......... und dabei festgestellt, daß ich noch viel lernen muß  

ich werde jetzt mal suchen, was brauchbares dabei ist   .......... Videosequenzen sind brauchbare vorhanden, aber die gehen ja nicht hier drauf







....... ja. wie oben schon geschrieben, bei den Fotos muß ich noch   ..... üben, üben, üben    .....
viele ungewollte Serienaufnahmen
und ein paar brauchbare Videosequenzen
Hallo zusammen,

was für ein schöner Abend! Und wieder viel gelernt.

Und die Rheinhöhe ist echt der Kracher:

Total netter Service.
Sehr leckeres Essen!
Sehr zivile Preise.
Nur die Portionen sind doch arg übersichtlich.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Bis denn dann

Lutz
So ich bin auch wieder zu hause!

Ich stimme euch zu das Lokal ist supper.
Wer da nicht satt wird ist selber schuld.

Für mich ein toller Abend auch wenn ich mich schon auf Kurt und Kurt gefreut hatte die aber nicht kamen.
Tolle gespräche und Infos. Ich komme wieder.

Allen Kranken gute Besserung!

Den Gedanken das ihr und wir uns mal bei und mit den Wormsern treffen sollten wir mal im Hinterkopf behalten. Beim letzten mal wo ich bei dehnen war, waren die nicht abgeneigt.

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;