1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Franz´s selbst gebaute LKW

THEMA: Franz´s selbst gebaute LKW
Startbeitrag
andy90 - 15.01.18 19:38
Hallo,

Im auftrag eines freundes zeige Ich euch heute ein paar seiner selbst gebauten LKW.

Fangen wir mit einem PKW Transporter an:

Führerhaus von Roco und Herpa, den Aufbau hat Franz selbst gemacht, ist verstellbar und dazu noch ein paar feine Ätzteile von FKS.



Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo
Super, wo wohnt denn der Franz?
Lg Peter
Sehen super aus.

Gruss,
           Sascha.

Hallo Franz kommt aus Österreich.
Auch auf dieser Seite sind einige seiner Modelle zu finden.
http://www.spur-n.com/fahrzeugeeigene.html

Markus
Hallo,

@1 genauer gesagt aus Linz in Oberösterreich.

Heute gibt´s auch wieder was zu sehen,
einen Steyr 91 der Strassenmeisterei: Fahrgestell von Roco, Fahrerhaus Ladepritsche aus Evergreen gefräßt mit Ätzteilen von Robert Mrugalla versehen und von Franz zusammen gebaut und lackiert.

und einen mittleren Autokran:
Aufbau von Kibri-Eisenbahnkran, Untergestell und Fahrerhaus von Franz mit Evergreen-Teilen gebaut, Räder aus der Bastelkiste.

mfg
Andi



Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe schon einige weitere Fahrzeuge von Franz gesehen. Sind alles sehr schöne Unikate.
Franz ist schon ein Meister seines Faches. Vor einiger Zeit hatte ich auch Mailkontakt mit Franz.
Über weitere Modellvorstellungen freue ich mich.
Einen ähnliche Tanklastzug habe ich auch mal gebaut. Aufbau ist abnehmbar und andere aufbauten können aufgesteckt werden.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Heute geht´s weiter: zuerst mit einem Feuerwehrauto,

entstanden auf Wiking Basis, Resinabgüssen und div. Evergreen Teilen, verfeinert mit FKS Ätzteilen.

der zweite im Bunde ist ein Kanalreinigungslaster:

Grundmodell von Herpa, Tank aus Aluminium gedreht, der rest entstand Grossteils aus Evergreen Profilen.

mfg
P.S.: falls wer Kontakt mit Franz aufnehmen möchte gerne einfach mir schreiben.....

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mahlzeit!

Der nächste im Bunde ist ein 4 Achsiger Abschlepp-LKW:

Aufgebaut auf Herpa Basis, Aufbauten hat der Franz selbst gemacht mittels Resinabgüssen und Evergreen Teilen, von FKS kommen die feinen Ätzteile.

mfg

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
danke für die Vorstellung des Abschleppers. Schönes, authentisches Modell. So etwas macht sich bestimmt gut auf einer lebendigen Modellbahn. Leider gibt es hier nur wenige, die sich für Modelle der Straße, der Baustelle, etc. interessieren. Aber für den Rest klasse.
Gruß
H-W
Hallo,

der vorerst letzte LKW.......

Eine 4-Achsige Zugmaschine mit einem sogennanten Schwerlastturm,
die Basis stammt von Wiking, die anbauteile sind aus Evergreen Teilen selbst gefertigt!

mfg
Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
schöne Schwerlastzugmaschine auf Wiking Basis.
Ich habe etwas ähnliches auf DM-Toy's MAN F90 Basis gebaut. Man sieht selbst solche Exoten finden Liebhaber.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ebenfalls ein sehr schöner umbau Werni!

mfg
@ Werni und Franz
und hallo an alle Mitleser

geniale LKW baut ihr da, ich kann mich nicht daran satt sehen.
Schade nur, dass die Hersteller so etwas nicht erkennen und lieber die 265. Beschriftungsvariante eines Sattelzuges rausbringen.

Ihr seid super, macht weiter so und verwöhnt uns mit euren Fotos.
Vielleicht ist es eine Anregung für den einen oder anderen auch mal so etwas zu versuchen.
Schön wären auch mal Bilder im Bauzustand, so als kleine Anregung.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
wenn Du viele Eigenbauten von mir sehen willst, schau mal im Mobabloc
http://www.mobablog.info/bloglist.php?user=97 Teilweise mit Baubeschreibung, oder anderen Ergänzungen.
Grüße
H-W
Boa, schauen ja toll aus!
Besonders der Steyr 91

gruss aus gSi-Berg
Achim
Hallo,
ja, so einen Steyr 91 hätte auch mal bei einem Hersteller, evtl. auch KSH kommen können. War ein selbst hier in Deutschland bei einigen Firmen oft vertreten.
Einfacher ist es, einen ÖAF Tornado, etc. aus den F8 Modellen von Marks, etc. zu bauen.Einen Steyr auf MAN F 90, oder TGA Basis kann man auch leicht bauen.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

Franz war wieder fleißig!

Aber seht selbst!

mfg
Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo andy90 sehr schöne Fahrzeuge.
Kann man so was auch Erwerben, ???
Mit Freundlichen Grüßen Emil F.
Sehr schön die Holzverladeschemel von ExTe.

Grüße,
Harald.
Hallo zusammen,
diesmal war Franz auf dem Sektor der Betonfahrzeuge aktiv,

zum einen haben wir da einen 4 Achsigen Betonmischer, und zum anderen eine Betonpumpe.
Die Betonpumpe hat einige Bewegliche teile, die teilweise aus dem 3D-Drucker kommen (Stützen),
und teilweise aus Resin abgegossen wurden (Ausleger).
Der Rest ist auch aus Resinteilen und wurde mühevoll abgegossen und zusammengebaut.
Anbei ein paar Bilder, auch eines mit dem grossen Bruder (Kibri H0) der Pate stand.

lg
Andi
im Auftrag vom Franz

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Franz und Andy,
das sind sehr schöne, authentische Modelle, toll umgesetzt!
Da kann man mal sehen, was alles so in N machbar ist. Gut, dass es doch einige Bastler in Spur N gibt, die solche Arbeiten ausführen und auch zeigen.
Toll und weiter so. Da kommt richtig Freude auf, beim Betrachten dieser Modelle.
Gruß
H-W
Hallo Franz und Andy,

grossen Respekt für die Betonpumpe! Ich habe früher in 1:1 an den Dingern (allerdings beim Wettbewerber von Deinem Vorbild) mitgearbeitet und finde die Charakteristika ausgezeichnet wiedergegeben.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo zusammen,

Franz war mal wieder fleißig
Aktuell fertigt er ein paar Teer LKW.

lg
Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
da hat Franz schöne Betonmuldenfahrzeuge gebaut. Gibt es noch nirgends in N.
Toll, dass Franz immer wieder so einzigartige Fahrzeuge baut. Das er die vielen Fahrzeuge mit passenden gegossenen Kabinen zur Verfügung hat, ist ein riesen Pfund für Eigenbaufahrzeuge.
Bin auf die nächsten Modelle schon gespannt.
Gruß
H-W
Hallo,
echt gut gelungen !
MfG IC 118/119
Servus miteinander!

Franz war mal wieder aktiv!

lg
Andi

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Diesmal hat Franz an einem 4 Achsigen Betonmischer und einer Betonpumpe gearbeitet......

Die von andy90 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sorry Andi,

sag mal Franz bitte, dass auf so einer Baustelle KEINE!! Autobetonpumpe solch eine Aufffahrrampe braucht. Selbst der dargestellte Wettbewerber des schwäbischen Marktführers nicht, auch wenn dessen Einfüllhöhe am Aufgabetrichters schon immer höher war  )

Aber ansonsten: sehr schön dargestellt, insbesondere für einen totalen Selbstbau. Ich kann mich keines Bausatzes einer Betonpumpe im Maßstab 1:160 erinnern.

Grüssle aus dem Schwabenländle (nahe Aichtal)

Bernhard
Hallo,
Ich werds ihm ausrichten

Es ist kein Bausatz, das Führerhaus wurde von Großserien Modellen abgegossen, der rest ist großteils aus evergreen Profilen selbst gebaut.....

lg
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;