1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Trix Neuheiten 2018 ab Freitag Mittag

THEMA: Trix Neuheiten 2018 ab Freitag Mittag
Startbeitrag
N-forever - 10.01.18 22:57
Hallo,

Trix hat auf Facebook gepostet, das die Neuheiten 2018 am Freitag Mittag veröffentlich werden....

Nur zur Info.

Gruß
Uwe

Wird spannend, Danke
Klingt gut. Danke für die Info.

Popcornmaschine ist einsatzbereit.
Die Cola schon im Kühlschrank.
Urlaub eingereicht und genehmigt.

Ich jedenfalls freue mich drauf.
Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Soundmodell.

Charles
Mal sehen, was da kommt.

Vielleicht die 211/212 oder die 150 in orientrot? Meine alten Arnold-Loks zu digitalisieren bringt's irgendwie nicht (die 212 braucht einen Berg Ersatzteile und über die 150 brauchen wir nicht reden…). Oder eine Neuauflage der E 93? Hamwa auch schon lange nicht mehr gesehen, ist nach all der Zeit aber immer noch gut.

Gruß Kai
Guten Morgen,

ich gehe von einer BR 290 in aktueller Farbgebung (mit Sound) aus. Eventuell sogar ab Werk mit Digitalkupplung, das würde so auf jeden Fall den Weg zu mir finden.

Vielleicht erscheint dieses Jahr die letztes Jahr zurückgezogene Kasten 110 / 140. Und eventuell eine Neuauflage des ICE 3, den es aktuell ja von keinem Hersteller (mehr ab Werk, nicht auf ebay zu Mondpreisen gebraucht) gibt. Auch hier würde eine digitale Variante mit Sound den Weg zu mir finden.

Grüße
Alex
Morgen!

Bin auch gespannt und würde mir Fcs für Ep. IV im Display zum Displaytarif wünschen.

IC3 ist nicht mein Thema, aber generalrenoviert mit Klimahöckern und meinetwegen Geräusch, könnte sich Trix marketingmäßig an die Schnellfahrstrecke Berlin-München* hängen. Wenn sie cool wären, als korrekt zusammenstellbare Achtereinheit.

Schöne Grüße, Carsten

*) gestern las ich von mehr als einer Verdopplung der Fahrgastzahlen und die Bahn rechnet übers Jahr mit rund +100% Fahrgästen auf dieser Strecke. Finde ich toll!
Bei den Kastenloks E 10/E 40 gehe ich von einem Problem mit der Form aus, sonst wären die nicht alle auf einmal gestrichen worden - und wenn man die schon neu macht, wird man das sicher mit dem Formensatz der E 41 verbinden, dafür ist die Konkurrenz bei dieser Baureihe zu scharf. Das aber dürfte einige Zeit dauern - dafür aber hoffentlich endlich die Überbreite beseitigen.

Gruß Kai
Hallo Kai,

mit der E93 (inklusive Sound) hast du richtig gehofft/getippt. Kann aber auch sein, dass die erst als 193 kommt...

LG

Woffi
Hallo,

muss ja schon ein bißchen schmunzeln, daß Trix so genau verkündet wann die Neuheiten veröffentlicht werden, während es dann Jahre dauern kann bis die auch wirklich zu haben sind. Nun denn.

Gruß
Markus
Hallo Markus,

das letzte Jahr war es doch besser? Haben doch einiges ausgeliefert - auch mein Geld haben die sich mir dem bayer. Set kurze Bierwagen einfach so gegrabscht ...

Ja, E 93 auf heutigen Stand, mit einer Top Lackierung/Beschriftung ( da ist Minitrix meistens sehr gut, da wird durch eine sehr gute aktuell recherchierte Farbgebung mit super Finish oft noch einiges rausgeholt aus alten Formen ) wär schön.

Schöne Grüsse

Dirk
Morgen,

Tippe auf E 41 und Gasturbinen 210

RS

Hallo,
eine E93 glaube ich auch aber eher die neue 193.Der Vecrton ist im Original so beliebt und es gibt soviel unterschiedliche Ausführungen,das man als Hersteller fast diese Lok bringen muss
Sonst rechne ich mit relativ vielen Neuheiten im Vergleich zu den letzten Jahren....

Gruß
Thomas
Hallo,

ich tippe auf eine City-Bahn-Garnitur (218 + 4 n-Wagen).

Und in den Sommer-/Herbstneuheiten auf den Karlsruher Zug. Die 141 hat Minitrix ja nun im Programm. Formvarianten von Wagen sind in letzter Zeit auch einige gekommen; damit könnte man das Fleischmann Set, das ja nur eine Bedruckungsvariante darstellte, leicht übertreffen.

Mal sehen, was morgen bekannt gegeben wird...

Gruß Gregor

PS: Bei den Loks hoffe ich auf eine Abkehr vom Sounddigitalismus, allerdings mache ich mir keine allzu große Hoffnung.

Hallo,

mal sehen ob sich Trix dieses Jahr dazu durchringt die 53er zu schrumpfen

Grüße,
Rico
Ich weiß jetzt schon einige Reaktionen auf die Neuheiten:

1. ......Ich kauf mir keine Loks mit Zwangsdecoder
2........Die sind doch übergeschnappt, soviel Geld für eine Lok
3........Mein Geld kriegen die nicht.....

Ich duck mich jetzt schon mal weg...

Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: RF

Hallo,

mal sehen ob sich Trix dieses Jahr dazu durchringt die 53er zu schrumpfen 

Grüße,
Rico 



Hallo,

die geschrumpfte 53 gibt es doch schon ewig von Fleischmann.

Alberne Grüße
Gregor

http://www.modellbau-wiki.de/w/images/1/15/53-320_GFN.jpg
Hallo Frank,
ergänzend möchte ich noch anbringen:

4........wieder nichts in meiner Epoche....

Dieses Gejammer wäre somit auch schon abgearbeitet.

Gruß
Detlef
Hallo


Mal sehen ob Minitrix die Taucherbrillen ( T478.3 ) nun auch in Analogversion bringt .... schaun ma mal wohin der Markt gelenkt wird....



Gruß Jens
Hallo,

Zitat

1. ......Ich kauf mir keine Loks mit Zwangsdecoder
2........Die sind doch übergeschnappt, soviel Geld für eine Lok
3........Mein Geld kriegen die nicht.....


Zitat

4........wieder nichts in meiner Epoche....


Und dann, in 2 bis 52 Monaten in dieser Reihenfolge::
4) Auch wenn es nicht meine Epoche ist...
3) ... habe ich zugeschlagen, denn...
2) ... es hat zwar etwas im Portemonnaie wehgetan, aber...
1) ... der Sound ist echt genial!

Noch albernere Grüße,
Rico
Hallo,

in der Aufzählung fehlt auf jeden Fall noch Ost/West/ÖBB/SBB/etc.

lg
ismael
Hallo
bei Modellbahn Sebnitz sind schon einige gelistet.

http://www.mbs-sebnitz.de/modellbahn-neuheiten-2018/trix-neuheiten-2018.html

Oder sind das verschobene aus 2017 ?


Gruß Peter
Hallo,

das sieht nach den 2017ern aus. Das Schürzenwagenset gehört z.B. zu der S3/6 mit fünfachsigem Tender, beide aus den letzten Herbstneuheiten.

Grüße,
Rico

BItte Neuauflage Cisalpino Ergänzungswagen!!!!!!!! Und Ae 8/14 gabs auch schon 10 Jahre nicht mehr, und auch damals nur in einer Version.
@15: Wobei die auch mal neu könnte und jede Menge Geschwister hat sie auch, inklusive der noch erhaltenen G 3 mit einst über 2000 Exemplaren.

Gruß Kai
Nein, nein, Trix bringt für 2018 den ET423.

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,


darf ich einen Trix-Neuheitenwunsch äußern? Ja? Dann mein größter:

Trix bringt ab sofort alle Lokmodelle in einer Analog-Version mit Schnittstelle und in einer Version mit Digital/Sound heraus.

Das wärs!!!


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

vielleicht meint Rico auch eher die 53 http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_53_(Entwurf) , die ex preuss 53 ist ja gar nicht in deren H0-Programm

( Die Bundesbahn BR 053 https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_50#DB-Baureihen_050,_051,_052_und_053 ist ja vermutlich auch nicht gemeint)

@Christian: das ist aber ganz schön viel verlangt, ist das denn heutzutage schon technisch möglich ?

Schöne Grüsse


Dirk

Hi,

wenn Ihr Knabberzeug eh schon bereit habt:

kein Umsatz mit WE bei "Zwangs-Schnickschnack"

So einfach ist das!

WE
Hallo Dirk,

Zitat

vielleicht meint Rico auch eher die 53 (Entwurf)



Wie viele Zwinkersmiley soll Gregor denn noch hinter den Spruch machen?
Zitat

die geschrumpfte 53 gibt es doch schon ewig von Fleischmann.



Grüße,
Rico

(Nichts für ungut, es geht stramm auf den Freitag zu!)
Hallo Werner, Nr. 27,

bei mir ist es auch so. Alle Trix-Loks, die ich in den letzten Jahren gekauft habe stammen vom Flohmarkt und damit eben keine aktuelle Ware, sondern i. d. R. mit dem guten alten gelben Schachtelinlay. Leider...


Viele Grüße
Christian
zu 27:

also ich hätte gerne die Elektronik fix und fertig - mit Dekoder und Schlussleuchten.

Dann bräuchte ich mich bei den Wagen nur noch um die Klapptrittstufen zu kümmern ...

RS

Hi.

30 OK. Wenn ich s will und brauch gut so
aber nicht wenn ich s nicht will und brauch.

Ergo. der der es will + braucht ist froh
Gibt es nur ein fertig bestücktes Modell - was macht der der s nicht will + braucht?

WE
Alles nicht mein Problem. Ich kauf eh nur gebraucht.

Gruß Kai
Als ob es etwas an den Problemen ändert, wenn man nur Gebrauchtware kauft!?
Entweder man muss irgendwo einen "Cut" machen und wird neuere Modelle nie bekommen oder man wird sich früher oder später ja  auch da mit der ganzen Technik auseinander setzen müssen....

Ich fürchte jedenfalls das Trix wie in den letzten Jahren wieder alles auf die Technikkarte setzen wird und den Analogbahnern und denen mit freiem Willen und Vorstellungen wie er seine Modelle digitalisiert möchte keine Wahl mehr lässt.

Ich möchte auch nie behaupten, dass Trix keine guten Modelle macht, aber bei den aktuellen Preisen (bezieht sich auf alle Trixprodukte) bin ich froh das es doch noch alternativen mit Wahlmöglichkeit der Ausführung zu besseren Preis / Leistungsverhältnissen gibt....
2 kleine Neuheiten kenne ich schon.
Ganz geringe Auflage von.....
Metronom (nicht als Set sondern als Einzelverkauf, Loks / Wagen / Steuerwagen)
Jubiläumsjahr Rheingold Ep: 2 Als Lok BR 18 und Wagenset (Wagenset mit 2 Packwagen) in Sonderausführung. Genauere Details in Kürze.

Gruß

Ingo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

also ich hätte gerne die Elektronik fix und fertig - mit Dekoder und Schlussleuchten.

Ich auch. Auch wenn's das ja angeblich alles fertig geben soll ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=936889#aw36 ff.) habe ich nichts Einbaufertiges gefunden und werde mich da wohl selbst mal drum kümmern, wenn die anderen Projekte niedergekämpft sind.

Gruß,
Torsten
Hallo,

in irgendeinem Beitrag stand letztens, daß lt. eines Vertreters 9 von 10 gekauften Lokomotiven niemals fahren, sondern in ihren Verpackungen liegen bleiben.

Wenn es für mich als Analogfahrer also nichts Vernünftiges mehr gibt, krame ich meine 90% Ungenutztes raus und fahre damit .

Was nicht heißt, daß so hübsche kleine Bierwagen nicht ihren Weg zu mir finden werden, die sind schon schnuckelig und auch analog brauchbar

Beste Grüße
Markus


Hallo,

40 Euro pro Wagen (personen und güterwagen) verstehe ich gar nicht.

500 Euro fünfteilige ICE (je Wagen 100 Euro)

MfG Miguel
@17 Jens

Nein, es wird vorerst keine Taucherbrille als reine Analog Lok geben. Dies könnte erst der Fall sein, wenn MäTrix das Design der Leiterplatten mit neuen Decodern ändert. So wurde mir das von Trix in Stuttgart erklärt.
Moin,

Kinners, ich bin richtig enttäuscht von Euch!

In den letzten Jahren hätte die Anzahl der Beiträge zu den 2018er - Neuheiten von Minitrix jetzt schon längst über der Hunderter - Marke gelegen, incl. intensivster Spekulatius - Beiträge.

Was ist bloß los mit Euch, bereits morgen Mittag sollen die Neuheiten offiziell verkündet werden, und hier dümpelt es bei mageren 39 Wasserstandsmeldungen herum.
Es scheint wahrhaftig steil bergab zu gehen mit der Baugröße N...

Grüße aus NordhesseN
Bernd

@58er

also ich hätt schon gern gscheite Neuheiten. Hilft das?

Andras
Hallo,

vielleicht ist einigen, so wie mir, mittlerweile das Interesse an Minitrix abhanden gekommen...

Beste Grüße
Karsten
...und ich hätt gern Diverses ohne Zwangsdecoder. Gebetsmühle wieder aus.

Wird das vielleicht helfen? Bestimmt nicht

Grüße Reinhard
Hi Reinhard,

Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name:

Wird das vielleicht helfen? Bestimmt nicht

kommt drauf an, wie man das sieht. Auf jeden Fall sind wir jetzt wieder um einen Zähler an der 100er-Grenze .

Johannes
Hallo
58er

Die meisten sitzen doch jetzt vor der Gesichts-Buch-Seite und warten auf morgen Mittag, also gar keine Zeit um hier zu schreiben.
gruß Detlev
Hallo !

Macht es doch wie an Sylvester,hebt die Raketen bis Mitternacht (Morgen Mittag ) auf und verschießt das Pulver nicht schon vorher.

Gruß : Werner S.  
Hallo !
Mein größter Wunsch wäre, wenn sich Minitrix dazu durchringen könnte, den Digi- Loks einen Stecker für analog beipacken könnte. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob die Lok digital oder analog betrieben wird. Die Mehrkosten dürften sich in Grenzen halten.

Beste Grüße
Klaus
Hallo


Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: el18

@17 Jens

Nein, es wird vorerst keine Taucherbrille als reine Analog Lok geben. Dies könnte erst der Fall sein, wenn MäTrix das Design der Leiterplatten mit neuen Decodern ändert. So wurde mir das von Trix in Stuttgart erklärt.



Dann wird es wohl so bei mir werden ....

Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: markus67

Wenn es für mich als Analogfahrer also nichts Vernünftiges mehr gibt, krame ich meine 90% Ungenutztes raus und fahre damit .





Gruß Jens
Hallo Uwe,

wo steht das bei Facebook? Kann weder bei Trix noch bei Märklin dazu was finden.


Grüße aus Swieradow Zdroj

Dave
Hallo nochmal,


freue mich schon auf die blau/weißen CD Y-Wagen. Diese sollen 2018 erscheinen.

grüße Dave
Hi im Forum,

da ich auch gegen Mittag meinem Broterwerb nachgehen werde *lach*, deshalb erst gegen Abend die Auflösung sehen werde... - schon mal eine, zugegeben "waghalsige" Prognose:

Trix wird sich die Symbiosen zu eigen machen, zudem nehmen sie ja gerne auch mal anderen die Butter vom Brot. Deshalb werden sie aufgrund des Arnold-Einknickens eine BR 42 auf 44er Fahrgestell bringen! Wannentender ist ebenso im Hause vorhanden, die Planung und Umsetzung dürfte aufgrund der letztjährigen H0-Neuheit relativ einfach und zügig umzusetzen sein...

Und ich hätte sie von Arnold gekauft, wenn die Umsetzung stimmig gewesen wäre... - und ich würde sie wahrscheinlich von Trix dann eher nicht kaufen, wenn sie ihre Philosophie der letzten Jahre fortsetzen. Kompromisse in der Umsetzung, siehe die "dickbauchige" 50er und Zwangsdecoder und/oder -krawall...

meint grüßend
Roland
Hallo
Dann freu Ich mich jetzt schon aufs Wochenende,hoffendlich sind viele Digitalsachen mit Sound dabei.
Schönen Abend Wolle
Hallo,

wer weniger Erwartung stellt, der wird weniger enttäuscht werden!

Gruß Simon
... also keine, also gar nicht ...
@18
- - - - - -
Und dann, in 2 bis 52 Monaten in dieser Reihenfolge::
4) Auch wenn es nicht meine Epoche ist...
3) ... habe ich zugeschlagen, denn...
2) ... es hat zwar etwas im Portemonnaie wehgetan, aber...
1) ... der Sound ist echt genial!
- - - - - -

Rico, wenn ich so verschiedene Sounderfindungen höre und ein Vorbild rauszufinden versuche, dann empfehle doch ich eine weit kostengünstigere und unkaputtbare Variante: Den handbetriebenen, verschleißarmen und authentischen Sounderzeuger UgvHssv15. Funzt immer und lässt sich bequem neben jedem Trafo installieren. Der letzte Schrei auf Modellbahnmessen.

Gruß
Olaf

Die von Stecker* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi,

wie gesagt: die, die Popcorn haben aufgemerkt!

Sound?
Ja, gerne! Am besten Drehstromassynchronsound für die 103.....



Duck und weg

WE
Der war gut, Olaf! :-D :-D :-D

Wenn der Trixsche Sound nicht tatsächlich oft an dieses Teil erinnern würde...

Ja, eine analoge CD Taucherbrille, das wäre was...
Ansonsten hoffe ich, dass Trix viel DB bringt. Da brauche ich mich als DR Bahner dann nicht über Zwangsdecoder und vermurkste Modelle ärgern
VG
Pierre
Hallo,

schon einmal an die Themen gedacht, die Minitrix im Programm hat? Da fehlt z.B. bei "Tor zur Welt" noch viel von dem, was es einmal in h0 gab.

Johannes
Danke Uwe,


hoffe doch mal sehr auf SJ/NSB Personenwagen der 5 oder 6 Epoche. Oder PKP Personenwagen, SZD Personenwagen Epoche 4 und und und...Aber auf DB Ware warte ich nicht, diese gibt es doch in N bereits wie Sand am Meer...:))))


Gruß Dave
Morgen,

Hoffentlich nur DB, ÖBB und SBB ! DR-Zeugs gibt es genug ...

Möglichst mit Dekoder, Schlusslicht, exklusiv verpackt mit Buch oder CD, limitiert,  teuer.

RS
Morgen,

Dies ist nun kein satirischer Beitrag. An anderer Stelle ist gesagt, dass Märklin / Trix ein anderes Unternehmen übernommen hat oder will.

RS
Hallo,

Zitat

Dies ist nun kein satirischer Beitrag. An anderer Stelle ist gesagt, dass Märklin / Trix ein anderes Unternehmen übernommen hat oder will.



Mmh, Fleischmann hat Inventur gemacht... *grübel* in ein paar Stunden wissen wir es, falls was im Neuheitenblatt dazu steht.

Grüße,
Rico
Hallo zusammen,

auf der Trix-Homepage kann man die Neuheiten bereits filtern...

https://www.trix.de/service/produktdatenbank/

Gruß
Thomas
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 62 | Name: RF

Mmh, Fleischmann hat Inventur gemacht... *grübel*

(nicht nur) Fleischmann macht jedesJahr Inventur, das muß gar nichts heißen. Hat Arnold schon Inventur gemacht und die Rohlinge des Rheingold-Clubwagens gezählt?

Mit freundlichem Grinsen,
Carsten
Moin,

Auf der Trix Seite https://www.trix.de/service/produktdatenbank/ werden 69 Neuheiten nach Anwendung des "Neuheit 2018" Filters angezeigt.

Grüsse Ulrich

Edit: gerade gesehen, es gibt einen Minitrix 2018 Neuheiten Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1027020

Moin,

wow der Interregio genau mein Beuteschema mit der 103er. Auch die günstigen DR Hobbywagen.

Mal sehen was die anderen Hersteller noch so bringen.

Gruß Björn
Hallo,

bei ÖBB gibt's leider bei Murkslinix in N wieder nur Pustekuchen, obwohl in H0 immer wieder schöne Modelle kommen

Grüße, Peter W.
Hallo,

für ÖBB hat JC ohnehin mehr für 2018 angekündigt, als die Geldbörse verträgt.
Da gehen mir überteuerte Minitrixmodelle echt nicht ab.

Lg, BS


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;