1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ARN S3/6 aus Set 0235 (wie 2539); Art.-Nr. Stufenzahnrad ?

THEMA: ARN S3/6 aus Set 0235 (wie 2539); Art.-Nr. Stufenzahnrad ?
Startbeitrag
Idealist - 02.01.18 17:10
Hallo zusammen,

für meine Arnold S 3/6 aus dem Set 0235, Betr.-Nr. 3651, suche ich die Artikel-Nr. für das Stufen-Zahnrad zwischen Antriebsschnecke und den Zahnrädern im Rahmen.

Es ist die modernere S 3/6-Variante von Arnold mit Rauchgenerator und dem Kardanantrieb, aus dem Minitrix/Arnold-Set 0235:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1

Auf dem Waschzettel gibt es für das Zahnrad keine eigene Art.-Nr., nur für den ganzen Rahmen:
http://mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2539/ar2539_br18.htm

Weiß jemand, ob es das Zahnrad einzeln gibt, und ob es eine Bestell-Nr. hat ? Wenn ja, welche ?
Dann könnte ich bei den bekannten Lieferanten besser und gezielt nachfragen.

Hier (gleich mit edit) noch Fotos, welches Zahnrad genau gemeint ist ( das einzelne auf den Fotos).

Schönen Gruß und Danke
ANdreas
... falls jemand das Zahnrad übrig hat, bitte PN

Die von Idealist zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

wende ich mit dem Problem und der Beschreibung incl. der Bilder an Arnold Ersatzteile.
Herr Krella kann dann auch ohne Artikelnummere nachschauen welches Zahnrad das ist, und ob er es da hat.
So wurde mir auch schon von Ihm geholfen, Beschreibung was benötigt wird und Bilder dazu.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

das ist genau eine der genannten möglichen Bezugsquellen. Mal sehen, ob noch jemand eine Nr. hat - ich möchte es gerne allen bei der Nachfrage/Suche so leicht wie möglich machen  

Schönen Gruß und Danke
ANdreas
Hallo Andreas,

glaube mir geht auch ohne Artikelnummer, Herr Krella und sein Team ist ganz schön auf zack.

Für ein E03 / 103 benötigte ich Teile für den "Dachgarten".
Angefragt mit der Artikelnummer der Lok und von dem Bild von dem Gehäuse wo zu erkennen war was fehlt. Da gibt es wohl noch nicht mal ein ET Nummer. hat alles super geklappt.

Mit ET Nummer ist natürlich leichter aber wenn auf den ET Listen keine sind, dann halt ohne versuchen, und da dann so genau wie möglich beschreiben, also so wie hier, und ein Bild dazu.

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;