1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitrax 70DN63K4A Einbau in RhB Ge4/4-III 642

THEMA: Digitrax 70DN63K4A Einbau in RhB Ge4/4-III 642
Startbeitrag
thommy6006 - 31.12.17 14:42
Hallo Zusammen
Ich habe mir letztens eine RhB Ge4/4-III 642 gekauft. Da diese leider über keine NEM Schnittstelle verfügt habe ich mir ebenfalls den Digitrax 70DN63K4A zugelegt, in der Hoffnung, das der Einbau ziemlich einfach von statten gehen wird.

Nach dem Einbau (siehe Foto) reagiert die Lok jedoch auf überhaupt keine "Befehle" meiner z21. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank und ein gutes, neues Jahr!

Gruss
Thomas


Die von thommy6006 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Schalte Railcom aus, Digitrax und Railcom ist wie Wasser und Strom - verträgt sich nicht!

Gruß, Michael
Besten Dank für die schnelle Antwort. Als blutiger Anfänger stellt sich nun jedoch die Frage, wo ich dieses Railcom ausschalten kann... Ich habe die weiße z21 und in der App ist das Railcom nicht aktiviert...
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für eure Geduld...
Gruss Thomas
Ich hoffe Ihr seit gut im neuen Jahr angekommen!

Vielen Dank für Eure Antworten!

@Frank: Besten Dank für den Hinweis betreffend der Anleitung. Diese habe ich im Netz auch gefunden, da aber mein Englisch sehr bescheiden ist, habe ich mich auf die KATO Anleitung beschränkt. Auf diesem Blatt Papier stand nichts von einem Kapton Tape...Dies bringt mich schon zur meinem eigentlichen Anliegen...Im Baumarkt um die Ecke habe Sie mich mit grossen Augen angeschaut haben, als ich nach einem Kapton Tape gefragt habe...Sie meinten nur, das müsste ein IsoTape sein...Habe nun das Kapton durch das Iso ersetzt und siehe da, die Lok funktioniert einwandfrei!
Kann man das Kapton Tape auch durch ein Iso Tape ersetzten? Oder gibt es da mit der Zeit Probleme?

Besten Dank für die Aufklärung eines unwissenden...

Gruss
Thomas
Kapton ist ein Produktname von DuPont. Das ist ein Isolierungstape das 1. sehr dünn und 2. sehr wärmebeständig ist. Hier wird aber normales Isoliertape auch reichen. Ich hab übrigends vorgestern nach der Anleitung http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/kato-glacier-express-ge44III.php umgebaut. Ohne Tape, habe aber nach dem Umbau kontrolliert dass keine unvorhergesehenen Berührungen da sind.

Meine Kommentare zum Einbaubeispiel mit dem DH05:

1. Entweder Motor+Gleis oder Licht seitenvertauscht zur Anleitung ausführen, sonst passts nicht
2. Wenn man die Trennschitte richtig pfiffig schräg setzt kann der Plastikclip wieder zurück.

Mein Kommentar zur Digitrax: Es gibt auch eine Platine von TCS (tcsdcc.com). Die sollte nicht nur RailCom tolerieren sondern sogar können.

Grüße,
Harald.
Hallo zusammen
nun habe ich auch eine Solche Lok auf meiner Anlage.
Beim einmessen musste ich leider feststelle, dass die Geschwindigkeit sehr Unterschiedlich ist für vorwärts oder zurück. Vor ca. 241 km/h rückwärts 123 km/h
Wen ich mit  dem CV-5 die Geschw. anpasse bleibt die Div. gleich. und habe auf der einen Seite nur noch Kriechgeschwindigkeit
Kann mir jemand erklären, wie ich dies ausgleichen kann, mit welchen CV und welchen Wert?
Bei " Noch/ Kato" in der Beschreibung, spricht man ja nur Englisch, und das ist leider nicht die Sprache in unserem Verkaufsgebiet oder Kundensegment.
Für ein guten Ratschlag bedanke ich mich jetzt schon hezlich
Gruss Henri
Digitrax 70DN63K4A zugelegt, in der Hoffnung, das der Einbau ziemlich einfach von statten gehen wird.

Hallo Thomas, der Einbau ist auch ziemlich einfach - therotisch. Bei mir hatten die beiden Kontaktbleche auf deinem ersten Foto links nicht  richtig Kontakt. Habe dann ein wenig dünnen Karton unterlegt.
Auch die Bleche in der Mitte zum Motor sind heikel.
Die Fahreigenschaften sind aber nach wie vor nicht toll. Ich werde die Daten mal auslesen und dann berichten.
Laut Infos von Kollegen bringt der Umstieg auf TCS Decoder (#5) leider keine wirkliche Verbesserungen.
Gruess
Beat



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;