1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Glasfaserradierer Einsatz wechseln

THEMA: Glasfaserradierer Einsatz wechseln
Startbeitrag
Gerhard - 29.12.17 15:59
Hallo,

iwi stell ich mich mal wieder bissi an und brauch euren Support.

Mein Glasfaserradierer ist abgenutzt.
Einen neuen Einsatz habe ich da.

Wie kriege ich den abgenutzten Stummel aus dem Drehgriff raus? Richtig greifen lässt der sich ja nimmer ...

Wird der neue Einsatz dann einfach reingedrückt?
Gibt's da besondere Tricks?

Danke im Voraus.
Beste MobaGrüße
Gerhard

Hallo Gerhard,
die silberne Spitze abschrauben und die Messinghülse mit einer Zange rausziehen aus dem Plastikteil.

Gruß Gerd
Hm,

vordere Kappe (die wo der Radierer raus schaut) abschrauben, alten Radierer aus der Halterung nehmen, neuen Radierer in die Halterung geben, dann Kappe über den neuem Radierer fädeln und wieder am Stift anschrauben, am Drehgriff Radierer soweit in die Kappe drehen, daß nur noch wenig raus schaut.

# Operation beendet, Patient tot #

mfG.
"tattoo"
Danke, ihr beiden.

Die Kappe saß so bombenfest drauf, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass das Teil ein Gewinde hat - aber es hat eins

Danke nochmal und
beste MobaGrüße
Gerhard

Moin,

bei meinem Glasfaserradierer-Stift muß ich nur hinten (wie bei einem Kugelschreiber) auf den Knopf drücken. Dann fällt die "Mine" quasi von selbst raus. Mit gedrücktem Knopf läßt sich eine neue Glasfaserradiermine leicht wieder vorne einführen. Da mß ich nichts schrauben. Es kann sein, dass mein Modell etwas anders funktioniert oder ich denke grade völlig falsch.

Gruß,
Thomas S.
Hallo Thomas,

es gibt wohl zwei Varianten, wobei ich die Drehvariante habe. Bei der muss tatsächlich die Spitze abgeschraubt werden zum Wechsel (was ich soeben gelernt habe).

Gruß Gerhard
Hallo Thomas,
es gibt 2 Varianten. Die mit dem 2mm Glasfasermine ist zum Drücken, wie bei älteren Druckbleistiften. Und es gibt die 4mm Variante zum Drehen. Hierfür gibt es auch verschiedene Einsatzmateriale, Z.B. Messing ,Stahl, oder Naturhaar.

Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;