Anzeige:
THEMA: Rangierlok Epoche V-VI gesucht.
THEMA: Rangierlok Epoche V-VI gesucht.
Coder2k - 28.12.17 12:13
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Rangierlok für meinen Fuhrpark, ich habe zwar schon eine Gravita NorthRail aber bin mit den Fahreigenschaften nicht richtig zu frieden, die Lok bleibt regelmäßig stehen, trotz Reinigung. :(
Schnittstelle sollte sie haben oder digital sein. Aktuell liebäugle ich mit der MTX BR 290 in blau (ok Farbe passt nicht ganz bzw. weiß jemand ob die noch in Rot kommt?) oder die V100 Bahnbau von Brawa die ich im Shop gleich digital bestellen würde. Eine Schicke Rote finde ich aktuell nicht.
Einsatzgebiet auf meiner Anlage soll hauptsächlich das zusammen stellen von Güterzügen sein.
Gruß
Axel
ich bin auf der Suche nach einer Rangierlok für meinen Fuhrpark, ich habe zwar schon eine Gravita NorthRail aber bin mit den Fahreigenschaften nicht richtig zu frieden, die Lok bleibt regelmäßig stehen, trotz Reinigung. :(
Schnittstelle sollte sie haben oder digital sein. Aktuell liebäugle ich mit der MTX BR 290 in blau (ok Farbe passt nicht ganz bzw. weiß jemand ob die noch in Rot kommt?) oder die V100 Bahnbau von Brawa die ich im Shop gleich digital bestellen würde. Eine Schicke Rote finde ich aktuell nicht.
Einsatzgebiet auf meiner Anlage soll hauptsächlich das zusammen stellen von Güterzügen sein.
Gruß
Axel
Kai F. Lahmann - 28.12.17 13:37
Beide Optionen passen in der Lackierung eigentlich überhaupt nicht als moderne Rangierlok. Die Bahnbau zieht eben Bauzüge und die blau/beige ist das Erscheinungsbild vor 25 Jahren. Ich würde da lieber die Neuheiten abwarten, ob Trix die 290 in aktueller Lackierung bringt.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hi Kai,
Du hast wohl recht, es ist immer dieses *nicht warten können* ;)
Aber so wie es aussieht wird die wohl kommen, zumindest wenn man sich bei Facebook das Kommentar zur ozeanblauen 290 ansieht.
Gruß
Axel
Du hast wohl recht, es ist immer dieses *nicht warten können* ;)
Aber so wie es aussieht wird die wohl kommen, zumindest wenn man sich bei Facebook das Kommentar zur ozeanblauen 290 ansieht.
Gruß
Axel
Hallo Axel,
beide Minitrix ob die BR290 (blau) oder die V90 (rot) sind sehr schöne Loks. Beide haben leider keine vor dir gewünschte Schnittstelle. Sie haben den Decoder auf der Hauptplatine integriert.
Von Roco gab es auch eine sehr schöne V90 bzw. BR290 in verschiedenen Ausführungen. Siehe hier:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/V_90
Grüße - Werner P
beide Minitrix ob die BR290 (blau) oder die V90 (rot) sind sehr schöne Loks. Beide haben leider keine vor dir gewünschte Schnittstelle. Sie haben den Decoder auf der Hauptplatine integriert.
Von Roco gab es auch eine sehr schöne V90 bzw. BR290 in verschiedenen Ausführungen. Siehe hier:
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/V_90
Grüße - Werner P
Jemand Andres - 28.12.17 14:58
Moin,
@Werner
Ich glaub das passt bei der Minitrix 290.png)
Ansonsten kann ich dir, Axel, die Ost und West V60 von Fleischmann empfehlen. Beide gibt es digital und als DB Cargo Version zu kaufen.
Die West V60 gibt es auch von Hobbytrain und Minitrix. Die beiden haben eine Schnittstelle, aber kein Licht. Und die Minitrix ist ein bisschen korpulenter...
Auch Ost und West V100 wurden von DB Cargo eingesetzt. Gibt es ebenfalls von Fleischmann. Die West digital und die Ost mit Schnittstelle.
Ansonsten gibt es noch ein paar Privatbahnloks, wie z.B. die G1206 von Piko oder die kleinere Schwester von Minitrix.
Gruß Moritz
@Werner
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Coder2K
Schnittstelle sollte sie haben oder digital sein.
Ich glaub das passt bei der Minitrix 290
Ansonsten kann ich dir, Axel, die Ost und West V60 von Fleischmann empfehlen. Beide gibt es digital und als DB Cargo Version zu kaufen.
Die West V60 gibt es auch von Hobbytrain und Minitrix. Die beiden haben eine Schnittstelle, aber kein Licht. Und die Minitrix ist ein bisschen korpulenter...
Auch Ost und West V100 wurden von DB Cargo eingesetzt. Gibt es ebenfalls von Fleischmann. Die West digital und die Ost mit Schnittstelle.
Ansonsten gibt es noch ein paar Privatbahnloks, wie z.B. die G1206 von Piko oder die kleinere Schwester von Minitrix.
Gruß Moritz
Kai F. Lahmann - 28.12.17 16:05
Stimmt, die ganzen MaK…
G 1206 von Piko, DE 1002 und DE 1004 (NS 6400) von Trix, G 1700 von Hobbytrain.
Die West-V60 von Fleischmann am besten analog nehmen und selbst umbauen; dort war man zu blöd, Decoder UND Schwungmasse einzubauen.
Gruß Kai
G 1206 von Piko, DE 1002 und DE 1004 (NS 6400) von Trix, G 1700 von Hobbytrain.
Die West-V60 von Fleischmann am besten analog nehmen und selbst umbauen; dort war man zu blöd, Decoder UND Schwungmasse einzubauen.
Gruß Kai
Hi Axel !
Hier zwei so wie ich finde sehr schöne Rangierloks von Fleischmann, auf Basis der V 100 Ost.
Gruß Thomas
Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier zwei so wie ich finde sehr schöne Rangierloks von Fleischmann, auf Basis der V 100 Ost.
Gruß Thomas
Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Jemand Andres - 28.12.17 16:51
Moin Thomas,
In der Tat ist das eine sehr schöne Lok. Wenn ich mich recht erinnere hat sie in dem Kleid allerdings für DB Regio (Franken) Wagen geschubst. Dürfte also nicht so ganz seinen Wünschen entsprechen.
Gruß Moritz
In der Tat ist das eine sehr schöne Lok. Wenn ich mich recht erinnere hat sie in dem Kleid allerdings für DB Regio (Franken) Wagen geschubst. Dürfte also nicht so ganz seinen Wünschen entsprechen.
Gruß Moritz
LaNgsambahNer - 28.12.17 16:55
Hab mir gerade vor ner Stunde eine orientrote Roco 290 bie ibäh gegriffen.
War zur Zeit leider die letzte. https://www.ebay.de/itm/Roco-N-23254-Diesellok...p2060353.m2749.l2648
Aber DAS wäre die richtige gewesen.
Gruß Kai
War zur Zeit leider die letzte. https://www.ebay.de/itm/Roco-N-23254-Diesellok...p2060353.m2749.l2648
Aber DAS wäre die richtige gewesen.
Gruß Kai
Hallo Kai,
schöne Lok aber zu teuer bezahlt.png)
die 23360 wäre die beste Wahl
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...48&MaxCount=2858
Gruß Detlef
schöne Lok aber zu teuer bezahlt
die 23360 wäre die beste Wahl
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...48&MaxCount=2858
Gruß Detlef
LaNgsambahNer - 28.12.17 17:22
Bäh, ist die hässlich.
DEN Preis habe ich auch nicht bezahlt.
Und dann noch den Ibäh Gutscheincode eingelöst.
Jetzt reichts aber mit OT.png)
Gruß Kai
DEN Preis habe ich auch nicht bezahlt.
Und dann noch den Ibäh Gutscheincode eingelöst.
Jetzt reichts aber mit OT
Gruß Kai
Hi Kai !
Ihh die ist ja schmutzig, grrrrr).png)
Gruß Thomas
Ihh die ist ja schmutzig, grrrrr
Gruß Thomas
cappoccino - 28.12.17 19:38
hallo also ich habe diese eben bei ebay gefunden leider analog
schau mal hier nach ( eBay-Artikelnummer:302531289841 )
mfg
cappoccino2012
schau mal hier nach ( eBay-Artikelnummer:302531289841 )
mfg
cappoccino2012
Moin zusammen,
die v100 von Flm hatte ich auch schon auf dem Kieker, mal sehen was draus wird. Erstmal muss ich meinen ALDI auf der Anlage ordentlich platzieren.
Grüsse
Axel
die v100 von Flm hatte ich auch schon auf dem Kieker, mal sehen was draus wird. Erstmal muss ich meinen ALDI auf der Anlage ordentlich platzieren.
Grüsse
Axel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;