1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Diener, Anstrich und Bezeichnung von Güter- und Dienstwagen

THEMA: Diener, Anstrich und Bezeichnung von Güter- und Dienstwagen
Startbeitrag
N-bahner1 - 27.11.17 18:52
Hallo zusammen,
zwar in der Nov.- Liste Neuheiten aufgeführt, meine ich, das Buch hat einen eigenen Thread verdient.
Nach gefühlten jahrelangen Warten, habe ich heute das o.g. Buch erhalten, dass ich beim Verlag vorbestellt hatte.
Es ist die wesentlich erweiterte Ausgabe des 1992 mit gleichem Titel erschienenen Buch im Abend- Verlag, Stuttgart.
Das 1992 Buch hatte noch eine Farb-Musterkarte, die bei der Neuauflage fehlt. Dafür sind in dem jetzt erschienenen Buch viele Fahrzeugskizzen, Farb- und SW-Fotos von Güterwagen und die "Geheimzeichen" auf den Güterwagen ab 1864 bis zur DB AG (Incl. DR und DB) erklärt, wobei diese "Geheimzeichen" farbig dargestellt sind.
Nach ersten Durchblättern des Buches: Empfehlenswert für jeden Güterwagen-Liebhaber, egal welcher Epoche.
Link zum Buch: https://shop.vgbahn.info/miba/shop/anstrich+un...enstwagen-_3493.html
Das Buch gibt es auch als E-Book.
Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nach gefühlten jahrelangen Warten

das war nicht nur gefühlt Jahrelang. Das war es tatsächlich. Mindestens 10, an die ich mich erinnere.

Also freu ich mich, dass es da ist und warte geduldig, dass meine stationäre Buchhändlerin anruft, dass ich vorbei kommen darf.

Michael
Moin Klaus,

vielen Dank für den ersten kurzen Bericht zu diesem Buch.
Die erste Auflage hatte ich seinerzeit verpasst, das wird bei der Neuauflage bestimmt nicht nochmal vorkommen.

Grüße aus NordhesseN
Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;