1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Vorlaufachse Flm BR65 Kontakt

THEMA: Vorlaufachse Flm BR65 Kontakt
Startbeitrag
Womo - 12.11.17 11:47
Hallo,

beim Vorläufer der BR 65 besteht kein Kontakt zwischen der Achse und dem darüber liegenden Metallplättchen.Vermute mal,daß durch die Drehungen der Achse das entsprechende Metallteil abgenutzt wurde.Hat da jemand eine Idee wie ich den Kontakt wieder herstellen kann?Plättchen auswechseln geht nicht,und ein "nachobenbiegen "würde die Laufeigenschaft der Achse erheblich bremsen.

Gruß Frank

Hallo Frank,

ET Nr. 617920 auf der GFN Seite für 1,25 EUR zu bekommen

Wieso geht auswechseln nicht? Kann sein das die Achse von Vorläufer ausbauen mußt.

Alternative: dünne Draht um die Achse wickeln und mit dem Rest von dem Federblatt verlöten, dürfte aber schwieriger und aufwendiger sein als das ET einzubauen.

Gruß Detlef
Habe da ein Stück Kupferblech aufgelötet.

Jürgen H.
Hallo Detlef,

im Vorläufer ist ein kleines silbernes Plättchen.Das auszuwechseln geht nicht.Das von Dir genannte Ersatzteil ist die Andruckfeder,die auf dieses Plättchen drückt und ist okay.

Jürgen,in den kleinen Spalt kannst was löten?

Gruß Frank
Hallo Frank,

ich habe bei meiner 65 den Vorläufer noch nicht auseinander genommen (war noch nicht nötig)
Ich dachte, und so sieht es doch auf dem Waschzettel aus das das 1 Teil ist.

Hast du den Vorläufer auseinander genommen, mach doch mal Bilder, das Innenleben interessiert mich schon ein wenig.

Gruß Detlef
Das Blech ist mit 4 Punkten am Kunststoff verschweißt. Das muss man lösen, das Blech entnehmen, auflöten und wieder einkleben.
Oder einen neuen Vorläufer besorgen.

Jürgen H.
Falls man den Vorläufer ausbaut um nachzuschauen, unbedingt wieder richtig herum einbauen, sonst gibt's einen Kurzschluss (nicht fragen warum ich das weiss...)

Gruss
Tilman
Hallo,

Besten Dank für Eure Hinweise.

Jürgen,Schraubenzieher und Lötkolben liegen schon bereit

Gruß Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;