1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 2 Digitalzentren an dem gleichen Programmiergleis???

THEMA: 2 Digitalzentren an dem gleichen Programmiergleis???
Startbeitrag
fszu - 08.11.17 18:38
N'en guten Abend zusammen,
mein Problem ist folgendes: ich habe verschiedene Lokdecoder, die sich nur mit der MS2 programmieren lassen und andere (alte Flm), die sich nur mit der DR5000 programmieren lassen. DIe DR5000 soll (hoffentlich) meine Digitalzentrale werden (das hängt davon ab, ob sie alle Loconet Weichendecoder ansteueren kann, muss ich noch untersuchen), die MS2 habe ich noch aus meinen Anfängen. Ich habe nun EIN Programmiergleis, an die ich beide anschließen möchte (ohne groß umzustöpseln). Gibt es einen Umschalter (Kippschalter oder ähnliches), der bei einem Schaltvorgang jeweils 2 von 4 Zugängen auf die beiden Ausgänge schaltet??? Auf die Schnelle habe ich nichts bei Conrad gefunden, aber hier im Forum gibt es sicherlich weitaus bessere Elektroniker als ich es bin.
Viele Grüße
Felix

Hallo Felix,
ja, gibts. Such mal nach Schalter Ein/Aus/Ein. Nicht die nehmen, wo Ein in () steht, das sind dann nur Taster.

Viele Grüße
Carsten
...und zweipolig sollte der Schalter sein, um beide Schienen des Programmiergleises zu schalten.

der andere Felix
Hallo zum Namensvetter,
Ja, ich will beide Schienen umschalten. Keine Ahnung, ob es klappt, wenn man jeweils ein Kabel der beiden Zentralen zusammen auf eine Schiene schaltet. Bei diesen hochfrequenten Sachen habe ich da Bedenken.
Zu Carsten, ja, danke, die Dinger suchte ich,
Grüße
Felix

Danke nochmals,
die Dinger sind schon bestellt (Conrad sei Dank).
Grüße
Felix
Hallo Felix,
die beiden ersten sind aber nur einpolig. Conrad hat sie aber auch zweipolig.
https://www.conrad.de/de/kippschalter-125-vac-6...end-1-st-703095.html

Gruß Gerd
Hallo Felix,

hoffentlich nicht der aus dem ersten Link, denn der ist nur einpolig!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Uups, da war jemand schneller
Hallo...

wer lesen kann und sich nicht nur Bilder anschaut, ist im Vorteil.
https://www.conrad.de/de/kippschalter-250-vac-2...end-1-st-705088.html
Das Teil passt! Steht ja auch 2 x Ein/Aus/Ein. Und im Datenblatt kann man das nachlesen was 1A23-NF1STSE ist.

Also Felix, lass dich nicht verunsichern!

VG. Frank L.
Hallo,
Ich habe (trotzdem ich Conrad sagte) bei Ebay "bestellt" (3.link von Bahnstadt).
Grüße
Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;