1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Evemodelllampen-Erfahrungsberichte?

THEMA: Evemodelllampen-Erfahrungsberichte?
Startbeitrag
Schiri1987 - 03.07.17 18:52
Hallo GemeiNde,
ich bin beim Stöbern im www auf Lampen von Evemodell gestoßen.
Woher kommt dieser Anbieter?
Hat jemand von Euch Erfahrungsberichte mit diesen Lampen?
Bei A* werden diese teils eher als schlecht bewertet (hauptsächlich weil die Wiederstände noch nicht verlötet sind, oder weil Lampen defekt sind wegen der schlechten Verpackung usw.).
Gruß
Frank

Hallo Frank,
habe einige Peitschenleuchten und Lichtsignale von Evemodel - kam damals nach eBucht Kauf per Paket aus China.
Die Dinger sind seit ein paar Wochen bei mir im Probelauf - bislang tadellos (und ja, bei den Peitschenleuchten waren die Widerstände nich dabei bzw. angelötet).
VG
Hans
Sorry  der Link  ging nicht

Bitte löschen

http://stores.ebay.de/evemodelde

Meinst du die hier ?
Hallo Herrtaktlos,
ja, genau die meine ich!
Und da gibt es ein paar ganz schöne Modelle!
Und Ampel haben die auch
Hat die auch schon jemand ausprobiert?
Gruß
Frank
Hallo,

meine Leuchten, bestellt über Ebay, sind nach etwa einer Woche zollfrei angekommen. Zustand wie oben schon beschrieben. Test ganz gut. Farblich für meinen Geschmack nachzubehandeln, danach aber wirklich ein gute Alternative und vom Preis her einfach sehr bzw. unschlagbar günstig. Da lohnt es sich auch zu löten oder für den Straßenverkehr einen eigenen Stromkreis aufzumachen.

Schöne Grüße

Manfred
Hallo H-W,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Ich muss sagen, die Lampen machen sich toll und sind für mich und auch für die Modellbau AG mit Sicherheit eine preiswerte Bereicherung
Gruß
Frank
Hallo,
übrigens gibt es von diesem Hersteller auch schöne Bahnsteigleuchten. Ich habe davon viele verbaut, sind Leuchten mit 2 Leuchten. Werde mal Fotos machen.
Grüße
H-W
Hallo,
ich habe noch Fotos gefunden und stelle sie nun ein.
Vielleicht ja für einige was.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo H-W,
auch diee Lampen machen sich auf Deiner NAnlage sehr gut!
Da werde ich doch mal nachsehen, welche für mich in Frage kommen!
Wie lief bei Dir und den anderen Käufer die Abwicklung des Kaufs?
Gruß
Frank
Hallo Leute!
Ich hab‘ mir jetzt auch mal (Altstadt-) Leuchten dieses Herstellers zugelegt und finde die Ausführung sehr gelungen. Natürlich ist hier eine farbliche Behandlung von Nöten, aber ist ja nicht wirklich aufwändig, wie ich finde. Eine Frage habe ich hier mal als Elektro-Laie (bitte nicht verhauen!):
ist es eigentlich egal, ob ich den Widerstand an das blaue oder rote Kabel anlöte?
Danke für eine kurze Info.
Gruß, Mark
@Mark  ja, vollkommen egal. Gerne an das andere Kabel in Reihe eine Diode (ziemlich egal was für eine) gegen Verpolung - Orientierung musst du ausprobieren, Rot ist meist Plus.. LEDs mögen Spannung in Sperrrichtung nicht so gerne, ist z.B. bei Lichtsignalen Standard.

Gruß Bahnstadt
Habe tonnenweise von denen auf meiner Anlage.
Der Preis sit einfach zu gut und die meisten Lampen sehen auch gut aus.
Angekommen ist bis auf einmal immer alles. Und bei der Ausnahme war es kein Problem,
Ersatz zu erhalten. Sehr freundlicher Kundenservice.

LG
Marcel

Servus,

auch ich habe 2x10 Peitschen dort gekauft, keine Probleme mit Fracht und Zeit !

Gruß Rainer
Moin!
Das mit der Fracht und der Zeit war bei mir auch alles problemlos!
Mir ging es ja auch nur um die "Anschlussfrage" der Leuchten.
Dieser Faden ist ja schon älter und ich wollte keinen neuen aufmachen.
Trotzdem danke für Eure Reaktion.
Gruß Mark
Hallo zusammen,
Also ich habe zur  Zeit etwa 50 dieser Lampen auf der Anlage,je nach Vorwiderstand eine gute Ausleuchtung, ist bei Preisleistung unschlagbar.
Lieferung dauert ab und an etwas länger,dafür aber Lieferung Kostenfrei.
Noch zu erwähnen sei, hatte eine Bestellung bei der zwei LEDs defekt waren,habe reklamiert und siehe da, ich bekam einen kompletten Satz (10 Straßenlampen) umsonst zugesandt,auf solche Dinge kann man im deutschen Onlinehandel umsonst warten.                                                                                      
Schönen Tag noch.
Joe

Die von Weber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;