Anzeige:
THEMA: Korkunterlage
THEMA: Korkunterlage
gerkle - 19.04.17 09:14
Hallo,
wie macht ihr das mit einer Korkunterlage im Bahnhofsbereich? Legt ihr den Kork auf die ganze Fläche , oder legt ihr den Kork nur als abgeschrägte Trasse aus.
Grüße,
Gerd
wie macht ihr das mit einer Korkunterlage im Bahnhofsbereich? Legt ihr den Kork auf die ganze Fläche , oder legt ihr den Kork nur als abgeschrägte Trasse aus.
Grüße,
Gerd
Hallo,
also ich persönlich habe auch im Bereich des Bahnhof Kork untergelegt,da ich ja sonst Probleme mit der Gleishöhe bekomme. Wenn ich den Bahnhof dann aufbaue gleiche ich die Höhe des Bahnsteig oder die gesamte Höhe des Gebäudes an.
Sonnige Grüße aus Berlin
also ich persönlich habe auch im Bereich des Bahnhof Kork untergelegt,da ich ja sonst Probleme mit der Gleishöhe bekomme. Wenn ich den Bahnhof dann aufbaue gleiche ich die Höhe des Bahnsteig oder die gesamte Höhe des Gebäudes an.
Sonnige Grüße aus Berlin
Hallo,
ja, ganze Fläche mit Kork auslegen, ist viel einfacher und auch vorbildgerecht. Ist ja beim Vorbild auch so, dass die gesamte Fläche eben ist.
Gebäude kann man dann am Korkrand (Gleis1) höher oder tiefer stellen.
VG
Christian
ja, ganze Fläche mit Kork auslegen, ist viel einfacher und auch vorbildgerecht. Ist ja beim Vorbild auch so, dass die gesamte Fläche eben ist.
Gebäude kann man dann am Korkrand (Gleis1) höher oder tiefer stellen.
VG
Christian
Hallo
Weiss jemand von euch, wie es sich verhält, wenn die Korkunterlage mit Acrylfarben bemalt wird? Wellung, Poren etc? Eure Erfahrungen würden mich diesbezüglich interessieren. Ebenso ob auch Begrünen oder der Strassenbau direkt auf der Korkunterlage gelingt.
Grüsse
Robert
Weiss jemand von euch, wie es sich verhält, wenn die Korkunterlage mit Acrylfarben bemalt wird? Wellung, Poren etc? Eure Erfahrungen würden mich diesbezüglich interessieren. Ebenso ob auch Begrünen oder der Strassenbau direkt auf der Korkunterlage gelingt.
Grüsse
Robert
Lothar BR110 - 15.03.25 07:58
Hallo N Bahner,
ich habe aus dem Baumarkt eine Trittschalldämung genommen.
Technische Daten
Breite (cm): 120 cm
Länge (cm): 1250 cm
Hersteller: PROFI
Farbe: Grün
Stärke (mm): 3 mm
Akustische Trittschallverbesserung: bis zu 19 dB
Sehr viel besser
Gruß Lothar
https://www.holzprofi24.de/daemmunterlage-xps-h...14d973b613cfe38b9013
ich habe aus dem Baumarkt eine Trittschalldämung genommen.
Technische Daten
Breite (cm): 120 cm
Länge (cm): 1250 cm
Hersteller: PROFI
Farbe: Grün
Stärke (mm): 3 mm
Akustische Trittschallverbesserung: bis zu 19 dB
Sehr viel besser
Gruß Lothar
https://www.holzprofi24.de/daemmunterlage-xps-h...14d973b613cfe38b9013
#3: Ich mache das zunächst mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt...da passiert nichts. Muss aber vorher richtig trocken sein...
Gruß
Gert
Gruß
Gert
Hallo.
Ich habe auch die ganze Anlage mit dieser grünen 3-mm-Trittschalldämmung aus dem Baumarkt beklebt. Als Kleber habe ich billigstes Acryl ohne Lösungsmittel genommen und mit einem Zahnspachtel verteilt und dann komplett mit brauner Abtönfarbe gestrichen. Keine Wellen, nichts.
Gruß Jochen
Ich habe auch die ganze Anlage mit dieser grünen 3-mm-Trittschalldämmung aus dem Baumarkt beklebt. Als Kleber habe ich billigstes Acryl ohne Lösungsmittel genommen und mit einem Zahnspachtel verteilt und dann komplett mit brauner Abtönfarbe gestrichen. Keine Wellen, nichts.
Gruß Jochen
Beitrag editiert am 15. 03. 2025 10:37.
Hallo Jochen,
womit hast die Gleise darauf befestigt/geklebt ?
Gruß Micha
womit hast die Gleise darauf befestigt/geklebt ?
Gruß Micha
Hallo Micha #7,
das geht mit Acryl-Baukleber aus der Kartusche.
Liebe Grüße
Werner V.
das geht mit Acryl-Baukleber aus der Kartusche.
Liebe Grüße
Werner V.
Hallo Micha,
ich habe die Gleise überhaupt nicht verklebt. Durch Gras welches an die Gleise kommt usw. halten die Schienen auch so. Wo sollen Sie hin?
Gruß Jochen
ich habe die Gleise überhaupt nicht verklebt. Durch Gras welches an die Gleise kommt usw. halten die Schienen auch so. Wo sollen Sie hin?
Gruß Jochen
GrafKrolock - 15.03.25 22:00
Ich habe sie punktuell mit Heißkleber angeklebt. Flexgleise wollen schon fixiert werden.
Unterlage ist 2 mm-Kork-Gummi-Trittschalldämmung.
Gruß
Falco
Unterlage ist 2 mm-Kork-Gummi-Trittschalldämmung.
Gruß
Falco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;