Anzeige:
THEMA: Wieviele LocoNet Schaltmodule pro Trafo
THEMA: Wieviele LocoNet Schaltmodule pro Trafo
Sammy - 27.02.17 10:19
Hallo miteinander,
ich werde mit meinen LogoNet Schaltmodulen 63410 Weichen und Signale schalten.
Da die Stromversorgung der Weichen auch darüber erfolgt, möchte ich gerne wissen, vieviele schaltmodule ich an einen Trafo (70VA) hängen kann.
Die Weichen werden nicht gleichzeitig geschalten, sondern erst bei Erreichen eine Blocks, also nach und nach....
LG
Thomas
ich werde mit meinen LogoNet Schaltmodulen 63410 Weichen und Signale schalten.
Da die Stromversorgung der Weichen auch darüber erfolgt, möchte ich gerne wissen, vieviele schaltmodule ich an einen Trafo (70VA) hängen kann.
Die Weichen werden nicht gleichzeitig geschalten, sondern erst bei Erreichen eine Blocks, also nach und nach....
LG
Thomas
Du meist LocoNet und Uhlenbrock 63410 nehm ich an.
Brauchst du mehr als 10? Ich würde ratren so zwischen 15 und 50 sollten drin sein. Mehr kannst du durch Strom messen rausbekomen.
Gruß,
Harald.
Brauchst du mehr als 10? Ich würde ratren so zwischen 15 und 50 sollten drin sein. Mehr kannst du durch Strom messen rausbekomen.
Gruß,
Harald.
Also 3 pro Trafo?
Hallo Thomas,
die Weichen werden nicht das Problem sein, da ja immer nur eine Weiche zur selben Zeit geschaltet werden kann. Wenn auch die Befehle sehr schnell hintereinander kommen, es schaltet immer nur eine.
Anders sieht es mit den Lichtsignalen und den Dauerverbrauchern aus. Die belasten deinen Trafo.
Aber 70 VA bei 16 V sind immerhin 4,3A. Das ist eine ganze Menge.
Gruß Gerd
die Weichen werden nicht das Problem sein, da ja immer nur eine Weiche zur selben Zeit geschaltet werden kann. Wenn auch die Befehle sehr schnell hintereinander kommen, es schaltet immer nur eine.
Anders sieht es mit den Lichtsignalen und den Dauerverbrauchern aus. Die belasten deinen Trafo.
Aber 70 VA bei 16 V sind immerhin 4,3A. Das ist eine ganze Menge.
Gruß Gerd
Hi Gerd
Kann ich dann 6 Schaltmodule dranhängen, wenn ich nur Weichen schalten würde.....?
Kann ich dann 6 Schaltmodule dranhängen, wenn ich nur Weichen schalten würde.....?
Nein. Wie kommst du auf drei?
Strom messen. Dann klüger.
Gruß,
Harald.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Uhlenbrock 3 empfiehlt....
Gibt irgendeine Faustformel vieviele Magnetantriebe ?
Messgerät habe ich leider keines, und ich bin gerade am Aufbauen meiner Anlage.... und ich möchte es gleich richtig machen....
Gibt irgendeine Faustformel vieviele Magnetantriebe ?
Messgerät habe ich leider keines, und ich bin gerade am Aufbauen meiner Anlage.... und ich möchte es gleich richtig machen....
Die Anschaffung eines einfachen Messgeräts empfehle ich aber schon wenn du eine Anlage aufbauen willst. Braucht kein teures Multimeter sein. Ich würde aber abnehmbare Probekabel und Strommessbereich bis mindestens 10A empfehlen. Das haben die Allerbilligsten manchmal nicht.
Übrigends: Manchmal kann man (auch gute) Zeigerinstrumente sogar geschenkt bekommen, eben weil die Leute Zeiger nicht mehr ablesen wollen/können.
Gruß,
Harald.
Übrigends: Manchmal kann man (auch gute) Zeigerinstrumente sogar geschenkt bekommen, eben weil die Leute Zeiger nicht mehr ablesen wollen/können.
Gruß,
Harald.
Hallo Thomas,
Ich würde es so versuchen. Wenn es nicht geht ist ein 2. Trafo ja schnell angeschossen. Sind ja nur 2 Drähte dafür notwendig.
Aber ein Meßgerät würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Es sollte Wechsel- und Gleichströme bis ca. 2A messen können und einen Durchgangspieper haben.
Gruß Gerd
Ich würde es so versuchen. Wenn es nicht geht ist ein 2. Trafo ja schnell angeschossen. Sind ja nur 2 Drähte dafür notwendig.
Aber ein Meßgerät würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Es sollte Wechsel- und Gleichströme bis ca. 2A messen können und einen Durchgangspieper haben.
Gruß Gerd
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Gerd
Alles klar....
Dankerscheeeeeen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;