1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Einbau einer Beleuchtung in PKW 1:160

THEMA: Einbau einer Beleuchtung in PKW 1:160
Startbeitrag
Johannes - 06.01.17 07:37
Hallo,
ich überlege aktuell, wie ich in meine Spur N PKW-Modelle eine Beleuchtung (Frontscheinwerfer und Rückleuchten) einbauen könnte. Nachdem ich mich etwas im Internet umgesehen habe, ist wohl der Einbau von kleinen LED eine gute Lösung. Wer von Euch hat hier bereits Erfahrungen gmacht? Könnt Ihr vielleicht Fotos von beleuchteten Modellen oder den Modellen im Bau einstellen? Welches Material / Bauelemente habt Ihr dabei verwendet?

Danke schon mal vorab!

Grüße, Johannes

Frag mal den guten Otto Pallutz hier im Forum. Meine der Nutzername ist Ottocars. Seinen Shop hat er geschlossen, aber er hat einen sehr großen Erfahrungsschatz beim Einbau von SMD-LED in N Fahrzeuge.
Gruß Björn
Oder frag doch mal bei Jan Striebe nach. Ist auch hier im Forum vertreten.
Gruß Willi  
Hallo Johannes,

mit Lichtleiter wäre es auch möglich.

Schau dir mal an, wie ich die Heckbeleuchtung bei meinem Carsystem Bus gemacht habe.
https://www.herberts-n-projekt.de/car-system/umbau-setra-s-315-hd/

Viele Grüße
Herbert

Die von Herbi39 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dein Freund und Helfer!  

aus Eile nur ein Handyfoto: Je eine rote und weiße LED im Käfer mit jeweils 2 kurzen Lichtleitfasern; zusätzlich eine blinkende blaue LED unter dem Dach. Allerdings war es eine elende Fummelei, dies alles unterhalb der Fensterlinie unterzubringen. Die optische Isolation habe ich nach grobem Fixieren mit Sekundenkleber mit etwas P1-Elchkleber bewerkstelligt, mit dem ich das Ganze zugeschmiert habe. Der Kleber ist gummiartig und aufgrund seiner schwarzen Farbe fast lichtundurchlässig.

Grüße, Jürgen

Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;