Anzeige:
THEMA: ? zu B&K Untersuchungs/-Entschlackungsgrube
THEMA: ? zu B&K Untersuchungs/-Entschlackungsgrube
160er - 22.12.16 14:14
Hallo zusammen
Von B&K gab es doch mal eine Untersuchungsgrube und eine Entschlackungsgrube.
Sind/waren das zwei verschiedene Modelle? Oder ein Bausatz, der variiert werden konnte?
Würde hierzu gern mehr Fotos dazu sehen. Hat jemand was und könnte das hier zeigen?
Ist dann wohl nur noch gebraucht zu bekommen - oder?
Und: Empfehlenswert?
Danke schonmal!
Dieter B.
Von B&K gab es doch mal eine Untersuchungsgrube und eine Entschlackungsgrube.
Sind/waren das zwei verschiedene Modelle? Oder ein Bausatz, der variiert werden konnte?
Würde hierzu gern mehr Fotos dazu sehen. Hat jemand was und könnte das hier zeigen?
Ist dann wohl nur noch gebraucht zu bekommen - oder?
Und: Empfehlenswert?
Danke schonmal!
Dieter B.
Günter Pereira - 22.12.16 14:40
Hallo Dieter,
Untersuchungsgrube und Entschlackungsanlage waren/sind zwei unterschiedliche Bausätze, wobei im Bausatz Entschlackungsanlage zwei oder vier (weiß ich nicht mehr genau) Untersuchungsgruben enthalten waren die davor, bzw. danach angesetzt wurden. Die Bausätze waren sehr gut gemacht. Allerdings ist die Entschlackungsanlage nur für große BW geeignet.
Mit Grüßen
Günter
Untersuchungsgrube und Entschlackungsanlage waren/sind zwei unterschiedliche Bausätze, wobei im Bausatz Entschlackungsanlage zwei oder vier (weiß ich nicht mehr genau) Untersuchungsgruben enthalten waren die davor, bzw. danach angesetzt wurden. Die Bausätze waren sehr gut gemacht. Allerdings ist die Entschlackungsanlage nur für große BW geeignet.
Mit Grüßen
Günter
Hallo meine Entschlackung von B&K
TSCHAUI Wolle
Die von DRwolle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
TSCHAUI Wolle
Die von DRwolle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bei Nacht?
Cool .
Cool .
Halo
Aber jetzt hoffe es klappt
Aber jetzt hoffe es klappt
Mach mal Licht an😊
Hallo Dieter,
sollte es bei DRwolle´s Bilder´n weiterhin zappenduster bleiben,kann ich Dir mitteilen daß meine B&K
Entschlackungsanlage 43.004(ist eine Packung) einen Schlackensumpf mit vier angesetzten Unter-
suchungsgruben beinhaltet.
m.f.G.
Werner Vogel
sollte es bei DRwolle´s Bilder´n weiterhin zappenduster bleiben,kann ich Dir mitteilen daß meine B&K
Entschlackungsanlage 43.004(ist eine Packung) einen Schlackensumpf mit vier angesetzten Unter-
suchungsgruben beinhaltet.
m.f.G.
Werner Vogel
Aber nun
Leider Nacht 😊
Sozusagen ein Schwarzes Loch .png)
Gruß
Peter
Gruß
Peter
also meine B&K Gruben sind nicht so schwarz...
Grüße
Grüße
Antimaterie
Hat einer noch ein Foto von einem Wurmloch und dessen Umsetzung in Spur N?
Jetzt kommt mir aber nicht mit: " Schon die Suchfunktion genutzt?"
Hallo,
im Anhang Bilder von den Untersuchungsgruben.
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
im Anhang Bilder von den Untersuchungsgruben.
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 12. 2016 21:12.
Hallo Dieter,
Hier findest Du Bilder
vom Harburger Lokschuppen
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=138714
Gruß Rüdiger
Hier findest Du Bilder
vom Harburger Lokschuppen
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=138714
Gruß Rüdiger
Beitrag editiert am 22. 12. 2016 22:15.
DeutscheReichsbahn - 22.12.16 21:15
Ich habe auf die schnelle nur ein Bild von oben von meiner alten Anlage
Ist nicht wirklich gut das Bild, aber man sieht in der Mitte die Schlackengrube mit den Fundamenten für die Wasserkräne, die genau eine Untersuchungsgrubenlänge hat. Davor und dahinter auch noch je eine Untersuchungsgrube.
Gruß Roland
Die von DeutscheReichsbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ist nicht wirklich gut das Bild, aber man sieht in der Mitte die Schlackengrube mit den Fundamenten für die Wasserkräne, die genau eine Untersuchungsgrubenlänge hat. Davor und dahinter auch noch je eine Untersuchungsgrube.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
Gruß Roland
Die von DeutscheReichsbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin
ein besseres Bild habe ich nicht aber zusammen mit Rolands Luftbild weiß man wie es aussieht.
cheers
Norman
Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ein besseres Bild habe ich nicht aber zusammen mit Rolands Luftbild weiß man wie es aussieht.
cheers
Norman
Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
n-bahnhermann - 22.12.16 23:56
Hallo n-bahner,
ich hab da auch noch Bilder und das im hellen ...
Bei mir ist die Untersuchungsgrube sogar beleuchtet.
Gruß n-bahnhermann
Die von n-bahnhermann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hab da auch noch Bilder und das im hellen ...
Bei mir ist die Untersuchungsgrube sogar beleuchtet.
Gruß n-bahnhermann
Die von n-bahnhermann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Kai_Eichstädt - 23.12.16 13:17
Moin,
OK, dann mal zu was ganz anderem...
Nachdem ich im Keller die Suchfunktion genutzt hatte, kamen diese Dinge zum Vorschein:
B&K Untersuchungsgrube in Originalverpackung
Entschlackungsgrube mit zwei Packungen der Untersuchungsgrube in nicht mehr so ganz Originalkarton...
Gruß
Kai
Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
OK, dann mal zu was ganz anderem...
Nachdem ich im Keller die Suchfunktion genutzt hatte, kamen diese Dinge zum Vorschein:
Dieses Bild
B&K Untersuchungsgrube in Originalverpackung
Dieses Bild
Entschlackungsgrube mit zwei Packungen der Untersuchungsgrube in nicht mehr so ganz Originalkarton...
Gruß
Kai
Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo
Ich hätte da noch ein paar Bilder von einer Stellprobe allerdings sehr schlechte, aber man kann erkennen um was es geht. Sollte ursprünglich nur die Dimensionen darstellen. Mußte dann feststellen, das ich dafür keinen Platz habe.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich hätte da noch ein paar Bilder von einer Stellprobe allerdings sehr schlechte, aber man kann erkennen um was es geht. Sollte ursprünglich nur die Dimensionen darstellen. Mußte dann feststellen, das ich dafür keinen Platz habe.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Vielen, vielen Dank für Euren Input!!
Vor allem die Entschlackungsgrube ist klasse.
Leider habe ich jetzt ein Problem: "Haben will".
.png)
Danke mal, die sind schwer zu bekommen bei ebay…..
Dieter B.
…. - und jetzt schonmal schöne Feiertage Euch allen!
Vor allem die Entschlackungsgrube ist klasse.
Leider habe ich jetzt ein Problem: "Haben will".
Danke mal, die sind schwer zu bekommen bei ebay…..
Dieter B.
…. - und jetzt schonmal schöne Feiertage Euch allen!
Jetzt habe ich doch noch eine weitere Frage hierzu:
Kann mit jemand sagen, wie groß bei der Entschlackungsanlage der Abstand ist zwischen den beiden Gleisen?
Danke nochmal für Infos!
Dieter B.
Kann mit jemand sagen, wie groß bei der Entschlackungsanlage der Abstand ist zwischen den beiden Gleisen?
Danke nochmal für Infos!
Dieter B.
38,0 mm
Gruß
Roger
Gruß
Roger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;