1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ? zu B&K Untersuchungs/-Entschlackungsgrube

THEMA: ? zu B&K Untersuchungs/-Entschlackungsgrube
Startbeitrag
160er - 22.12.16 14:14
Hallo zusammen

Von B&K gab es doch mal eine Untersuchungsgrube und eine Entschlackungsgrube.
Sind/waren das zwei verschiedene Modelle? Oder ein Bausatz, der variiert werden konnte?
Würde hierzu gern mehr Fotos dazu sehen. Hat jemand was und könnte das hier zeigen?
Ist dann wohl nur noch gebraucht zu bekommen - oder?

Und: Empfehlenswert?

Danke schonmal!

Dieter B.

Hallo Dieter,

Untersuchungsgrube und Entschlackungsanlage waren/sind zwei unterschiedliche Bausätze, wobei im Bausatz Entschlackungsanlage zwei oder vier (weiß ich nicht mehr genau) Untersuchungsgruben enthalten waren die davor, bzw. danach angesetzt wurden. Die Bausätze waren sehr gut gemacht. Allerdings ist die Entschlackungsanlage nur für große BW geeignet.

Mit Grüßen
Günter
Hallo meine Entschlackung von B&K
TSCHAUI Wolle

Die von DRwolle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bei Nacht?
Cool .
Halo
Aber jetzt hoffe es klappt

Die von DRwolle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mach mal Licht an😊
Hallo Dieter,
sollte es bei DRwolle´s Bilder´n weiterhin zappenduster bleiben,kann ich Dir mitteilen daß meine B&K
Entschlackungsanlage 43.004(ist eine Packung) einen Schlackensumpf mit vier angesetzten Unter-
suchungsgruben beinhaltet.

m.f.G.
Werner Vogel
Aber nun

Leider Nacht 😊
Sozusagen ein Schwarzes Loch

Gruß
Peter
also meine B&K Gruben sind nicht so schwarz...

Grüße
Antimaterie
Hat einer noch ein Foto von einem Wurmloch und dessen Umsetzung in Spur N?
Jetzt kommt mir aber nicht mit: " Schon die Suchfunktion genutzt?"

Hallo,

im Anhang Bilder von den Untersuchungsgruben.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dieter,

Hier findest Du Bilder

vom Harburger Lokschuppen

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=138714

Gruß Rüdiger

Ich habe auf die schnelle nur ein Bild von oben von meiner alten Anlage
Ist nicht wirklich gut das Bild, aber man sieht in der Mitte die Schlackengrube mit den Fundamenten für die Wasserkräne, die genau eine Untersuchungsgrubenlänge hat. Davor und dahinter auch noch je eine Untersuchungsgrube.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Gruß Roland

Die von DeutscheReichsbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin
ein besseres Bild habe ich nicht aber zusammen mit Rolands Luftbild weiß man wie es aussieht.

cheers
Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo n-bahner,

ich hab da auch noch Bilder und das im hellen ...
Bei mir ist die Untersuchungsgrube sogar beleuchtet.

Gruß n-bahnhermann

Die von n-bahnhermann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

OK, dann mal zu was ganz anderem...
Nachdem ich im Keller die Suchfunktion genutzt hatte, kamen diese Dinge zum Vorschein:
Dieses Bild

B&K Untersuchungsgrube in Originalverpackung
Dieses Bild

Entschlackungsgrube mit zwei Packungen der Untersuchungsgrube in nicht mehr so ganz Originalkarton...

Gruß
Kai

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Ich hätte da noch ein paar Bilder von einer Stellprobe allerdings sehr schlechte, aber man kann erkennen um was es geht. Sollte ursprünglich nur die Dimensionen darstellen. Mußte dann feststellen, das ich dafür keinen Platz habe.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen, vielen Dank für Euren Input!!
Vor allem die Entschlackungsgrube ist klasse.

Leider habe ich jetzt ein Problem: "Haben will".

Danke mal, die sind schwer zu bekommen bei ebay…..

Dieter B.
….  - und jetzt schonmal schöne Feiertage Euch allen!
Jetzt habe ich doch noch eine weitere Frage hierzu:
Kann mit jemand sagen, wie groß bei der Entschlackungsanlage der Abstand ist zwischen den beiden Gleisen?

Danke nochmal für Infos!

Dieter B.
38,0 mm

Gruß
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;