1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS Blog (15)

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS Blog (15)
Startbeitrag
PfalzBahn - 09.12.16 10:55
Hallo SÜPS,

hier unser neuer Faden #15.
#14 war voll:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b1=süps#x954002

Gruß
Georg

Hallo,

am Montag ist ja Dezembertreffen. Ich komme etwas später, da ich noch einen Termin in Köln/Kerpen heute reinbekommen habe. Wenn die Bahn pünktlich ist, werde ich so 19:30 Uhr aufschlagen.

Zum Stammtisch bringe ich wieder meine Gleise mit. Der Gleisoberbau mit drei Kringeln fand ich gut beim letzten Mal. Ihr könnt mit den Gleisarbeiten des Innen- und Mittelkreis ja schon beginnen, ich bau dann Nummer drei. Direkt vor meiner Haustür wird gerade ein Abstellgleis und eine Weiche gebaut. Daher bin ich voll im Gleisbaumodus 1:1 und 1:160

Rollmaterial bringe ich mit
- den Städte-Express "120" gebildet aus den Komfortwagen der DR von 1986. Gezogen von einer DR 211 (gerade ausgeliefert von BRAWA).
Den Zug sieht man hier:
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv....60502-860139-59.html
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv....60208-860012-16.html

Ich hatte bisher mit der DR nichts am Hut. Aber diese bordeauxfarbenen Wagen sind einfach ein Hingucker.

- den IC "Elbflorenz" von 1993
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv....19931221-934452.html

Gruß
Georg
Ich habe leider eine Sitzung (Doppelhaushalt), die bis 20:00 Uhr anberaumt ist. Sobald diese beendet ist, mache ich mich auf den Weg.
@Antic: Warum macht ihr auch den Haushalt doppelt? Mach doch nur einen Haushalt, dann seid ihr doppelt so schnell fertig.  
Genau das sagen wir auch immer. Erst Doppelhaushalt beschließen und dann alle halbe Jahr einen Nachtragshaushalt vorlegen.
Und das nur, um vor Weihnacht mehr Sitzungsgeld zu bekommen - o.k., das war jetzt OT.
Hallo,

hier in Köln wird eine Bombe entschärft. Ob ich heute noch komme steht in den Sternen.
Stehe mit der S Bahn neben dem Betriebswerk und warte und warte und...
Schaue auf die historischen TEE-Wagen ...

Gruß Georg


Hallo zusammen,
leider schaffe ich es auch diesmal wieder nicht am Stammtisch teilzunehmen.
ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.
Bleibt gesund damit wir uns im neuen Jahr wiedersehen.

Grüße Manfred
Hallo,

es war wieder eine schöne Runde. Für alle, die nicht konnten ein kleiner Bericht.
Trotz einiger Verkehrsverdichtungen auf den Straßen und explosiven Überbleibsel konnten wir uns im römischen Kastel alta ripa treffen.

Sechs Tische zusammengestellt ergaben eine große Spielfläche. Dank des grünen Filtztuch, sah es schon fast nach Fertiggelänge aus. Eine gigantische, künstliche Sonne ließ die Züge in hellem Licht erstrahlen.

Begonnen wurde mit einer Zeitreise zu den Anfängen der Spur-N. Modelle aus den Jahren 1964/65 ff. konnten beweisen, dass sie auch heute noch ihr Runden ziehen können.

Im Innenkreis wurden Hans-Werners neu digitalisierte Loks zur Probefahrt gebeten (Porsche-Taurus, Arriva-Taurus, verschiedene Güterzug-Loks). Die BRAWA Lokoop Orient-Express mit ihrer noblen, blauen Lackierung fuhr sich schnell in die Herzen der Modellbahnrunde.
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~E-Loks~A...05-exdr-242-191.html
Der Außenkreis wurde von einem D-Zug, der sich oft in Kabelkanälen versteckt, dem IC Elbflorenz und dem Ex 120 bevölkert.
Die Arnold Komfortwagen sind noch erhältlich
https://www.dm-toys.de/liste/search/komfortwagen.html

Wünsche Euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Bahnjahr 2017!

Gruß
Georg


Da habe ich leider wieder etwas verpasst.
Dafür gab es nach unserer Sitzung passend zum Milliardenloch lecker Eintopf mit Brezel als Weihnachtsessen ...
Hallo,

hier noch ein paar Handy Bilder die den treffenden Kommentar von Georg ergänzen.

Allen wünsche ich geruhsame Feiertage und ein erfolgreiches 2017!

Gruß
Rolf


Die von Northy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Liebe SÜPS´ler,

ich wünsche Euch und der Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest. Und das Ihr auch vom Weihnachtsmann alle Spur-N Geschenke erhaltet, welche Ihr Euch gewünscht habt.

Gruß
Hans-Werner

Samstag & Sonntag ist wieder "Lok trifft Traktor" bei John Deere. Ich plane für mich den Sonntag Vormittag ein.
Hallo Meister,
mach mal en Ansage um welche Uhrzeit in etwa. Dann könnten wir uns Treffen, auf Tas Kaf und Stü Ku.

Der Besuch von Georg bei mir war sehr Abwechslungsreich, nach Kaffee und Kuchen sind wir eine Etage aufgestiegen und er hat sich über drei Stunden "Stückselken" reingezogen. Da ich nun mit Ana und Digi- Systeme fahre konnte er u.a. auch die Funktionsweise des MSB begutachten. Video von der BR41 hat er auch gemacht, vielleicht bekommen wir es zu sehen.

Gruß
Hans-Werner
Ich bin morgen (Sonntag) ab 10:30 im "Lok trifft Traktor".
Hallo,

bin aus Eschwege wieder zurück.  Morgen ist doch wieder Stammtisch. Bin dabei und bringe ein paar blaue F- Züge mit.

Gruß Georg
Hallo,

ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann.

Gruß
Ingo
Hallo,

heute ist Börse in Lambsheim. Nicht FT.
Hatte ich falsch gelesen.

Gruß Georg

Börse ist in Lambsheim.

Gruß Georg
Hallo SÜPS Teilnehmer,

hier mal ein paar Bilder von unserem letzten Treffen. Nur strahlende Gesichter unter Flutlicht und grüner Fläche, fast wie Fußball, nur schöner.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Und die Japaner,
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
die kleinen Hutze-Güzels, haben auch Ihre Aufwartung gemacht.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo SÜPS-Gemeinde,

auf

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=966635

unter #16

stehen News von "Stückselken".

Gruß
Hans-Werner
Impression Rauchender Loks mit LED Nachrüstung.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

Schöne Bilder. Da sag ich nur: rauchende Colts .
Kommt dann auch die Durchsage "Liebe 41 das Rauchen am Bahnsteig ist nur in den gekennzeicheneten Fächen gestattet".

Gruß
Georg

Habe beim Werst einen für mich lustigen Wagen gekauft. Minitrix Speisewagen in grün mit dem Signet von "Dom Kölsch" und der Aufschrift "Party Express" #15332.
Den muss ich mal nächste Woche im Büro in Köln fahren lassen. Ein Dom Kölsch liegt auch noch im Kühlschrank.

Hallo,

am Montag 13.02. ist doch wieder Stammtisch?
Bin wieder dabei.

Wenn ich es an diesem Wochende schaffe noch einen GFN Packwagen tieferzulegen, bringe ich den D220 Donau-Kurier (aus 1980) mit.
Wir hatten ja das letzte Mal das Thema Glanzblech und Farbgebung in s/w. Da binge ich nochmal die schöne Württembergerin (Württembergische C) mit entsprechenden K.W.St.E.-Wagen (Epoche I).
http://hafenbahnhof.de/vorbild/farben/wuerttemberg/glanzblech.htm
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7153128  

Gruß
Georg
Hallo zusammen,
wo findet denn das Treffen morgen statt?
war leider die letzten Male verhindert.
Gruß Manfred
Hallo Manfred,

hier unsere Location:

Pfälzer Hof
Ludwigstraße 18
67122 Altrip
Tel.: 06236 30085
http://www.falk.de/stadtplan/?u=U7M1BL

Parken direkt gegenüber vor dem Regino-Zentrum oder wenn noch frei direkt davor.

Gruß
Georg
Hallo Zusammen,

leider kann ich nicht kommen. Ich werde auf Euch trinken, da ich noch ein Kaltgetränk am Pool zu mir nehmen werde.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,
na dann ma Proost, bis zum nächsten Stammtisch.

Ich werde so gegen 18:15h aufschlagen und die Technik wieder installieren.

Passend zu 60 Jahre TEE bringe ich den Schnelltriebzug DE 1003 / RAm / TEE
in der Digi-Sound Ausführung mit. Beim nächsten Abend kommt dann der Northlander
bis dahin ebenfalls in Digi-Sound.

Gruß Rolf
Hallo,

dann stoßen wir auf das 60 jährige Jubiläum zusammen mit Tee an?

Den Packwagen für den D221 habe ich fertig bekommen (Drehgestell tieferlegen, Gummiwulste tieferlegen und kleine Tomschke-Räder dran). Ebenso habe ich den ozean/beigen "Quick Pick" behandelt und ihn mit Fahrgästen vollgemacht. Eine Person läuft gebückt im Gang Richtung Toilette. Der Dame hat das Essen wohl nicht geschmeckt.

Meinen Arnold (alt) F-Zug "Blauen Enzian" habe ich neue Drehgestelle verpasst. Nun rollt er leicht wie eine Feder. Jetzt müssen noch die Kupplungsabstände wieder neu hergestellt werden. Morgen gibt es den ersten Rolltest im Zugverband. Bin gespannt.

Bis morgen.

Gruß
georg

Hallo Georg,
beim Griechen mit Tee anstoßen? Mal schauen was er so da hat. LOL
So einen Quick Pick müsste ich auch noch haben, bringe ich als Vergleich mit.
See you all.
Hallo,

wie beim Stammtisch letzte Woche besprochen, habe ich für enndingen.de einen ersten Zugbildungsbericht geschrieben.
@Andreas: liegt im elektronischen Briefkasten.
@Rolf: Wegen Zugfoto (Lok + 8 Wagen), kannst Du beim nächsten Stammtisch ein erstes Foto machen? (Muss ja nicht gleich voll professionell sein) Oder ist das dort gar nicht möglich?

Gruß
Georg
Hallo Georg,
kein Problem, bringe einfach noch etwas Licht mit sowie ein wenig Hintergrund.
Hallo in die Runde,
geht jemand von Euch nach Sinsheim?
Hallo Zusammen,

wollte mich mal erkundigen was es neues bei Euch gibt, leider schreibt der Hofbericht-Erstatter nichts mehr.
An diese Kälte hier muss ich mich erst mal wieder gewöhnen.

Gruß
Hans-Werner
@ Hans-Werner: am Wochende war doch gutes Wetter. Für Fasching ja schon sommerlich

@Rolf: Bin jedes Jahr in Sinsheim. Ich fahre immer freitags direkt von der Arbeit in Heidelberg los, auf der Landstraße über den Hügel, durch Hoffenheim (das gibt es wirklich) und bin in Sinsheim/Messe pünktlich zum Happy-Hour-Check-In. In Zahlen ausgedrückt: 10.03.2017 von 15 - 17 Uhr.

Gruß
Georg
@Hans-Werner: Willkommen zurück daheim, gehste mit nach Sinsheim?

@Georg: Freitag 10.03. Das würde bei mir auch gut gehen. Voraussichtlich bin ich etwas früher da. Wir telefonieren uns zusammen. Wenn noch jemand von Mannheim aus mit möchte bitte hier kund tun.
LG Rolf
@Georg: Wetter am WE, ja mag schon sein aber bei uns waren es zwischen 26-30 Grad.

@Northy: Nach Sinsheim fahre ich nicht, da ich nur noch sechs Tage für meine Moba-Arbeiten habe.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo SÜPS,

morgen ist wieder Stammtisch. Bin dabei und packe mein Kistchen.

Gruß Georg
Hallo,
versuche morgen dabei zu sein, kann event. aber erst
gegen 19:30 kommen.
MfG
Dieter
Ach ne,
habe auch schon gepackt.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

noch eine Bitte. Für das Foto des Touristikzugs bräuchte es noch eine GFN oder Mtx Touristik-103.
Bisher habe ich nur die Wagen und und eine Touristik-218.

@Andreas oder Hans-Werner ihr habt glaube ich eine. Ist es noch möglich die mitzubringen?
Wäre toll

Gruß
Georg

Die BR103 hatte Hans Boom und Hans-Werner hat auch eine. Ich (noch) nicht.
Zu spät,
dass hätte ich Gestern wissen müssen, jetzt bin ich in Hockenheim und fahre von hier direkt nach Altrip.

Gruß
Hans-Werner
Danke für die Info.
Wer fährt jetzt zum Werst?         
Hallo,

am Montag bin ich leider zum Stammtisch nicht da. Ich bin in NL und besuche am Mo oder Di das Spoorweg Museum in Utrecht.

hartelijke groeten
Georg
Schade, Georg, heute waren die Fotos für den nächsten Gastbeitrag vorgesehen. Das Thema Zugbildung stößt jedenfalls auf großes Interesse, soweit es die Seitenaufrufe angeht.

Ich hoffe, dass sich dafür einige SÜPSer einfinden, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Der Nebenraum ist wirklich großzügig für uns reserviert und wir können sehr große Teststrecken aufbauen.

@45

       aus den Dir bekannten Gründen werde ich nicht anwesend sein.
       Im übrigen schuldest Du mir noch eine Antwort auf meine Mail an dich.

      Gruß, Ingo
#46
Hallo Ulf,
ich wünsche Dir alles gute, wird schon.

Gruß
Hans-Werner
#45AnTic,

ich werde mal Aussetzen und komme nicht.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

wünsche Euch frohe Ostern. Morgen will ich so zwischen 11 und 12 bei dem Osterfahrtag des NBC in Mannheim vorbeischauen (wenn nicht was wegen den Kleinen dazwischen kommt).
War jemand von euch schon da oder plant morgen auch da hin zu gehen?

Gruß Georg
Hallo Georg,

da ich Morgen schon bei den Oster-Sonder-Fahrtagen bei HWB bin fällt der Besuch in Mannheim aus.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Georg,
kann ich nicht versprechen, wenn melde ich mich um die Uhrzeit bei Dir Mobil.
Gruß Rolf
Ich bin dabei. Bis später.
Hallo Hans-Werner,
auch Urlaube dauern nicht ewig. Man muß zurück, wenn man pleite ist.
  
Ich habe Deinen Beitrag mal hierher kopiert.
Ja, das Hotel(Konstaninos Bros Atena Beach Hotel /Pafos) war, wie Du es auch gerne hast.  Wir haben alle Ruinen und Gräber besucht. Ansonsten war in den Städten wenig Historisches zu sehen.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit der erfolgreichen Abwehr von diversen  
"Betrugs-Anrufen"  zu Lasten meines Festnetztelefons" . Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mich technisch aufgerüstet. Heute habe ich noch ein Kabel bestellt. Mal sehen ob ich die Sache in den Griff bekomme.
LG Wolf



#1Lupus,

ich dachte Du bist im Urlaub oder schon wieder zurück?

Gruß
Hans-Werner

Hallo,

leider geht jeder Urlaub mal vorbei. Meine Woche in NL mit dem Besuch des Spoorwegmuseum ist auch viel zu schnell vergangen und eine Arbeitswoche hat sich schon angeschlossen.

Heute habe ich es endlich geschafft in das private BING Spielzeugmuseum nach Freinsheim zu gehen. Das ist nur zwei Dörfer von mir entfernt. Schon toll die vielen alten Bleicheisenbahnen und Spielzeuge der alten Nürnberger Firma zu sehen..

Im Jubiläums-Heft des N Club International (NCI) von 2010 - 50 Jahre Spur N - steht auf Seite 11: "Bereits 1912 wurde der erste Versuch mit einer Modellbahn auf der Spurweite von etwa 9 mm von den Gebrüdern Bing unternommen. Sie brachten Schiebemodelle heraus, die sich aber nicht durchsetzten konnten. ... Nähere Einzelheiten und auch Abbildungen sind leider momentan nicht bekannt. ..."

Und genau so eine Set kann man dort in einer Vitrine sehen. Der "Schiebe-Bing" Urgroßvater von Schiebe-Trix.

http://www.spielzeugmuseum-freinsheim.de/spielz...im---bing-museum.php

Gruß
Georg



Toll,
und wo ist das Foto der Schiebe-Bing dazu?

Gruß
Hans-Werner
15#
Hallo Hans-Werner,
kleines Trostpfaster aus Wolfgangs
Bastelstube
u. a.  die Löt-fanten. War ganz lustig, die zu bauen.

LG Wolf

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Cool, sogar mit Lüfter, saubere Arbeit.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

@ Hans-Werner : das Bild bekomme ich noch nicht auf den Rechner. Der will das Mobiltelefon leider nicht als externes Gerät erkennen. Ursache habe ich noch nicht gefunden. Spätestens zum nächsten SÜPS kann ich es zeigen.

@ Wolfgang : Die Lötfanten wären es Wert beim Patentamt eingetragen zu werden. Genial.

Gruß Georg
Patent geht wahrscheinlich nicht, weil es eine Klammer schon gibt. Aber Geschmacksmuster ginge wohl. Kostet aber einige Euro.
Wenn geschützt, dann ein Foto an alle in Frage kommenden Hersteller und sehen, ob jemand anbeißt.
Oder selbst vermarkten? Zusammen mit DM-Toys?
Oder sich daran freuen, dass es die Fanten nur von Wolfgang gibt und kein anderer sie nachmachen darf?

Mal sehen, wie kreativ Wolfgang noch wird, um den Nichtbau einer schönen Anlage zu kompensieren.
15#
Wie schon Andreas richtigerweise schreibt, gibt es die Klammer schon, wie auch die "Dritten Hände" und viele weitere Hilfen, die man auch käuflich erwerben kann. Auch Absaugvorrichtungen, für den "Lötrauch" , gibt es auch schon(siehe z. B. MiwuLa).
Wenn man etwas veröffentlicht - wie auch andere Modellbauer- will man(ich) kein Geld damit verdienen. Solche "Kost-Nix-Arbeiten" machen einfach nur Spass und Interessierte  können es einfach nachbauen (=abkupfern) oder verbessern.
Es ist so ähnlich, wie mit Internetseiten,  an dem sich der Betreiber an steigenden Nutzerzahlen erfreut.

<<<Mal sehen, wie kreativ Wolfgang noch wird, um den Nichtbau einer schönen Anlage zu kompensieren. >>>>
Stimmt: siehe Bild

LG Wolf


Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist das Spur N?

Hallo SÜPS,

am 08.05.  ist ja wieder Stammtisch.
Welches Ereignis der DB im Zusammenhang mit einer kürzlich erschienen Neuheit können wir dann feiern. Es war am 30.05.1987.
Wobei es ein eher trauriges 30 jähriges Jubiläum ist.

Gruß Georg
62#
Hallo Georg, dunkel war der Rede Sinn, oder doch nicht ??

Es fuhren die letzten TEE am 30.05.1987 (abgesehen von den Lufthansa Airport Express Zügen der BR 403, die bis 1991 als TEE geführt wurden)

Dies waren (ohne Gewähr)

TEE 78/79 Rubens - Brüssel Midi/Zuid - Paris Gare du Nord
TEE Watteau - Paris Gare du Nord - Tourcoing
TEE Faidherbe - Paris Gare du Nord - Tourcoing
TEE 60/61 Kléber - Paris Gare de l'Est - Straßburg
TEE 92/93 Adriatico - Milano C - Bari
TEE 78/79 Ambrosiano - Milano C - Roma Termini
TEE 68/69 Colloseum - Milano C - Roma Termini
TEE 58/59 Gottardo - Zürich HB - Milano C
TEE 6/7 Rheingold - Amsterdam CS - Genf Cornavin
TEE 16/17 Rheingold (Flügelzug) - Amsterdam CS - Salzburg
TEE 94/95 Vesuvio - Milano C - Napoli
Quelle:    Beitrag vom 10.02.2010

LG Wolf
Wolfgang du hast voll ins Schwarze getroffen!!!!!!!!!

Ich bringe den TEE 16/17 mit und so können wir auf den letzten TEE anstoßen.
@Rolf: kannst du dein Set auch mitbringen, dann können wir Stamm-  und Flügelzug spielen.

Gruß Georg
Hallo Georg,

bringe ich mit, allerdings fehlt mir die entsprechende "Zugmaschine".

@Hans-Werner kannst Du aus Deinem Lok-Pool noch ne BR 103.1 oder E10.3 mitbringen.
Hallo Zusammen,

wären diese drei Loks ok, noch etwas?

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

bestens, dann bis Montag.
Hallo Zusammen,

evtl. kann ich nicht kommen, den so wie es Aussieht muss ein Weisheitszahn Raus operiert werden. Mal sehen, jedenfalls habe ich den Moba-Koffer trotz allem schon mal gepackt.

Gruß
Hans-Werner
Endwarnung,

komme gerade aus der Notfall-Praxis. Die haben mal eben nur eine Wurzelbehandlung durchgeführt,
also bin ich Morgen dabei.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,
bin heute auch dabei. Ich freue mich schon sehr darauf mit euch ein paar Züge im Kreis fahren zu lassen.
Ich habe die letzten eineinhalb Wochen nur von Koffer packen, ankommen und neuen Koffer packen gelebt.
Da ist der heutige Abend echte Entspannungs Therapie.
@ Andreas : die Sachen welche du mir mitgegeben hattest stehen noch genau so in der Schachtel und Fotos konnte ich noch nicht machen. Ich hoffe das klappt diese Woche, damit der zweite Bericht live gehen kann.

Gruß Georg
Hallo Hans-Werner , das sind alles Dinge, die man so nötig braucht , wie ein Loch im Kopf  .  Ich kann auch schon mitreden.  
Wann triffst Du in etwa ein ??

LG Wolf
Hallo Wolf, ich werde um 18:00 eintreffen.

Gruß
Hans-Werner
Hallo zusammen,

anbei ein Bild vom Treffen, dass seit Ende des Jahres 2016 in ALTRIP statt findet.
Also Mannheim - Ludwigshafen - Heidelberg ist ebenso angesprochen wie
die Südpfalz .
Wie man sieht war das Motto RHEINGOLD angesagt. Dank Georg hatten wir
4 diverse Zugbildungen.



Die von Northy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

#65Northy,

für was habe ich eigentlich meine Loks, laut Deiner Anfrage zum Treffen mit gebracht?

Gruß
Hans-Werner
Tja, das war dann wohl die Reserve, Georg hatte doch alle Loks.
Gruß Rolf
Hallo,

morgen müsste doch Stammtisch sein? Wer ist denn da?

Gruß Georg

>>Wer ist denn da?<<   ------> ich
Ich auch.
Ich komme ggf. etwas später.

Georg: darfst Du als Eröffner den Titel noch abändern? Z.B. in
Kur-, Vorder- und Südpfalz-Treffen SÜPS Blog (15)
Sehr gut

Ich hoffe ihr bringt was Schönes zum Fahren mit.

@lypus: Du wolltest ja ein Eisenbahn-Rätselaufgaben. Warum fuhr der Bavaria später nicht mehr als Triebzug und was war das besondere an der späteren Lok?

Kiste ist gepackt. Ich habe den D422 mitgenommen. das ist der Flügelzug zum D222 Holland-Wien-Express. Besteht nur aus Modellbahntechnisch günstigen fünf Wagen.
http://www.histoliga.de/fahrplangeschichten/S83_Foto_D422.jpg

Gruß
Georg
#80Georg

Gerne hätte ich meine Minitrix BR89 fertig gehabt, Umbau auf DCC mit Beleuchtung vorne + hinten.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Bringe Sie nur für Andreas mit, da ich ein Problem habe.

Aber da wäre noch die FL BR50 mit Beleuchtetem Kabinentender und Männekes drin.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

ich werde wahrscheinlich auch um ca. 18:00 da sein.

LG
Dieter
Werde gegen 18:30h frühestens eintreffen. 😠
Werde wohl schon 17:30 Eintreffen.
SÜPS fällt kurzfristig aus. Der Wirt ist krank.
Hallo zusammen,

Andreas war etwas schneller; ich war gerade dort gewesen:
"bis Dienstag wegen Krankheit geschlossen".
Bis zum nächsten Mal
Dieter
Hallo,

gestern war ja leider kein Fahrtag, aber die Gestrandeten haben (in wechselnder Besetzung) trotzdem ein Bierchen getrunken. Nachdem in Altrip am Montag wirklich jedes Restaurant zu hatte, haben wir dann doch noch ein schönes Lokal direkt am See gefunden und den lauern Sommerabend mit Speis und Trank ausklingen lassen.

Gruß Georg
Hallo,

am Samstag den 1.7. findet von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Plankstadt
eine Modellbahnbörse statt.

Ich werde so um 14:00 Uhr vor Ort sein.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

schön von Dir zu hören. Ich versuche um 14 Uhr auch da zu sein. Hoffe dass ich über den Rhein komme, da zu der Zeit im Nachbardorf der Sarg von Helmut Kohl per Hubschrauber aus Straßburg landet und die Straßen zeitweise gesperrt werden.

Gruß Georg
Hallo zusammen,

unser Wirt hat Sommerferien bis einschließlich 13. Juli. D.h. wir können uns bei allgemeiner Zustimmung im Rheinblick treffen. Essen ist auch recht gut. Portionen etwas kleiner. Der Ausblick dafür wirklich wie im Urlaub. Hier der Link:

http://www.rheinblickwaldsee.de/

Hier der Link zum falk plan:

https://www.falk.de/TAGK7T

Also wer von Lu/Rheingönheim kommt biegt direkt vor der OE rechts ab Richtung Waldsee nach ca. 1,5Km kommt der Abzweig links zum Rheinblick. Ist gut ausgeschildert. Parkplatz ist direkt davor.
Wer über die Fähre kommt biegt am Wasserturm links ab immer gerade aus, aus dem Ort raus bis zum Abzweig auf die Straße nach Waldsee (geht nicht anders) danach weiter wie oben, nur sind es jetzt ca. 700M erste Möglichkeit links.

Ich bringe Akkupower mit 230V tragbar mit, für eine kleinere Anlage reicht der locker.

Gruß Rolf


Hallo Rolf,

Danke für diese Info nach der letzten Pleite. Haben die keinen Netzanschluss, also eine Steckdose wo der Stecker hinein kommt? Wir wollen uns doch nicht zurück endwickeln. Kurz um, haben wir die Möglichkeit endsprechende Gleise für Analog und Digital zu verlegen um Betrieb zu fahren? Die Strecke muss ja nicht lang sein aber wie breit, damit man die richtigen Radien dabei hat.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

das ist ein Ausflugslokal, sprich wir sind im Freien. Wie das letzte Mal auch. Siehe Post von Georg weiter oben. Wenn es regnen sollte gehen wir rein, ich kläre ob wir dort Betrieb machen können. Keine Sorge wir entwickeln uns prächtig.

Gruß Rolf
Hallo Rolf,

ich nehme Dich beim Wort, lasse mich gerne Überzeugen und sage Danke. Die MS2 benötigt nämlich eine Steckdose und Teile uns noch die Tischbreite wegen der Radien rechtzeitig mit.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

wir bekommen Strom Vorort, ich nehme eine Kabeltrommel mit, Wir haben zwei Tische zusammen unter einem Sonnenschirm, ca. 130x165cm. Untersetzter brauchen wir sicher zum Tisch Angleichen. Grünes Tischtuch ist wie immer dabei. Erst das leibliche Wohl dann aufbauen oder so.

Gruß Rolf
Hallo Rolf,

Saubere Arbeit, Klasse und Danke für Deinen Einsatz.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dann kann ich Euch meinen neusten Umbau Vorstellen, eine alte Minitrix BR89 auf DCC mit LED Beleuchtung in Fahrtrichtung.

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

beim nächsten Treffen bin ich schon in Wien und schaue mir den Salonwaggon von Sissi im Technik Museum an.
An Samstag geht es mit dem Night Jet der ÖBB los.
Bin schon ganz gespannt auf diesen Nachtzug.

Wünsche Euch einen  schönen SÜPS Abend mit Blick auf den See.

@Hans-Werner : toller Umbau bei der kleinen Lok.

Gruß Georg
Hallo Georg,

schade das Du zum Treffen nicht dabei sein kannst, sondern bei der Sissi rumtreibst. Kannst ja mal Flyer mitbringen, sollten Sie welche haben. Was Deine Bahnfahrt betrifft bin ich schon neidisch, seid Jahren möchte ich mal wieder mit der Bahn fahren, bekomme es aber nicht Gebacken. Danke das Dir die Baby-Lok gefällt, hat mich auch viel Nerven gekostet. Mir ist auch nicht bekannt, dass jemand schon mal LED Beleuchtung hier Eingebaut hat.

Bin gerade mal die Speisekarte vom "Rheinblick" durchgegangen und habe jetzt Hunger.

Und wer ist den von dem Rest der Truppe am Montag alles dabei?

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
wenn wir 2 die Einzigen sind würde ich das gerne absagen und im August wieder richtig loslegen.
Was meinst Du? Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Rhein-Neckar Dreieck ;)
Gruß Rolf
Am Freitag habe ich noch mit Andreas gesprochen und hat gesagt, wir sehen uns am Montag. Also wird er wohl auch kommen, er wollte zudem noch meine BR89 Filmen.
Also bis Morgen,

Gruß
Hans-Werner
Jepp, komme.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;