1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue Minitrix Doppelstockwagen fahren nach Bearbeitung Video

THEMA: Neue Minitrix Doppelstockwagen fahren nach Bearbeitung Video
Startbeitrag
twingo - 23.04.16 15:59
Hi !

Ich habe meinen 4 teiligen Zug bekommen, 3 Wagen plus Steuerwagen.
Es waren alles Online Bestellungen, deshalb kein testen beim Händler.

Fazit alle vier Wagen, wie schon eingehend geschrieben, haben einen viel zu hohen Rollwiderstand.

Der Steuerwagen hat rotes Dauerlicht egal in welcher Fahrtrichtung.

Alle meine Arnold / Flm 146er sowie Flm 111er mit Schnittstelle bekamen den Zug nicht vom Fleck

Da ich online bestellt habe, machte ich mich auf die Fehlersuche, ja ich weis es ist nicht richtig sondern lieber zurückschicken, aber ich habe es dann trotzdem gemacht.

Beim Steuerwagen das vordere Drehgestell entfernt, war nicht so leicht da dieses mit einem Seegering gesichert ist.
Festgestellt, dass der Schleppschalter keinen Kontakt für Umschaltung mit dem Kontakt für weises Licht hatte, beide Kontakte Rot / Weis etwas nachgebogen Funktion hergestellt.
Dann habe ich alle Drehgestell Achsschleifer nachbearbeitet, dass der Schleiferdruck so reduziert wurde, dass die Beleuchtung noch flackerfrei leuchtet.
Bin mit dem Endergebnis leider noch nicht zufrieden, jetzt ziehen die Lokomotiven den Zug in der Ebene aber meine Auffahrt werden sie wohl nicht schaffen.

Wahrscheinlich werde ich den Zug als komplett Einheit elektrisch mit der Lok koppeln, sowie nur den Steuerwagen elektrisch einbinden und die drei anderen Wagen dann ohne Schleifer elektrisch durchschleifen und dem Steuerwagen einen Schaltdecoder spendieren.

Das einzige was ich positiv finde ist, dass pro Packung zwei Kurzkupplungsdeichseln mit bei liegen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ys4tqFFE0vY


Gruß Thomas

Hallo Thomas,

sieht aber immer noch sehr "anstrengend" für die Lok aus

Gruß
Uwe
Hi Thomas
Du hast doch deinen Beitrag schon unter den Minitrix Neuheiten gepostet. War das jetzt nötig einen neuen auf zu machen???
Gruß elber
siehe #69 http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=913680
Hi Elmar !

Ich fand es schon, da zu mal nicht jeder sich den ersten Thread ansieht.

Da habe ich mal auf die schnelle dieses Video gemacht und es hier mit dem Text meines Beitrages im ersten Beitrag ergänzt.

Gruß Thomas
Hallo Thomas, hallo zusammen,

meinen herzlichen Dank für Textbeitrag und Video!
Wie hast Du die Wagen auf bekommen, meine sind verklebt.

Wären die Modelle leicht zu öffnen, würde ich die Radschleifer ausbauen und die Wagen mit einer elektrisch leitenden Kupplung ausstatten. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier die Fleischmann Doppelstöcker: https://www.youtube.com/watch?v=KkTnrZDWeIo


Mit den Minitrix-Wagen trau‘ mich das nicht…


Vielen Dank und viele Grüße,

Manfred




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;