Anzeige:
THEMA: Quelle für günstige Lokdecoder
THEMA: Quelle für günstige Lokdecoder
Stef_bath - 27.02.16 21:42
Hallo liebe Kollegen,
ich habe eine Menge analoge Lokomotiven, die ich in der nächsten Zeit auf Digital umrüsten möchte.
Ich möchte Decoder der Firma Kühn oder CT-Elektronik verwenden - habe mit diesen bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
Ich bin auch nicht der Typ stänidg den Händler zu wechseln.
20 Loks habe ich schon umgerüstet - weitere 40 - 50 Stück aus meiner sehr umfangreichen Sammlung sollen in der nächsten Zeit folgen.
Hat jemand eine Quelle, wo man günstig die oben genannten Decoder beziehen kann - am besten mit persönlichen Kontakt, denn ich denke das auch dies in unserer modernen online Zeit eine wichtige Komponente ist.
Vielen Dank schon im voraus
Gruß
Stefan
ich habe eine Menge analoge Lokomotiven, die ich in der nächsten Zeit auf Digital umrüsten möchte.
Ich möchte Decoder der Firma Kühn oder CT-Elektronik verwenden - habe mit diesen bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
Ich bin auch nicht der Typ stänidg den Händler zu wechseln.
20 Loks habe ich schon umgerüstet - weitere 40 - 50 Stück aus meiner sehr umfangreichen Sammlung sollen in der nächsten Zeit folgen.
Hat jemand eine Quelle, wo man günstig die oben genannten Decoder beziehen kann - am besten mit persönlichen Kontakt, denn ich denke das auch dies in unserer modernen online Zeit eine wichtige Komponente ist.
Vielen Dank schon im voraus
Gruß
Stefan
Dieser Decoder bekommst du bei allen seriösen Onlinehändlern, sofern du keinen Händler vor Ort hast, den du unterstützen möchtest. Was du willst, ist ja nichts exotisches. Persönlicher Kontakt ist nicht - es sei denn, du fährst hin. Ich würde das nicht so abgehoben sehen - bestell´ das, was du brauchst, mache die übliche Kaufabwicklung die dir das Shopsystem vorgibt und fertig. Ach ja, der Preis...hier wird dir niemand einen Händler nennen, der dir deinen Wunschdecoder für die Hälfte des Marktpreises anbietet. Du mußt dich also hinterher nicht ärgern. Will heißen: der eine Decoder ist hier mal etwas teurer, der andere da, dafür ist der erste Händler dann dort wieder billiger u.s.w.. Du wirst kein Vermögen einsparen können. Wenn du´s dir leisten kannst: bitte den Händler deines Vertrauens um ein Angebot für ALLE 50 Decoder - dann sollte sich durchaus was machen lassen. Viel Glück.
Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
Hallo Stefan!
Ich kann Dir Carsten Berger von 1001-digital.de , hier im Forum als msfrog bekannt, sehr empfehlen. Er hilft Dir auch bei Problemen immer gerne weiter.
Liebe Grüße
Boris
Ich kann Dir Carsten Berger von 1001-digital.de , hier im Forum als msfrog bekannt, sehr empfehlen. Er hilft Dir auch bei Problemen immer gerne weiter.
Liebe Grüße
Boris
Hi!
Da du Kühn-Decoder erwähnst: Schau mal bei EBay unter dem Usernamen volldampf2002, da gibt's die N045 recht günstig...
LG Peter
Da du Kühn-Decoder erwähnst: Schau mal bei EBay unter dem Usernamen volldampf2002, da gibt's die N045 recht günstig...
LG Peter
Hallo Stefan,
ich kaufe meine Decoder von Kühn immer beim Chiemgauer Modellbahncenter. Kosten dort unter 24 €.
http://www.modelleisenbahn-cms.de/Kuehn/Digital/Decoder:::8_7427_7428.html
Ich hab halt den Vorteil, persönlich vorbeizukommen.
Günstige Viessmann-Decoder gibts bei
http://www.behr-mobile.eu/viessmann-decoder-c-1117_1520.html
Da finde ich Preis-Leistung überragend.
Viele Grüße von
Geri
ich kaufe meine Decoder von Kühn immer beim Chiemgauer Modellbahncenter. Kosten dort unter 24 €.
http://www.modelleisenbahn-cms.de/Kuehn/Digital/Decoder:::8_7427_7428.html
Ich hab halt den Vorteil, persönlich vorbeizukommen.
Günstige Viessmann-Decoder gibts bei
http://www.behr-mobile.eu/viessmann-decoder-c-1117_1520.html
Da finde ich Preis-Leistung überragend.
Viele Grüße von
Geri
Dampfwilli - 28.02.16 10:25
Hallo Stefan,
warum keine D&H Decoder. Mit das beste was es gibt. Direkt beim Hersteller ohne Versandkosten und günstig.
Service unschlagbar.
Gruß
Roland
warum keine D&H Decoder. Mit das beste was es gibt. Direkt beim Hersteller ohne Versandkosten und günstig.
Service unschlagbar.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
ich habe die D&H noch nicht ausprobiert - spiele aber mit dem Gedanken, denke werde die mal testen.
Gruß
Stefan
ich habe die D&H noch nicht ausprobiert - spiele aber mit dem Gedanken, denke werde die mal testen.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich bestelle meine D&H Decoder, von denen ich zwischenzeitlich mindestens 50 Stück verbaut habe, immer bei MSL.
Da bekommst du schon bei einem Stück den Staffelpreis und ohne Versandkosten (also ideal wenn du erst mal testen willst)
https://www.modellbahnshop-lippe.com/produktsuc...produktsucheneu.html
Habe auch schon andere probiert, bin aber immer wieder auf D&H zurück gekommen.
Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
ich bestelle meine D&H Decoder, von denen ich zwischenzeitlich mindestens 50 Stück verbaut habe, immer bei MSL.
Da bekommst du schon bei einem Stück den Staffelpreis und ohne Versandkosten (also ideal wenn du erst mal testen willst)
https://www.modellbahnshop-lippe.com/produktsuc...produktsucheneu.html
Habe auch schon andere probiert, bin aber immer wieder auf D&H zurück gekommen.
Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Beitrag editiert am 28. 02. 2016 18:30.
n-bahn-fahrn - 28.02.16 13:57
Hallo Stefan,
neben Modellbahn Lippe gibts hier auch eine gute Auswahl und sogar Rabattstaffel:
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Sp...62496856&suchen=
Ansonsten einfach mal die o.g. Versender anmailen mit der Anfrage für einen Komplettpreis bei 50 Stück?
LG JÖRG
neben Modellbahn Lippe gibts hier auch eine gute Auswahl und sogar Rabattstaffel:
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Sp...62496856&suchen=
Ansonsten einfach mal die o.g. Versender anmailen mit der Anfrage für einen Komplettpreis bei 50 Stück?
LG JÖRG
Hallo Stefan,
der Empfehlung zu D&H kann ich mir nur anschließen. Eine auch gute Quelle dafür ist DM-Toys.
Für Tran CT gibt es kaum noch eine Quelle in D, weil wohl auch die Händler keine Lust mehr auf die Probleme mit diesem Hersteller hatten. Und es gibt wohl auch überhaupt keine Unterstützung/Service. Da würde ich Zurückhaltung üben. Garantie/Gewährleistung: Fehlanzeige. Funktioniert der Decoder bei Dir daheim nicht, wird auch in der Gewährleistungszeit für die Reparatur Geld verlangt, weil unterstellt wird, der Kunde hat ihn kaputt gemacht. Ist das österreichisches Recht......?
Über Kühn kann ich nichts sagen, keine Erfahrungen.
Viel Erfolg
Klaus
der Empfehlung zu D&H kann ich mir nur anschließen. Eine auch gute Quelle dafür ist DM-Toys.
Für Tran CT gibt es kaum noch eine Quelle in D, weil wohl auch die Händler keine Lust mehr auf die Probleme mit diesem Hersteller hatten. Und es gibt wohl auch überhaupt keine Unterstützung/Service. Da würde ich Zurückhaltung üben. Garantie/Gewährleistung: Fehlanzeige. Funktioniert der Decoder bei Dir daheim nicht, wird auch in der Gewährleistungszeit für die Reparatur Geld verlangt, weil unterstellt wird, der Kunde hat ihn kaputt gemacht. Ist das österreichisches Recht......?
Über Kühn kann ich nichts sagen, keine Erfahrungen.
Viel Erfolg
Klaus
Hallo GemeiNde,
zu Kühn kann ich nur so viel sagen: In meine ersten 3 Umbauten habe ich N45 eingelötet. Danach habe ich D&H ausprobiert. Fazit: Sobald ich alle meine alten Schätzchen digitalisiert habe, werden die N45 durch DH10 ersetzt - da liegen Welten dazwischen!
LG - Tom
zu Kühn kann ich nur so viel sagen: In meine ersten 3 Umbauten habe ich N45 eingelötet. Danach habe ich D&H ausprobiert. Fazit: Sobald ich alle meine alten Schätzchen digitalisiert habe, werden die N45 durch DH10 ersetzt - da liegen Welten dazwischen!
LG - Tom
Hallo,
wenn Du Tran gewöhnt bist, dann wirst Du mit D&H nicht so ganz glücklich werden. Schau dir daher lieber mal noch Zimo an, die kommen eher noch an die Regelungseigenschaften eines Tran heran.
Grüße,
RF
wenn Du Tran gewöhnt bist, dann wirst Du mit D&H nicht so ganz glücklich werden. Schau dir daher lieber mal noch Zimo an, die kommen eher noch an die Regelungseigenschaften eines Tran heran.
Grüße,
RF
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Klaus S.
Funktioniert der Decoder bei Dir daheim nicht, wird auch in der Gewährleistungszeit für die Reparatur Geld verlangt, weil unterstellt wird, der Kunde hat ihn kaputt gemacht. Ist das österreichisches Recht......?
Hallo!
Das entspricht natürlich NICHT österreichischem Recht, hier gilt genauso Gewährleistung über 3 Jahre mit Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten.
Ich habe auch selbst mehrere SL 76 und DCX 76 verbaut und bis jetzt noch mit keinem Probleme gehabt. Allerdings achte ich auch streng darauf, dass meine Gleisspannung unter 16 V liegt, weil in den Decoder-Specs halt max 18 V festgeschrieben sind.
Liebe Grüße
Boris
Dampfwilli - 28.02.16 16:57
Hallo RF,
wie kommst du drauf, dass wenn man Tran gewöhnt ist, mit D&H nicht ganz glücklich wird. Tran hat nur Vorteile in den Maßen und bei den Spielereien der Funktionen, wenn die nicht notwendig sind, ist der D&H in meinen Augen besser.
Meine ich der bis auf den Viessmann schon alle ausprobiert hat und gerade wenn Platz genug ist immer einen D&H nimmt.
Gruß
Roland
wie kommst du drauf, dass wenn man Tran gewöhnt ist, mit D&H nicht ganz glücklich wird. Tran hat nur Vorteile in den Maßen und bei den Spielereien der Funktionen, wenn die nicht notwendig sind, ist der D&H in meinen Augen besser.
Meine ich der bis auf den Viessmann schon alle ausprobiert hat und gerade wenn Platz genug ist immer einen D&H nimmt.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
die Motorregelung bei Tran ist um Welten besser. Ich habe 3 Loks mit D&H, eingestellt von einem Experten. Kommt trotzdem nicht an die Modelle ran, die ich mit Tran oder Zimo ausgerüstet habe. Die Decoder werde ich irgendwann ersetzen, ich bin einfach unzufrieden mit den Fahreigenschaften.
Grüße,
RF
die Motorregelung bei Tran ist um Welten besser. Ich habe 3 Loks mit D&H, eingestellt von einem Experten. Kommt trotzdem nicht an die Modelle ran, die ich mit Tran oder Zimo ausgerüstet habe. Die Decoder werde ich irgendwann ersetzen, ich bin einfach unzufrieden mit den Fahreigenschaften.
Grüße,
RF
Hi,
also ich kann da Roland@13 nur zustimmen.
Vom Fahrverhalten schlägt der D&H die Tran's um Längen.
Ein Test- Viessmann, na ja das war nicht so die Sahne. So groß ist da nicht der Preisunterschied, dass die schlechtere Performance da kompensiert wird.
Aber so unterschiedlich können ja die Meinungen sein.png)
LG wassi
PS: und der Service (Kundensupport) ist bei D&H auch besser
also ich kann da Roland@13 nur zustimmen.
Vom Fahrverhalten schlägt der D&H die Tran's um Längen.
Ein Test- Viessmann, na ja das war nicht so die Sahne. So groß ist da nicht der Preisunterschied, dass die schlechtere Performance da kompensiert wird.
Aber so unterschiedlich können ja die Meinungen sein
LG wassi
PS: und der Service (Kundensupport) ist bei D&H auch besser
Ich verwende beide, inzwischen 25 Loks mit Tran und 15 Loks mit D&H. In ein paar wenigen Lok ist der Tran besser, aber in den meisten Fällen regelt der D&H besser. Das einzige was ich bei D&H einstelle ist "Glockenankermotor ja/nein".
Aber abgesehen davon: der Service bei D&H ist top, bei Tran gelinde gesagt nicht vorhanden. Seit dann einmal bei mir ein Tran-Sounddecoder krepiert ist und es weder den Händler noch den Hersteller überhaupt Ansatzweise interessiert, hat sich Tran damit bei mir völlig disqualifiziert.
lg,
Gerhard
Aber abgesehen davon: der Service bei D&H ist top, bei Tran gelinde gesagt nicht vorhanden. Seit dann einmal bei mir ein Tran-Sounddecoder krepiert ist und es weder den Händler noch den Hersteller überhaupt Ansatzweise interessiert, hat sich Tran damit bei mir völlig disqualifiziert.
lg,
Gerhard
ich bestelle meine Kühn N45 auch bei Volldampf2002, sehr schneller Service und immer zuverlässig.
wenn mal ein Decoder defekt ist, sende ich den mit Rechnung an Kühn und hab immer innerhalb von 14 Tagen Ersatz bekommen.
Ich habe angefangen mit 10x D&H10C über 1-2 ESU pilot4 und bin nun mit dem Kühn N45 sehr zufrieden. Davon habe ich über 30 Stück verbaut.
Ich fahre Digital fast nur über Traincontroller und die Steuerung wird dort eingestellt. Da ist mir der sog Eigenwille der Decoder nur lästig.
Gruss Hartmut
wenn mal ein Decoder defekt ist, sende ich den mit Rechnung an Kühn und hab immer innerhalb von 14 Tagen Ersatz bekommen.
Ich habe angefangen mit 10x D&H10C über 1-2 ESU pilot4 und bin nun mit dem Kühn N45 sehr zufrieden. Davon habe ich über 30 Stück verbaut.
Ich fahre Digital fast nur über Traincontroller und die Steuerung wird dort eingestellt. Da ist mir der sog Eigenwille der Decoder nur lästig.
Gruss Hartmut
Bloß kein Tran!!! Wenn der kaputt geht, kanst du dir das reklamieren auch gleich sparen, da hast du kaum Erfolgschanen. Daher meide ich Tran komplett.
Christian
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;