1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Facebook Modellbahngruppen wer ist da, gehts nur mir so?

THEMA: Facebook Modellbahngruppen wer ist da, gehts nur mir so?
Startbeitrag
Idef - 24.02.16 23:09
Hi,

mal eine Frage, ist von Euch jemand auch in diversen Gruppen bei Facebook. Ich habe mich dort bei zweien mal angemeldet und mir rollen sich permanent die Fußnägel hoch.

Ich bin bei weitem kein Profi, habe aber das Gefühl da lerne ich nix.

- Anlagen werden mit super toll bejubelt die einer Carerrabahnrennstrecke glatt den Rang ablaufen können.

- Kritik wird verlangt, äußert man sie wird man aber in die Kategorie "wie kannst du sowas sagen" verbannt.

- Die neusten Errungenschaften müssen sofort gepostet werden und das sind meistens die letzten Rennsemmel von vor 30 Jahren.

- Fragen wo man nur noch mit dem Kopf schütteln kann wie: "Ich habe 30 Weichen was kann ich damit für eine Anlage bauen" Meine Antwort: Nehme 24, verbinde diese alle auf Abzweig und du kannst im Kreis fahren.

- und DAS SCHLIMMSTE: ich dachte immer ich wäre schlecht in der deutschen Rechtschreibung. HIERMIT DANKE ICH ALL MEINEN DEUTSCHLEHRERN FÜR DAS WAS SIE MIR BEIGEBRACHT HABEN.
Punkt, Komma, gibt es nicht. An Kleinschreibung hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber wenn ich sehe wie dort geschrieben wird, was dort auch für Fehler gemacht werden. Armes Deutschland.

Wenn ich jetzt nur Facebook nehme und dort mich als Anfänger angemeldet hätte würde ich den typischen Modellbahner etwa so definieren:
1. Man googled nicht sondern man fragt für jeden Blödsinn.
2. Man muss alles was man neu hat möglichst in Sekunden posten (neu erstandenen Schotter bitte pro Körnchen) und wenns geht noch mit Preis damit alle wissen was man ausgegeben hat.
3. der modelbaner mus kleise legen und eine lock faren lasen könen, schreiben kan er nischt.