1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Gibt es zwei Arnold 4856?

THEMA: Gibt es zwei Arnold 4856?
Startbeitrag
Lars - 20.02.16 12:45
Arnold hatte 2002/03 einen hellbraunen Wagen DSB Gs 120 3 300-3 mit Kat.Nr. 4856 K.

Ich have gehört dass dieselbe Wagen in 1999 gemacht wurde, nur dunkelbraun und mit Nr. 4856 ohne "K".

Weiss jemand etwas darüber und gibt's vielleicht ein Foto von dem Wagen?

mfg
Lars
www.skala-n.dk

Die von Lars zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also eine braune DSB-Version von dem Wagen kenne ich weder von Arnold noch von Rivarossi (wo die Form her kommt). Davon abgesehen, dass der so für die DSB Käse ist, wie sind die auf die Idee weiß gekommen?

Gruß Kai
@#1

Danke. Das ist ein Bild von dem Katalog. War der Wagen wirklich so Braun?

mvg
Lars
www.skala-n.dk
Das braune Foto war auch 2003 im Katalog - übrigens lässt sich auf dem Foto eine Nummer 123 x xxx entziffern, die dann auch zu einem Wagen ohne Handbremse passt. Sonst finde ich aber nichts braunes…

Abgesehen von deinem Foto finde ich den Wagen in zwei Datenbanken (spur-n-datenbank und modellbahn-spur-n). Auch da ist er jeweils weiß mit 120 3 000.

OT: Kannst du da mal über den Abschnitt 'Dänemark' rüber gucken?
https://www.evernote.com/shard/s108/sh/cfb22e7d...25c76119b6054fd81c5d
…das ist die Vorbereitung für die Reisezugwagen-Umfrage, siehe auch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=909109

Gruß Kai
@"4    Hallo Kai

Danke.  

@OT: gern, ich melde mich später.

mfg
Lars
www.skala-n.dk
Hallo zusammen,

wir wissen ja, Fotos (auch im Katalog) lügen gerne.
Die Abbildung im Katalog (heute bei den Modellen im Produkt- Katalog im Netz) entspricht nicht dem nachher ausgelieferten Modell,
Daher gehe ich aus, dass ein brauner DSB- Wagen nie in den Handel kam, sondern nur der eingangs genannte hellbraune Wagen.
Die mir bekannten Datenbanken geben auch nichts anderes her, ebenso wie der bekannte Ebel- Katalog.

Beste Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;