1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ? zu HN2010/2041 V80 Lichtwechsel trennen

THEMA: ? zu HN2010/2041 V80 Lichtwechsel trennen
Startbeitrag
Golf-Lima - 19.02.16 18:15
Hallo Leute,
Ich habe eine V80 HN2010 . Diese hat eine NEM 651 Schnittstelle. Bei mir einen DCX 76 eingebaut bekommen. Dieser hat ja noch 2 verstärkte Ausgänge übrig. Weiß jemand , wo man bei dieser Platine die Trennung am besten vornimmt, um beide Führerstände getrennt mit dem Lichtwechsel weiß/rot  ansteuern zu können.
Mein erster Versuch ging leider schief, Lötstellen an Oberseite

Gruß Gerd

Die von Golf-Lima zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,
ich hol den Beitrag nochmals hoch, Hat das noch niemand versucht?

Gruß Gerd
Hallo Gerd,

versucht habe ich das bei der V80 noch nicht, aber ich habe kürzlich bei der V100 einen Decoder eingebaut. Da ist die Platinenverdrahtung ähnlich: Jede LED auf den Platinen für die Spitzenbeleuchtung hat einen eigenen Vorwiderstand auf der Hauptplatine.
Du müßtest also ausbimmeln, welcher Vorwiderstand zu welcher LED gehört und dann die Leiterbahnen entsprechend auftrennen, also Weiß Lokführerstand 1 geht an Decoderpin 5 und Rot Lokführerstand 2 geht an AUX1 (Rot muß also aufgetrennt werden) und vice versa.

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;