1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Zusammenbau Containertragwagen Fleischmann

THEMA: Zusammenbau Containertragwagen Fleischmann
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 18.02.16 20:12
Hallo zusammen,
bei meinem kürzlich bestellten 6xContainertragwagen von Fleischmann war das eine Drehgestell gelöst (obwohl ein Zettel beilag, das kontrolliert wurde).
Auf dem Foto seht Ihr die Teile.
Meine Frage ist, wie der Federdraht eingesetzt wird, um die ausgelenkte Kupplungskulisse wieder in die Nulllage zu bringen.
Anbei ein Foto, das ggf. zum Verständnis beitragen kann.
Danke und Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus

Hatte den gleichen Fall an einem Fleischmann Containertregwagen, habe die Drehgestellplatte
nach dem einsetzen der Kupplungskulisse eingeklebt.
Der Federdraht gehört in die beiden einkörbungen Wagenrahmen zur Wagenmitte hin, dann
die Kupplungskulisse einelen in den Steg mittig zusammen mit dem Federdraht, Platte darüber
und verkleben Faller-Kleber oder ein Tropfen Sekundenkleber jedoch Vorsicht das nichts unter sie
Drehgestellplatte kommt.

Gruß
Eberhard
Danke Eberhard,
werde es nachher versuchen.
Gruß
Klaus
Nochmals ein Dankeschön an Eberhard.
Hat funktioniert und die Kinematik arbeitet auch noch wie sie soll.
Die Drehgestellplatte sollte unbedingt mit einem Tröpfchen Kleber gesichert werden!
Gruß
Klaus

Bitte gern geschehen Klaus

habe bei mir sogar statt dem Federdraht eine Borste von einer Flachenbürte genommen weil
mir der Federdraht weg gesprungen ist und keine mehr vorrätige hatte.

Gruß
Eberhard
Moin,

die Drehgestellplatte wird durch die beiden gelben seitlichen Haken fixiert, dann muss auch nichts geklebt werden. Auf Deinem Bild sehe ich nur einen, hast Du den zweiten noch?

Der Federdraht war bei mir auch weg, hab ihn einfach weggelassen, funktioniert problemlos.

Gruß
Alex
Hallo Alex, die gelben Ösen (zum Verzurren auf Schiffen) fallen aber leicht heraus.
Zur Montage benötigt man dann mindestens 3 Hände (eine hält die Kupplungsdeichsel, eine die Drehgestellplatte und die dritte setzt die Verzurrösen ein...
Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;