1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: kleines Problem mit einer Minitrix 12517

THEMA: kleines Problem mit einer Minitrix 12517
Startbeitrag
Meickel - 12.02.16 11:54
Hallo liebe Leute,
Ich brauch mal nen Rat von Euch,
Ich hab von der oben genannten Lok zwei Ausführungen, eine ÖBB und eine NS Maschine, beide laufen Analog völlig Problemlos.
Zunächst hab ich die ÖBB Ausführung mit einem Kühn 025 Decoder ( mit Schnittstelle, nicht gelötet ) ausgerüstet,
Aber immer wenn ich das Gehäuse draufgesetzt hab wollte die Lok nicht mehr. Nach diversen Versuchen ging es dann irgendwann.

Jetzt wollte ich die Holländische Version digitalisieren, diesmal als Decoder einen Lenz Silver Mini.
Zunächst folgendes Problem, Meine Centrale findet die Lok nicht bzw den Decoder.
Dann, nach diversen versuchen, findet die Centrale die Lok.
Die Lok lässt sich nun vor und rückwärts sauber fahren,
aber leider brennt nun das Fahrlicht auf beiden seiten dauernd.

Meine Frage, hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Maschine,
wenn ich die Maschine auf habe wirkt das Innenleben irgendwie sehr filigran um nicht zu sagen störanfällig,
obgleich sie analog sehr gut fahren.

Ich bin zwar Anfänger was Digital angeht, aber mittlerweile hab ich schon mehrere andere Loks mit Decodern ausgerüstet
aber nie solch ein hin und her gehabt.

Ich fahre DCC und hab als Zentrale eine PIKO smart Control und damit komm ich eigentlich gut zurecht.

Danke schon mal vorab für die Antworten
Meickel

Die von Meickel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Meickel,
habe bei meinen ganzen Minitrix-Lokomotiven mit Schnittstelle diese wackelige Konstruktion rausgeschmissen und die Stifte direkt angelötet.
Wird auch in den verschiedensten Fäden hier im Forum empfohlen. Warum bei der NS-Maschine
beide Frontbeleuchtungen an sind, kann ich Dir nicht sagen.
Evtl. mal den Decoder zurücksetzen. Lt Anleitung von Lenz unter dem Punkt 6.1 ist der Decoder auf Werkseinstellungen zu setzen, indem man in CV 8 entweder 8 oder 33 schreibt. Wünsche Dir viele Glück bei der Suche.
Viele Grüße von
Geri

Hallo,

kann jetzt nur sagen, eine MTX BR 58 hatte diverse Funktionsprobleme, bis ich dahinter kam, dass der Analogstecker in der Schnittstelle völlig locker war. Nach einem Radikalumbau auf Analog war das Problem weg.

Gruß
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;