1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ersatzschwungmasse für Minitrix BR03 usw. gesucht

THEMA: Ersatzschwungmasse für Minitrix BR03 usw. gesucht
Startbeitrag
Linde - 08.01.16 08:13
Hallo,

ich habe seit Neuestem eine Minitrix BR 03 - 12830 - im BW. Zur "Eingangsuntersuchung" habe ich festgestellt, dass die Schwungmasse auf dem Motor "eiert", d. h. die Bohrung in der SWM ist schief eingebracht und Gott sei Dank nicht die Welle krumm.
Nun suche ich Ersatz. Habt Ihr eine Idee, wer sowas alternativ liefert. Minitrix hat sowas leider nicht im Angebot und einen neuen Motor wollte ich nicht unbedingt anschaffen.
Die baugleichen Teile finden sich übrigens noch in den Minitrixdampfern mit Tenderantrieb, wie BR 01, BR 01.5, BR 41.
Vielleicht findet jemand einen alten defekten Motor in seiner Bastelkiste, an dem aber die SWM i. O. ist. Ich würde sie zu einem fairen Preis gern kaufen.  

Beste Grüße
Sven

Hallo Sven,

SB hat welche http://www.sb-modellbau.com/index.php?cPath=87_90 , Euromodell sicher auch.
Von Eichhorn kriegst du evtl. auch eine passend gedrehte.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

leider liefert sb Schwungmassen nur in Verbindung mit Antrieben und Motoren.

Gruß
Volker
Moin,

hier schon mal geguckt?:

http://www.sehling.net/modellbau/schwungmassen-...h9tfieba9n4m9rsjblk0

Gruß

n-Freddie
Hallo Sven,

soweit ich weiß, fertigt Werner Eichhorn ("Wutz") Schwungmassen für Fleischmann- und Brawa-Loks. Ich nehme an, er könnte genausogut Dir eine Ersatzschwungmasse machen.

Viele Grüße,

Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Sven

einen alten defekten Motor in seiner Bastelkiste

Hallo !

Würde der Beitrag in den Kleinanzeigen stehen,hätte ich was anzubieten.

Gruß : Werner S.
Hallo Sven...

und du bist fest davon überzeugt, dass dieses Minischeibchen was bringt ??

Grüße
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: N-Dirk

dass dieses Minischeibchen was bringt ??

Hallo !

Naja,wenig ist besser als garnix  

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

besten Dank für Eure Mühe. Bin heut Nachmittag von einem Forumsmitglied mit kontaktiert worden, wodurch mein Anliegen Klärung erfährt. Sollte irgendwas schief gehen Werner, komme ich nochmal auf Dich drauf zu.

Beste Grüße Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;