1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Stromabnehmer Federn Arnold Rheingold

THEMA: Stromabnehmer Federn Arnold Rheingold
Startbeitrag
Martl - 07.01.16 16:52
Hat jemand einen Tipp für mich, woher ich Ersatzfedern für die Arnold-Rheingoldwagen (3855 - 3856 - 3857... ) bekommen kann? Es handelt sich um die Federn, die im Drehgestellt zwischen Achse und Wagenboden für die Stromversorgung der Innenbeleuchtung sorgen.

Habe eine Faser einer dünnen Litze über einen Zahnstocher zur Feder gebogen, das hält aber immer nur für kurze Zeit, da der Federdruck verständlicherweise sehr schnell nachlässt.

Bei Herrn Krella scheint es die nicht zu geben, zumindest habe ich auf seiner Web-Seite dazu nichts gefunden.

Gruss -Martin-

Hallo !

Diese Federn scheinen schon lange ein Problem zu sein.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=404920&sb1=Arnold Federn#x485516

Gruß : Werner S.
Hallo,

hat nicht die Firma Eichhorn solche Federn im Sortiment ?!

Grüße
Hallo !

Sind das eigentlich dieselben Federn,die Arnold im 2´2´Tender der 01 / 01.5 verwendet ?

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Martl,

versuch's mal hier, die haben die Federn vor Jahren nachproduzieren lassen:
http://www.arnold-ersatzteile.de/

Gruß
Karl
Hallo Martin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei Herrn Krella scheint es die nicht zu geben, zumindest habe ich auf seiner Web-Seite dazu nichts gefunden.

Die wirst du da auch nicht finden, einfach mal ein Anfrage stellen, mir der Artikelbeschreibung.
Wie Karl schreibt wurden da vor Jahren einige nachgefertigt, ist durchaus möglich das die auch noch welche da haben.

@ Dirk.

sind das nicht Kupplungsfedern in verschiedenen Ausführungen?

@ Werner,

sollten die gleichen Federn sein.

Gruß Detlef
Hallo,

@Detlef, mit den Kupplungsfedern stimmt.

@Martin, schau mal bei Herrn Krella z.B. unter der BR01 (Art._Nr. 2520) nach, das sind die gesuchten Federn gelistet und passen.

Grüße.
Erst mal vielen Dank für eure Tipps.

"Arnold-Ersatzteile" liest hier mit😉

Die haben mich angeschrieben und die Federn angeboten. Sie sind in "unbegrenzter" Stückzahl verfügbar. Artikelnummer  0736-75. Stückpreis 0,77 brutto.

Gruss -Martin-

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;