1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Piko VT 98 programmieren

THEMA: Piko VT 98 programmieren
Startbeitrag
wajo - 27.11.15 12:06
Hallo liebe FreuNde,
mit meinem Piko VT98 (2 teilig) habe ich noch Programmierprobleme, da dieser die neue Adresse nicht annimmt.
Wie ich außerdem bemerkte, ist die Stromabnahme schlecht, da beim auslesen der Adresse nie gleiche Werte ausliest ( Rautenhaus Zentrale 950 ).
Wer kann die Programmierung nochmals schrittweise miteilen.
MIt Grüssen
wajo

Hallo Walter!

Hast Du daran gedacht, die beiden Fahrzeuge einzeln zu programmieren?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Wajo!

Ein paar Infos mehr würden uns helfen, Dir zu helfen! Sonst bleibt als Rat nicht mehr als der von Elmar, dass beide Fahrzeuge getrennt ausgelesen und programmiert werden müssen.

Da ja die Fahrzeuge von Piko nicht digital ausgeliefert werden, stellt sich als wichtigste Frage: hast Du auch den Fehler wie ich gemacht und die Decoder von Piko (ESU 4.0 für Motorwagen, Uhlenbrock 73800 für Steuerwagen) gleich mitbestellt und eingebaut / einbauen lassen???

Ich musste jedenfalls zum lesen und programmieren das Proggleis vorher mit dem Roco Rubber blitz-blank putzen und zusätzlich die Räder von der Brünierung befreien, das bessert schon mal  das Problem mit der Stromaufnahme. Dann - wie Elmar schrieb - beide Fahrzeuge getrennt aufs Proggleis UND - siehe Anleitung zum VS - zum Auslesen des Steuerwagens einen Verbraucher an einen FA! Manche Zentralen brauchen das.

Im übrigen finde ich das Sound-Projekt von Piko / ESU nicht so toll, die Decoder brauchen auch viel Strom, daher ist meiner jetzt bei Arnold Hübsch zum Umrüsten auf Zimo-Decoder und Zimo Sound Projekt.

Wenn also jemand Interesse an den Decodern hat, PM an mich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;