Anzeige:
THEMA: Viessmann Formsignale Dämpfung
THEMA: Viessmann Formsignale Dämpfung
Klaus S. - 27.11.15 11:59
Hallo zusammen,
Über die Viessmann Formsignale 4400 bis 4409 und ihre Antriebe ist schon viel geschrieben worden.
Ich habe eine Frage zur Dämpfung der Signalbewegung.
Früher hatten die Antriebe einen Luftzylinder, der die Bewegung gedämpft hat. Mit einer Schraube unten konnte man die Dämpfung einstellen.
Jetzt gibt es einen kleinen weißen Hebel, der in einem Gelenk sitzt, das durch irgendeine "Schmiere" in der Bewegungsgeschwindigkeit begrenzt wird.
Ich habe einige Gelenke reinigen müssen (Staub), jetzt ist die Signalflügelbewegung ungedämpft.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das für eine Substanz ist? Hat irgendwie die Konsistenz von Honig,
Ich möchte aber doch kein Lebensmittel in mein Signal schmieren.
Viele Grüße
Klaus
Die von Klaus S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Über die Viessmann Formsignale 4400 bis 4409 und ihre Antriebe ist schon viel geschrieben worden.
Ich habe eine Frage zur Dämpfung der Signalbewegung.
Früher hatten die Antriebe einen Luftzylinder, der die Bewegung gedämpft hat. Mit einer Schraube unten konnte man die Dämpfung einstellen.
Jetzt gibt es einen kleinen weißen Hebel, der in einem Gelenk sitzt, das durch irgendeine "Schmiere" in der Bewegungsgeschwindigkeit begrenzt wird.
Ich habe einige Gelenke reinigen müssen (Staub), jetzt ist die Signalflügelbewegung ungedämpft.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das für eine Substanz ist? Hat irgendwie die Konsistenz von Honig,
Ich möchte aber doch kein Lebensmittel in mein Signal schmieren.
Viele Grüße
Klaus
Die von Klaus S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
modelllukas - 27.11.15 13:35
Bloß nix Süßes! Irgendwann finden die Ameisen deine Anlage ...
Gute Grüße, Rainer
Gute Grüße, Rainer
Das gibt interessante non-rail Szenarien:
http://files.spieletipps.de/cimg/06/ec/3d/06ec3...NzADMGNfYjNlZA==.jpg
.png)
Gruß,
Simon
http://files.spieletipps.de/cimg/06/ec/3d/06ec3...NzADMGNfYjNlZA==.jpg
Gruß,
Simon
Hallo Klaus,
das dürfte Silikon(fett) sein. Wird auch in anderen Technikbereichen als Dämpfungsmittel eingesetzt.
Gruß
Peter
das dürfte Silikon(fett) sein. Wird auch in anderen Technikbereichen als Dämpfungsmittel eingesetzt.
Gruß
Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;