1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ich kann decoder nicht auslesen.

THEMA: Ich kann decoder nicht auslesen.
Startbeitrag
Biergans* - 27.11.15 10:51
Hallo ich habe eine gebrauchte digitale dampflok gekauft.jetzt wolte ich alles einstellen aber kann denn decoder nicht auslesen.erscheint immer nur error.habe einen profi boss.

Hallo,
du wirst nicht drum herum kommen die Lok mal aufzumachen und zu schauen, ob alle Kabel sitzen, ob irgendwo ein Kurzschluss ist, ob der Motor funktioniert, (ganz wichtig) ob der Decoder überhaupt DCC kann etc. Aus der Ferne ist es leider fast unmöglich dir zu helfen.

Wenn du dir den Aufwand sparen willst -> Verkäufer kontaktieren und rückabwickeln.

Viele Grüße
Carsten
Lok fährt ja kann auch adresse ingeben aber sonst nix
Hallo,

um welches Modell, welches Fabrikat handelt es sich bei der Lok? Vielleicht Arnold? Dann kann es sein, dass ein alter Decoder drin ist.

Grüße, Peter W.
Hallo Karin,
ah, ok - es klang oben so als würde gar nichts gehen.

Wie Peter schon schrieb ist dann wahrscheinlich ein sehr alter Decoder drin, der etwas anders programmiert werden muss. Ich bin mir nicht sicher, ob der Profi Boss das kann. Schau mal nach, ob du beim Programmieren irgendwo den sogenannten Registermodus einstellen kannst. Allerdings bietet der Registermodus nicht viele Einstellmöglichkeiten. Wie gesagt, das Ding ist dann wirklich uralt.

Viele Grüße
Carsten
Ja ist eine alte Arnold.muss wohl ein NEUER decoder rein.Danke euch.
Hallo Karin,
nicht zwingend. Wenn die Lok zu deiner Zufriedenheit läuft, seh ich keinen zwingenden Grund zu wechseln.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;