Anzeige:
THEMA: Kabel direkt an die Motorkontakte löten? ROCO Re4/4 IV
THEMA: Kabel direkt an die Motorkontakte löten? ROCO Re4/4 IV
suNsurfer6 - 18.11.15 11:11
Hallo,
ist es bedenkenlos möglich, Kabel direkt von der Platine kommend an die Motorkontakte zu löten, oder geht dabei durch die Wärme des Lötkolbens im Motor was kaputt?
Patient ist eine Roco Re4/4 IV, mit dem Originalmotor.
Schöne Grüsse aus AT.
Manuel
ist es bedenkenlos möglich, Kabel direkt von der Platine kommend an die Motorkontakte zu löten, oder geht dabei durch die Wärme des Lötkolbens im Motor was kaputt?
Patient ist eine Roco Re4/4 IV, mit dem Originalmotor.
Schöne Grüsse aus AT.
Manuel
Hallo Manuel,
also ich hätte keine Bedenken. Vor allem bei älteren Trix-Loks ist nicht selten werkseitig eine Litze an der Bürstenabdeckung angelötet.
Heiß und zügig löten dürfte keine Probleme bereiten.
Viele Grüße
Christian Strecker
also ich hätte keine Bedenken. Vor allem bei älteren Trix-Loks ist nicht selten werkseitig eine Litze an der Bürstenabdeckung angelötet.
Heiß und zügig löten dürfte keine Probleme bereiten.
Viele Grüße
Christian Strecker
RhönbahNer - 18.11.15 11:23
Hallo Manuel,
es empfiehlt sich, zuvor die Lötstelle mit einem Glasradierer von Oxid zu befreien, Der anschließende Lötvorgang (wie Christian schon sagte: HEISS !!! und zügig) geht dann schneller vonstatten.
Grüße, Jürgen
es empfiehlt sich, zuvor die Lötstelle mit einem Glasradierer von Oxid zu befreien, Der anschließende Lötvorgang (wie Christian schon sagte: HEISS !!! und zügig) geht dann schneller vonstatten.
Grüße, Jürgen
suNsurfer6 - 18.11.15 12:08
Hi,
vielen dank euch beiden, dann versuch ich das.
LG
Manuel
vielen dank euch beiden, dann versuch ich das.
LG
Manuel
Hallo,
wenn man sich nicht sicher ist, ob man das mit dem heiss und zügig hinbekommt, würde ich vorher die Bürstenfeder ausbauen, um zu verhindern, dass die durch zuviel Hitze ihre Federkraft einbüßt.
Viele Grüße,
Udo.
wenn man sich nicht sicher ist, ob man das mit dem heiss und zügig hinbekommt, würde ich vorher die Bürstenfeder ausbauen, um zu verhindern, dass die durch zuviel Hitze ihre Federkraft einbüßt.
Viele Grüße,
Udo.
Hallo,
einfach den Bürstendeckel (Stöpsel) abziehen und anlöten. Nicht nur die Feder, sondern auch das Lagerschild aus Kunststoff ist gefährdet.
Grüße, Peter W.
einfach den Bürstendeckel (Stöpsel) abziehen und anlöten. Nicht nur die Feder, sondern auch das Lagerschild aus Kunststoff ist gefährdet.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;