1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Rote Glühbirne 40030400 für Minitrix ICE 12996

THEMA: Rote Glühbirne 40030400 für Minitrix ICE 12996
Startbeitrag
diesunddas123 - 16.11.15 14:02
Hallo Zusammen!

Bei meinem ICE Experimental von Minitrix (Artikelnummer 12996) ist eine der roten Glühbirnen defekt.
Laut Waschzettel ist die Artikelnummer die 40 0304 00 für eine rote und 40 0303 00 für die weiße.

Da eine schnelle Suche im Netz nach Ersatz zu keinem Ergebnis führte, stellt sich nun die Frage "woher passenden Ersatz bekommen"?

Wer kennt eine preisgünstige Quelle oder weiß, welche Lämpchen anderer Hersteller passen?

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,
habe kürzlich diesselbe Frage an den Märklin-Service gestellt und folgende Antwort erhalten:

Die Nummer der roten Glühlampe 40 0304 00 wurde ersetzt mit der Nummer E15025100 (Inhalt 10 Stück / Preis: 21,00 €) ohne Federn.

Gruß
Gerd
Hallo,

10 rote Glühlampen für 21,-Euro? Herzlichen Glückwunsch. Gerd, wenn du die 10 gekauft hast, kannst du doch Michael eine für 2,10 EUR zuzüglich Briefporto verkaufen....

Ansonsten: LED mit Vorwiederstand.

Jens
Hallo Gerd!

Vielen Dank für diesen Hinweis. Dann ist es ja kein Wunder, dass ich unter der alten Nummer nichts mehr finden konnte.

Solltest du wirklich Lampen übrig haben, lass es mich wissen. Würde dir nicht nur eine einzige abnehmen 😄

Viele Grüße

Michael
Hallo,

bei C 5er Set 6,-€ + Tauchlack rot  3,79€ wenn es schon Glühlampen sein sollen.

Grüße Michael Peters
Hallo,

Glühlamperl gibt's auch (noch immer) von Brawa. Bei der MEM (Roco/Fleischmann) sind sie einzeln noch teurer.

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Solltest du wirklich Lampen übrig haben, lass es mich wissen.

Nein, ich habe die Lampen nicht gekauft. Die sind mir auch zu teuer. Und eine 10-Packung, wie sie Märklin anbietet, ist ja wirklich blöd. Aber gute Händler geben die bestimmt auch einzeln ab.

Ich habe 3mm-LED (Grat entfernen!) mit einem SMD-Vorwiderstand auf der Platine eingebaut. Das passt auch deshalb ganz gut, weil ich gleichzeitig den ICE digitalisiert habe. Aber Deine Frage war ja nach Glühbirnchen und nicht nach einer LED-Lösung. Das ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Gruß
Gerd.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gute Händler geben die bestimmt auch einzeln ab

So ist das gedacht. Genau wie bei Kohlen, Haftreifen, Kupplungen etc.

Grüße, Peter W.
Hallo Michael,

wie wäre es über eBay ?

diese hier sollten passen (MS2,8)
http://www.ebay.de/itm/10-Stck-Birnchen-MS-2-8-...EJH05TeTigovWJpFJxPw

Farbe kannst du wählen - klar, rot, grün, gelb und eine mit etwas längerem Glaskörper,
Spannung auch in 3 Werten 14 - 16 - 19 V,

Und individuell zusammenstellen was du brauchst auch - steht so im Text

Gruß Detlef
Ganz herzlichen Dank in Bezug auf die möglichen Bezugsquellen.
Das ebay Angebot hört sich für mich gerade wegen der flexiblen Mischbarkeit sehr gut an.

Schönen Abend noch

Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;