1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wagenkupplungen mit Draht

THEMA: Wagenkupplungen mit Draht
Startbeitrag
Merlin63 - 06.11.15 18:20
Hallo zusammen
Nachdem ich mal wieder an der unzugänglichsten Stelle meiner Anlage nach unfreiwillig abgekuppelten  Wagen geforscht habe, kam mir beim Betrachten von Büroklammern die Idee - versuch´s auch mal mit Draht !
Hier der Link zu einer ausführlichen Bauanleitung:

http://www.merlins-modellbauwerkstatt.eu/drahtkupplung.htm

Grüße vom Merlin

Die von Merlin63 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


    Hallo
So ähnlich hab ich das auch gemacht. Mit einer Drahtbrücke von einer Fleischmannweiche. Ich hab die Klaue der Kupplung abgekniffen, dann mit einem 0,3mm Bohrer durch den Schaft gebohrt. Die Drahtbrücke gekürzt, gebogen und eingehängt. Zeitaufwand 10 min, funktioniert super.

Gruß,Peter
Vorausgesetzt!! man will die Wagen nicht mehr mit einem elektr. Entkuppler entkuppeln....
versehe ich die ganz schlimmen Fälle ( meist sind es ohnehin immer die selben Wagen ) mit einem ganz winzigen Hauch vom Noch Hin-und Weg Kleber. Die Kupplungen sitzen dann absolut sicher! Man kann sie auch wieder trennen, aber nur noch von Hand!

Seither hatte ich nie wieder Probleme mit verlorenen Wagen

Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;