1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Viessmann Leuchten 6464

THEMA: Viessmann Leuchten 6464
Startbeitrag
Loebahn - 23.08.15 15:35
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mir diese Leuchten gekauft. Leider machte ein Großteil davon nach einiger Zeit Probleme: erst funktionierten sie nur noch teilweise, dann fielen sie ganz aus. Abgesehen davon, das die ersten in weiß-warm und die neuesten in kalt-weiß geliefert wurden, habe ich den Eindruck, das sie sehr empfindlich sind und nicht so für den Dauergebrauch geeignet sind.
Wie ist Eure Erfahrung und welche Leuchten habt Ihr im Bahnsteig-Bereich?

Beste Grüsse
Jürgen

Hallo Jürgen,

mh, meine 6464 haben noch Glühlämpchen drin, da hat Viessman wohl das Innenleben der Lämpchen gewechselt und die Artikelnummer beibehalten) die Anleitung - auf der HP - bezieht sich eindeutig auf die dann wohl alte Ausführung mit Lämpchen.

Betreibst du die mit GS oder WS?
Bei GS dürfte ein kein Problem geben, bei WS wird eine LED ohne "Schutz" vermutlich nicht lange Leben. Die negative Halbwelle mußt du Von der LED "fernhalten"
Viessmann empfiehlt der Artikel 5212, damit solltest du keine weiteren Problem haben.

Wenn in deiner Anleitung - die mitgeliefert wird - das die Beleuchtung für GS und WS geeignet ist,  solltest du Viessmann mal direkt anschreiben und die Problematik schildern und hören was die dazu sagen. WS kann nur funktionieren wenn eine Schutzdiode mit verbaut ist.
Auch was die zu den unterschiedlichen Lichttemperaturen - Warmweiß und Kaltweiß - sagen wäre Interessant. Vermutlich werden die was von Fertigungstoleranz oder ähnlichem von sich geben. aber auch da mal abwarten.

Gruß Detlef.  
Hallo Detlef,

danke für die schnelle Reaktion. Ich betreibe die Leuchten mit GS. Aber alle haben auch einen Widerstand. Interessanterweise machen die neuen Leuchten mit kalt/weiß keine Zicken.

Davon unabhängig habe ich mich mal nach anderen Herstellern umgesehen. Und bin bei Letitlight fündig geworden. Da kosten Leuchten nur 3,50€

Vielleicht schreibe ich Viessmann mal an, guter Gedanke.

Beste Grüsse
Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;