1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ARNOLD-Erinnerungen, Werbegeschenke

THEMA: ARNOLD-Erinnerungen, Werbegeschenke
Startbeitrag
rapido200 - 20.08.15 17:14
Hab heute aus Langeweile eine Kiste unter dem Gästebett hervorgezogen. Dabei fiel mir einiger Werbekram von Arnold aus besseren Zeiten wieder in die Hände. Das interessanteste Stück ist die Drehscheiben-Uhr. Die war als Werbegeschenk gedacht, ging aber nie in Produktion, ist also ein Unikat.
Vielleicht haben auch andere Alt-Arnoldianer ein wenig Freude daran.

Die von rapido200 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

schöne Sammlerstücke hast Du da.
An die Armbanduhr mit der Tenderlok als Sekundenzeiger kann ich mich auch noch erinnern.

Gruß
Marco
Die Drehscheibenuhr ist ja genial. Schade das sowas heute nicht erhältlich ist.

Gruß Danny
Hallo Christian,
die Uhr wurde von mir hergestellt und hing im Büro erst in Nürnberg und dann in Mühlhausen.
Gruß jojo
Absolut schön!!

liebe Grüße

Kurt
Hallo Christian,

sehr schöne Stücke, die Du da hast.
Die Drehscheiben-Uhr ist auch eine nette Bastelidee.
- Man nehme eine ausgediente Drehscheibe (darf auch Fleischmann sein, oder?)
- Ein Quarz-Uhrwerk
- zwei Schienen, eine kurze und eine längere für die Zeiger

Gruß aus Nordertown
Hallo,
bin amüsiert.
Durch die 30-Grad-Teilung einer Uhr bietet sich eine Drehscheibe so richtig an! Tolle Idee!
Überlege schon, ob ich losbastele.
Telefonkarten... 12 DM... das waren noch Zeiten...
Danke für's zeigen
Grüße
Horst
Hallo Jojo,

"Das ist Spitze!"

Heutzutage könnte man könnte die Drehscheibe für die Uhr 3D drucken, und ein fernsteuerbares Werk für eine Modelluhr bauen. Das wäre mal ein Projekt ...

Grüße, Peter W.
Hallo,
das sind meine beiden Uhren.
Gruß jojo

Die von jojo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo jojo,

die linke Drehscheibe hab ich auf meiner Anlage eingebaut. Schade das meine leider ihren Dienst noch machen muss. Der Platz ist einfach für ne andere nicht da, sonst würde ich auch mal sowas als Uhr umbauen.

Gruß Danny
Hallo #5 Exitus
Schienen als Zeiger sind zu schwer.  Da macht das Quarz Uhrwerk nicht mit. Aber mach deine Erfahrung und berichte hier.
Gruß elber
Die "Kellen" der Formsignale eignen sich besser als Zeiger.

Gruß
Wolfang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;