1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Problem mit Kehrschleife, da viele weichen sind, wie lösung?

THEMA: Problem mit Kehrschleife, da viele weichen sind, wie lösung?
Startbeitrag
Baureihe141 - 09.08.15 20:44
hallo,
habe ein problem mit dem kehrschleife, obwohl ich 2 steckengleichtricher von minitrix Nr 66627 habe, laut anleitung trennstellen geflext und dabei kabel angelötet hatte. es funzt nichts, ausser vor der stoppwechselstrecke, ich benutze diesen fahrpult ausserden für die hauptgleise gleise 2,3 und 4., zum BW gibt es andere fahrpult. auf gleis 1 auch eine separate fahrpult. es gibt dazu weichen für andere strecken, am kehrschleifenstrecke. siehe bild....was mache ich denn falsches? unterbrechungen einbauen lassen? bitte um lösung, was soll ich dazu kaufen oder ändern?

lg marek

Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Aus deiner Beschreibung werde ich leider nicht schlau. Ich lese von drei Fahrpulten plus eine Kehrschleifenstrecke, richtig? Aber wo sind die Trennstellen? Die Fahrpulte dürfen keinesfalls über die Schienen verbunden werden. (Ausser, wenn ein Zug über die Trennstelle fährt - das macht nichts und ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.)

Prinzipiell sieht die Fehlersuche so aus:
- alles abstöpseln
- Schrittweise anstöpseln und sofort testen, ob es geht
- Sobald es nicht mehr geht, ist da ein Fehler -> Fehler suchen und beheben.

Du könntest auch einen Gleisplan (oder Foto) mit eingezeichneten Trennstellen und Anschlussdrähten hier einstellen zur Illustration deiner Frage.

Felix
hallo felix!

richtig, 3 fahrpulte aber getrennt. wie meinst du das mit alles / schrittweise abstöpseln? hier neue bilder, damit klarer. bild 423 habe ich fehler gemacht trennstelle, obwohl schon unterbrochen mit kunststoff klemme von roco, daher habe ich überbrückung gelötet. man sagte mir, dass quer trennen mit dremel gleis besser für die räder sind, , falls du es bemerkt hast.nur info.

lg marek

Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist dein Zug länger als die Distanz zwischen den zwei Trennstellenpaaren?

Du schreibst, "es funktioniert nichts". Wirklich nichts? Welcher Stromkreis (an welchem Fahrpult) funktioniert?

Zeichne die Stromkreisgrenzen ins Foto. Wo wirkt welches Fahrpult?

Hintergrund der Frage ist der Umstand, dass es bei drei Fahrpulten vielleicht ganz ohne die Streckengleichrichter geht, sofern die "Spitze" und die "Schleife" der Kehrschleife zu je verschiedenen Fahrpulten zugeordnet werden. Das Umpolen erfolgt dann durch Drehen am einen Fahrpult. Das wär noch etwas einfacher.

Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;