1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gibt es Hafti zahnräder Radsatz für alte MTX BR 216 usw.?

THEMA: Gibt es Hafti zahnräder Radsatz für alte MTX BR 216 usw.?
Startbeitrag
Baureihe141 - 06.08.15 00:48
Hallo,
meine alte minitrix 2659  BR 216 hat noch Radsatz ohne haftreifen,  dreht durch bei mehrere Waggons und bleibt in den kurven,  daher meine Frage, gibt es dafür einen umbausatz,  mit haftreifen Satz mit zahnräder?
Und bei brawa 1382  BR 216 fährt es so langsam, wie ne Schnecke.  Kann man das mit Glasmacher umbausatz das lok schneller machen?

Bitte um Rückmeldung,  danke!

Lg marek

zur Trix 216, die 1. bis 4. Achse hat die alte Bestellnummer 41 293020 (ohne Haftreifen), ob es da mal einen Haftreifensatz nachträglich gab ..........
......... es könnte die Achse der Lollo passen .................zur 12631 (Br 216) und 12873/12874 (216 und V160) ist natürlich kein Ersatzteilblatt online verfügbar ................

Die Brawa 216 hat die richtige Getriebeübersetzung, die fährt Vorbildgetreu 120 km/h bei Vollgas.

Gruß, Michael
Man kann auch einzelne Räder von einer Achse abziehen und tauschen. Wenn man kein passendes Werkzeug hat, sollte man sich dabei auf das isolierte Rad beschränken, sofern nicht beide eine Kunststoffnabe haben.
Es ist leichter, ein passendes Rad, als eine Achse mit richtigem Zahnrad zu finden.

Jürgen H.
Hallo Marek,

Trix 216 ist eine Rakete und Brawa fährt vorbildgerecht, jedoch für N subjektiv zu langsam.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und bei brawa 1382  BR 216 fährt es so langsam, wie ne Schnecke.

Wenn sie objektiv zu langsam fährt (gemessen z.B. mit Stoppuhr) ist sie verfettet!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kann man das mit Glasmacher umbausatz das lok schneller machen?

Ja, aber ich rate Dir von Glasmachers ab, weil man die Teile so schwer bekommt.
Dafür benötigt man eine doppelgängige Schnecke und so etwas können andere Feinmechaniker auch drehen.

Grüße, Peter W.
Hallo Marek,

es gibt die V 160 sowie die 216 Artikel Nummer 12846,12952,12953.
Laut Ersatzteilblatt gab es mindestens Haftreifen zum Nachbestellen. Diese Haftreifen  - von Minitrix - hatten die Nummer 72 2258 0.
Vieleicht hilft das weiter, zumal Ersatzhaftreifen pro Drehgestell nur einer, wesentlich kostengünstiger sind als Radsätze.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus
Hallöchen,

ich besitze eine Mtx V160, serienmäßig mit eingebautem SX/DCC-Decoder und der Art.Nr. 12324. Es ist zwar eine Neuheit von 2010, handelt sich aber im Prinzip nach wie vor um das uralte Modell mit lediglich grau hinterlegten Fenstern, aber mit moderner Schnittstellen-Platine. Diese Lok hat an einem Drehgestell Haftreifen auf beiden inneren Rädern.

Lt. Waschzettel hat dieser Radsatz die Best.Nr. 31 2850 11. Ob und wo dieser noch erhältlich ist, weiß ich momentan nicht, aber vielleicht hilft diese Info schon mal weiter.

Gruß
Horst
hallo,
danke fürs info!

lg marek

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;