Anzeige:
THEMA: FLM Drehscheibe mit Peco Gleisen verbinden
THEMA: FLM Drehscheibe mit Peco Gleisen verbinden
Digitalbahner - 19.06.15 14:11
Hallo zusammen,
ich möchte die Fleischmann Drehscheibe mit Peco - Gleisen verbinden.
Habt ihr Tips dazu ?
Welche Schienenverbinder ?
Gibt es eine Möglichkeit ohne daß FLM Optik der Anschlusstücke zu sehen ist ?
vg
Peter
ich möchte die Fleischmann Drehscheibe mit Peco - Gleisen verbinden.
Habt ihr Tips dazu ?
Welche Schienenverbinder ?
Gibt es eine Möglichkeit ohne daß FLM Optik der Anschlusstücke zu sehen ist ?
vg
Peter
Ich würde versuchen die drei Schwellen mit Schotternachbildung von den Fleischmannanschlussstücken zu entfernen und dann in das Peco-Schwellenband einzuschieben. So hab ich es bei meiner Arnoldscheibe gemacht, ob das genauso mit Fleischmann geht kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
Hallo,
ich glaube wir haben seinerzeit im Verein nur die Stumpfgleise benutzt (gebraucht gekauft).
Grüße, Peter W.
ich glaube wir haben seinerzeit im Verein nur die Stumpfgleise benutzt (gebraucht gekauft).
Grüße, Peter W.
Moin!
Ich habe bei meiner Scheibe die Schienen aus den Zufahrten heraus gezogen, die Nachbildung Schwellen/Schotterbett von den Zufahrten abgeschnitten und dann ein Peco-Gleis mit überstehenden Schienenprofilen in das Auffahrtsstück eingeschoben.
Sieht dann so aus wie im Bild. Die Profilhöhe passt.
Gruß aus Kiel!
Jörg D
Die von Jörg D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe bei meiner Scheibe die Schienen aus den Zufahrten heraus gezogen, die Nachbildung Schwellen/Schotterbett von den Zufahrten abgeschnitten und dann ein Peco-Gleis mit überstehenden Schienenprofilen in das Auffahrtsstück eingeschoben.
Sieht dann so aus wie im Bild. Die Profilhöhe passt.
Gruß aus Kiel!
Jörg D
Die von Jörg D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe an die Blindstutzen angelötet, ohne Verbinder.
Jürgen H.
Jürgen H.
Jörg: Sieht gut aus und wenn das funktioniert (wie man sieht) eine sehr gute Methode. Bei Arnold geht die Methode nicht, da mir die Schienenhalter beim Rausziehen der Arnoldprofile aus den Auffahttstücken abgebröselt sind.
Gruß,
Harald.
Gruß,
Harald.
moinsens,
ich habe bei mir die Fleischmannschienen auch rausgezogen, allerdings gegen Roco Code 80.
Da GFN- Schienen am Fuß recht breit sind, kann es sein, daß du die Peco's mit Sekundenkleber
festkleben mußt.
mfG
Ralf
ich habe bei mir die Fleischmannschienen auch rausgezogen, allerdings gegen Roco Code 80.
Da GFN- Schienen am Fuß recht breit sind, kann es sein, daß du die Peco's mit Sekundenkleber
festkleben mußt.
mfG
Ralf
Hallo Peter,
ich habe (allerdings beim Einbau der Handdrehscheibe) ca. 1 cm Zwischenstücke mit Peco Code 80 Schienen als Übergang zu Code 55 benutzt. Nach dem Einschottern ist kaum ein Übergang zusehen.
Gruß, Georg
Die von Georg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe (allerdings beim Einbau der Handdrehscheibe) ca. 1 cm Zwischenstücke mit Peco Code 80 Schienen als Übergang zu Code 55 benutzt. Nach dem Einschottern ist kaum ein Übergang zusehen.
Gruß, Georg
Die von Georg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;