1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Handdrehscheibe

THEMA: Fleischmann Handdrehscheibe
Startbeitrag
brummi - 05.06.15 11:16
Hallo,

das graue Ungetüm von FLM war mir doch etwas zu öde und so habe ich die Handdrehscheibe optisch etwas aufgewertet.

Ein paar Geländer, eine Bude für den Drehscheibenwärter und etwas Farbe.

Sieht so schon etwas besser aus.

Brummi

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Brummi,

ja, sehr schick! Aus der Handdrehscheibe lässt sich so einiges machen, zumal die Drehscheibengrube nicht so tief ausfällt wie bei der motorisierten Variante. Ich habe meine ebenfalls mit Geländern und einer um ein Fenster ergänzten Wellblechbude von Arnold ergänzt.

Viele Grüße
Steffen
Hallo Brummi,
sieht wirklich gut aus. Auch mir ist sofort die vorbildgerechte Tiefe der Grube aufgefallen; bei der motorisierten Variante ist die ja extrem vorbildfern tief.

Willst Du die Handdrehscheibe noch in irgendeiner Form von unten motorisieren?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo zusammen,

das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, und das bei relativ wenig Aufwand.

Motorisieren ist eigentlich nicht vorgesehen. Ich wollte nur eine scheibe, um im Endbahnhof die Loks nicht von Hand umsetzen zu müssen.

Eigentlich ist der Durchmesser etwas groß für den Endbahnhof, aber die Drehscheiben mit kleineren Bühnen sprengen zur Zeit und auf Sicht mein Budget. Die hier habe ich günstig "geschossen", für 13 euronen + Versand kann man nix verkehrt machen.

Brummi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;