Anzeige:
THEMA: Bahnhof Kottenforst in N
THEMA: Bahnhof Kottenforst in N
brummi - 21.05.15 19:15
Hallo,
vor einiger Zeit gab es ja hier Diskussionen über Kartonmodelle auf der Moba. Hier seht Ihr nun mein neuestes Machwerk, den Bahnhof Kottenforst.
Es ist ein kompletter Eigenbau aus Karton, die Dächer sind Strukturfolie von Noch.
Mir fehlen zur Zeit noch Halbrundprofile, daher konnte ich die Regenrinnen mit ihren Fallrohren noch nicht montieren.
Viel spaß beim Betrachten der Bilder.
Brummi
Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
vor einiger Zeit gab es ja hier Diskussionen über Kartonmodelle auf der Moba. Hier seht Ihr nun mein neuestes Machwerk, den Bahnhof Kottenforst.
Es ist ein kompletter Eigenbau aus Karton, die Dächer sind Strukturfolie von Noch.
Mir fehlen zur Zeit noch Halbrundprofile, daher konnte ich die Regenrinnen mit ihren Fallrohren noch nicht montieren.
Viel spaß beim Betrachten der Bilder.
Brummi
Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Lieber Brummi:
Ich habe das schon imMoBa Blog verfolgt, und finde das toll!
Weiter so.
Diese Freude am Detail, das ich gut.
Ich kann DAS nicht.
Toll gemacht.
Alles Gute und gutes weiteres Gelingen.
Rainer
Ich habe das schon imMoBa Blog verfolgt, und finde das toll!
Weiter so.
Diese Freude am Detail, das ich gut.
Ich kann DAS nicht.
Toll gemacht.
Alles Gute und gutes weiteres Gelingen.
Rainer
Hallo,
ich habe den schönen Bahnhof mit "1" bewertet.
Jetzt Kritik auf hohem Niveau: Bitte mache was
mit der Lampe, die finde ich etwas zu dick.png)
Gruß
Roland
ich habe den schönen Bahnhof mit "1" bewertet.
Jetzt Kritik auf hohem Niveau: Bitte mache was
mit der Lampe, die finde ich etwas zu dick
Gruß
Roland
Hallo Rainer, hallo Roland,
freut mich, wenn es Euch gefällt und Danke für das Lob.
Die Lampe ist eigentlich sehr filigran, vielleicht kommt das nur auf den Bildern so rüber. Aber ich werde mal sehen, ob ich nicht noch etwas Feineres finde.
LG Brummi
freut mich, wenn es Euch gefällt und Danke für das Lob.
Die Lampe ist eigentlich sehr filigran, vielleicht kommt das nur auf den Bildern so rüber. Aber ich werde mal sehen, ob ich nicht noch etwas Feineres finde.
LG Brummi
Brummi:
Dieletzen Bilder sind einfach Klasse.
Rainer.
Dieletzen Bilder sind einfach Klasse.
Rainer.
Hi,
leider habe ich auch keine feinen Dachfirste. Da muß ich noch etwas suchen. Wenn die zu grob ausfallen wird der Gesamteindruck geschädigt.
Das war ja nur eine Zwischendurchbastelei. Habe ja noch eine Großbaustelle, den Bahnhof Brig von www.microwelten.de. Der bekommt von mir teilweise noch Inneneinrichtungen. Doch davon ein anderes Mal.
Brummi
leider habe ich auch keine feinen Dachfirste. Da muß ich noch etwas suchen. Wenn die zu grob ausfallen wird der Gesamteindruck geschädigt.
Das war ja nur eine Zwischendurchbastelei. Habe ja noch eine Großbaustelle, den Bahnhof Brig von www.microwelten.de. Der bekommt von mir teilweise noch Inneneinrichtungen. Doch davon ein anderes Mal.
Brummi
Hallo Brummi, das ist ja überragend, was du da aus "Pappe" zustande kriegst!!! Respekt!!!!
Mir gefällt auch die Zufahrt zum Güterschuppen!
Gruß, Frank!
Mir gefällt auch die Zufahrt zum Güterschuppen!
Gruß, Frank!
Guten Morgen Richard,
das ist ein sehr sehr schönes Haus was du da gezaubert hast..
wenn du die Firstziegel gefunden hast macht es dein Haus komplett.. Grosses Lob. ...
Und auch mir gefällt die Laternenlampe nicht, passt irgendwie nicht, wirkt störend... vielleicht passt da so eine Holzmastlampe besser hin...
Gruss Thorsten
das ist ein sehr sehr schönes Haus was du da gezaubert hast..
wenn du die Firstziegel gefunden hast macht es dein Haus komplett.. Grosses Lob. ...
Und auch mir gefällt die Laternenlampe nicht, passt irgendwie nicht, wirkt störend... vielleicht passt da so eine Holzmastlampe besser hin...
Gruss Thorsten
Hallo brummi,
wenn Du schon mit Karton baust, dann kanst Du Dir die Firststeine auch selber basteln. Papier übereinander kleben, schmalen Streifen daraus schneiden und über ein Rundprofil/Draht biegen (drauf legen und mit Finger drücken). Fertig. Probier es einfach mal aus.
VG, Frank L.
Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wenn Du schon mit Karton baust, dann kanst Du Dir die Firststeine auch selber basteln. Papier übereinander kleben, schmalen Streifen daraus schneiden und über ein Rundprofil/Draht biegen (drauf legen und mit Finger drücken). Fertig. Probier es einfach mal aus.
VG, Frank L.
Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin Frank,
siehst Du, manchmal bemerkt vor lauter Bäumen den Wald nicht. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Danke für den Tip.
LG Brummi
siehst Du, manchmal bemerkt vor lauter Bäumen den Wald nicht. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Danke für den Tip.
LG Brummi
Zitat
Papier übereinander kleben, schmalen Streifen daraus schneiden
Hallo,
natürlich, so genial einfach, muss man erst mal drauf kommen.
Da hat man dann gleich gleich Firste für viele Dächer und keine
Fummelei!
Gruß
Roland
Firstziegel sind bei mir aus dem gleichen Material wie Dachrinnen ... nämlich einzelne Rippen von Mikrowellpappe ... guggst du hier für Beschreibung des Verfahrens:
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-bau...otal=234&start=0
Das Ergebnis sieht so aus wie auf den angehängten Fotos.
Gruß --- Jürgen
Die von jaffa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-bau...otal=234&start=0
Das Ergebnis sieht so aus wie auf den angehängten Fotos.
Gruß --- Jürgen
Die von jaffa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 05. 2015 15:56.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;