1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Br52 Trix ems

THEMA: Br52 Trix ems
Startbeitrag
Schwarz* - 21.05.15 19:09
Moin moin
Gibt es irgendwo einen umbau zur digitalisierung einer Br52 Wannentender von Trix?
Hab da eine ems Platine drin. Was muß raus?
MfG.Thorsten

Hallo,

Alles!

Grüße, Peter W.
Moin Peter...hab ich mir gedacht...habe die platine schon aus dem Tender entfernt.
Danke
Gruß Thorsten
Moin Thorsten,

Siehe dazu auch: http://grinsen.de/trix/ems/n/index.htm
Baustein N4 ist darin Verbaut.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Herzlichen Dank Jan...genau das ist die Platine..hab sie schon ausgebaut und überlege ob ich da einen sounddekoder einbaue, platz ist da ja. Nur welcher...grübel
Gruß aus Hamburg Thorsten
Hallo Thorsten,
Zimo mit Henning-Sound kann ich sehr empfehlen :)

Viele Grüße
Carsten
Moin Carsten
Für die Br52 wanne? Gibts den auch bei dir? Und ist es ein kombi Dekoder? Also nicht das ich noch an den pads löten muß. Lautsprecher dabei? Und was kostet das Edle Teil?
gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
der Sound ist für die Lok mit Wannentender, ja. Den Kondenstender-Sound gibts nur bei ESU. Bei Zimo gibts auch nur Kombidecoder. Lautsprecher ist extra, alles zusammen kostet 113 €.

Schau aber mal nach, ob in den Tender wirklich ein Sounddecoder + LS passt. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Dank Schraube in der Mitte ziemlich doof verbaut.

Viele Grüße
Carsten
Moin Carsten Ich denke die schraube ist nicht so wichtig...bekomme den deckel mit bissel kleber fest.
Wenn ich den jetzt mit Sound usw haben möchte...wie mache ich das jetzt am besten?
gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
wie gesagt, schau erstmal, ob alles passt. Die Maße sind 20 x 11 x 4 mm beim MX648, der Lautsprecher ist 15 x 11 mm und ca. 4 mm dick, glaub ich. Dazu sollte noch etwas von der Schallkapsel kommen. Evtl. passt der LS oben unter die Kohlenattrappe...

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass der Sounddecoder von D&H etwas über die Hälfte kostet, allerdings kommt das Projekt qualitativ imho nicht an Henning ran und er kann keinen lastabhängigen Sound. Wenn dir das nicht ganz so wichtig ist, wär das natürlich vom Preis her schon ne Überlegung wert.

Viele Grüße
Carsten
Moin Carsten,
passt alles rein..hab gerade mit der Schieblehre gemessen.
Kann losgehen..her damit.lach.
Wie gehts jetzt weiter?
Mfg Thorsten
Hallo Thorsten,
schick mir ne Mail mit Adresse usw., dann kümmere ich mich drum :)

Viele Grüße
Carsten
Moin Carsten
Oki doki
Mfg Thorsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;