Anzeige:
THEMA: 1zu160 über PC/Handy?
THEMA: 1zu160 über PC/Handy?
Weiss jemand von euch wieviel KByte/MByte beim Aufruf und und ein wenig Stöbern im Forum gedownloadet werden.
Mein Festnetz und damit Internet wird wegen der hohen Fixkosten jetzt abgemeldet und ich möchte in Zukunft nur mehr meine Bankgeschäfte mit PC über Handy erledigen. Bei meinem Handy-Anbieter zahle ich pro MByte Datentransfer 1,- Euro.
Ich würde ungern auf 1zu160 verzichten.
Ronald S.
Mein Festnetz und damit Internet wird wegen der hohen Fixkosten jetzt abgemeldet und ich möchte in Zukunft nur mehr meine Bankgeschäfte mit PC über Handy erledigen. Bei meinem Handy-Anbieter zahle ich pro MByte Datentransfer 1,- Euro.
Ich würde ungern auf 1zu160 verzichten.
Ronald S.
Kai F. Lahmann - 17.09.04 15:04
1? pro 1MB is allerdings sauteuer... ohne Bilder und CSS-Datei:
Forumshauptseite 30kB
'nen richtig langer Thread: 130kB
Forumshauptseite 30kB
'nen richtig langer Thread: 130kB
Kai F. Lahmann - 17.09.04 15:06
..beides ohne CSS-Datei (sollte eh nur einmal geladen werden) und Bilder (abschalten!).
Andreas X. [Gast] - 17.09.04 16:42
Ob sich das rechnet das Festnetz abzumelden und das Internet über das Handy-Netz abzuwickeln? Ich denke das ist eine Milchmädchenrechnung, die im Nachhinein ein Vielfaches mehr kostet als das Festnetz. 1MB für 1,00EUR ist in meinen Augen heutzutage noch Wucher und rechnet sich in keinster Weise gegenüber dem Festnetz.
Ich würde eher empfehlen, sich um einen FlatRate Zugang umzusehen.
Kai F. Lahmann - 17.09.04 18:14
Telefon in D ist von einer Flatrate nicht weit weg. Anrufe kosten quasi bundesweit max. 4ct/min... aber die Grundgebühr bekommt man (inkl. DSL) kaum unter 40EUR :/
Sascha [Gast] - 17.09.04 18:17
also ich schließe mich meinen vorrednern an...
1 teuro / mb iss verdammt teuer...wenn ich bedenke dass ich ohne jetzt irgendwelche downloads mit knappen 300mb transfer auskomme (im monat...könnte man bestimmt noch senken wenn man bilder etc weglässt...)...könnte das ziemlich teuer für dich werden...
versuch doch mal I-net über steckdose oder über sat anlage...in verbindung mit flat rates eine nette alternative...
gruß
1 teuro / mb iss verdammt teuer...wenn ich bedenke dass ich ohne jetzt irgendwelche downloads mit knappen 300mb transfer auskomme (im monat...könnte man bestimmt noch senken wenn man bilder etc weglässt...)...könnte das ziemlich teuer für dich werden...
versuch doch mal I-net über steckdose oder über sat anlage...in verbindung mit flat rates eine nette alternative...
gruß
Gibts in .de kein Internet über Kabel(-TV)?
Kai F. Lahmann - 17.09.04 18:38
Claus [Gast] - 17.09.04 19:22
Nie und nimmer würde ich das Festnetz abmelden! Sicher kann man nicht überall in D auf DSL und damit auf Flatrate umsteigen, aber es gibt noch andere T-Anbieter als die Telekom. Ich kann jedenfalls davon nur abraten und würde eher mal Preisvergleiche einholen!
PS: In D sind wir einsame Spitzenreiter bei den Handykosten, oder irre ich mich da? Noch ein Grund mehr, nicht auf Festnetz zu verzichten! Ich nehme mein Handy eigentlich nur bei längeren Autofahrten mit, ansonsten bin ich immer zu erreichen (Mail, Telefon, Fax). Und beim Einkaufen will ich meine Ruhe :-P
Gruß, Claus
PS: In D sind wir einsame Spitzenreiter bei den Handykosten, oder irre ich mich da? Noch ein Grund mehr, nicht auf Festnetz zu verzichten! Ich nehme mein Handy eigentlich nur bei längeren Autofahrten mit, ansonsten bin ich immer zu erreichen (Mail, Telefon, Fax). Und beim Einkaufen will ich meine Ruhe :-P
Gruß, Claus
eiche [Gast] - 17.09.04 20:09
Noch ein Gedanke: 1zu160 gehört für mich zur Freizeit / Hobby - und Gebührenstress ist das letzte, was ich dabei brauche. Da muss ich zwischendurch mal eine Kaffee machen, einen Joghurt essen (mit Roschi, wem sonst) oder ich muss überhaupt mal ... Ich kann dir nur sagen, dass es seit der Flatrate erheblich entspannter ist. Wenn ich dann noch Stress mit meinen Kids hätte (wer ist Ursache der letzten online-Rechnung?) würde es keinen Spass machen. Handy ist für mich mit Herzinfarkt verbunden. Wenn ich (zuviel) angerufen werde - bekomme ich einen. Benutzen werde ich dies Gerät erst, wenn ich einen habe (falls es da noch reicht). Klar, Euro mußt Du immer investieren, aber das mit Handy würde ich wirklich genau überlegen. Gruß Bernd , der etwa mit 17 Jahren das erste Telefon ins Haus bekam und trotzdem irgendwie nicht vom Leben abgehängt war....
Kai F. Lahmann - 17.09.04 20:22
Telefon steht bei mir unbenutzt rum, Mobiltelefon hamwa nich - dafür daueronline :)
Ronald S. [Gast] - 18.09.04 09:08
Zum Abschluss!
Ich bin aus Österreich, daher weiss ich nicht welche Gebühren bei euch momentan gelten.
Der neue Anbieter verlangt € 17,- im Monat bei 90 Minuten frei in alle Netze und eben diese € 1,- pro MByte.
Ich habe bis jetzt alle zwei Monate knapp € 40,- Anschlussgebühren fürs Telefon bezahlt, ganz egal ob ich telefoniere oder nicht, und zwischen 30,- und 40,- Euro Internetgebühren und das war mir zu viel.
Ich wollte hier keine Diskusion anfachen ob Internet über Handy günstig ist oder nicht sondern eben fragen welche Datenmengen anfallen wenn ich mich auf 1zu160 (für mich wichtig) beschränke. Und im Notfall habe ich im Büro auch Internet.
Danke für den Tip mit den Bildern abschalten.
Ronald S.
Ich bin aus Österreich, daher weiss ich nicht welche Gebühren bei euch momentan gelten.
Der neue Anbieter verlangt € 17,- im Monat bei 90 Minuten frei in alle Netze und eben diese € 1,- pro MByte.
Ich habe bis jetzt alle zwei Monate knapp € 40,- Anschlussgebühren fürs Telefon bezahlt, ganz egal ob ich telefoniere oder nicht, und zwischen 30,- und 40,- Euro Internetgebühren und das war mir zu viel.
Ich wollte hier keine Diskusion anfachen ob Internet über Handy günstig ist oder nicht sondern eben fragen welche Datenmengen anfallen wenn ich mich auf 1zu160 (für mich wichtig) beschränke. Und im Notfall habe ich im Büro auch Internet.
Danke für den Tip mit den Bildern abschalten.
Ronald S.
Edward [Gast] - 18.09.04 11:47
Hier:
Kein Festnetz, 2x Mobiltelefon und DSL-Flatrate. Festnetztelefonie mit Voice-over-IP, kostet 1ct/min und ne Festnetznummer hat man auch. So bin ich Telekomfrei und daueronline.
Wenn ich unterwegs bin surfe ich mit Notebook und Mobiltelefon, allerdings nur um die Mails abzuholen und für kurze Infos. 1Mb ist aber wirklich schnell weg.
Mein Tipp für Roland: Vielleicht hat einer deiner Nachbarn WLAN und Flatrate, für ein paar EUR könntet ihr euch doch den Anschluss teilen.
Edward
Kein Festnetz, 2x Mobiltelefon und DSL-Flatrate. Festnetztelefonie mit Voice-over-IP, kostet 1ct/min und ne Festnetznummer hat man auch. So bin ich Telekomfrei und daueronline.
Wenn ich unterwegs bin surfe ich mit Notebook und Mobiltelefon, allerdings nur um die Mails abzuholen und für kurze Infos. 1Mb ist aber wirklich schnell weg.
Mein Tipp für Roland: Vielleicht hat einer deiner Nachbarn WLAN und Flatrate, für ein paar EUR könntet ihr euch doch den Anschluss teilen.
Edward
Keule3 [Gast] - 02.09.05 16:47
Edward, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es möglich sich von der Telekom zu lösen und z.B. über 1und 1 weiter seinen DSL- Anschluß zu behalten? Mit diesem Gedanken spiele ich auch seitdem ich über Voice-over IP telefoniere?
Wäre über eine Antwort dankbar.
Keule3
Wäre über eine Antwort dankbar.
Keule3
Ja so geht es
Du erhälts dann die komplette Telefonrechnung von 1&1. Ausgehende Gespräche erfolgen dann über VOIP, eingehende kommen dann entweder über die Leitung oder auch über IP. Bei 1&1 und Konsorten erhältst Du die Fritz Box, die entweder über einen F-Stecker oder ISDN Port verfügt.
Ach ja, wo viel Licht ist ist auch viel Schatten:
1) Der Support bei 1&1 erfolgt über ein 0900er Nummer, solange es funktioniert ist alles in Ordnung, ansonsten wird es schnell sehr teuer
2) Die Telekom beweist bei der Umstellung richtiges Monopoldenken, es kann also sehr viel Wasser den Rhein runterfließen, bis Du umgestellt bist
Gruß Dirk
Du erhälts dann die komplette Telefonrechnung von 1&1. Ausgehende Gespräche erfolgen dann über VOIP, eingehende kommen dann entweder über die Leitung oder auch über IP. Bei 1&1 und Konsorten erhältst Du die Fritz Box, die entweder über einen F-Stecker oder ISDN Port verfügt.
Ach ja, wo viel Licht ist ist auch viel Schatten:
1) Der Support bei 1&1 erfolgt über ein 0900er Nummer, solange es funktioniert ist alles in Ordnung, ansonsten wird es schnell sehr teuer
2) Die Telekom beweist bei der Umstellung richtiges Monopoldenken, es kann also sehr viel Wasser den Rhein runterfließen, bis Du umgestellt bist
Gruß Dirk
an alle Wechsler:
Versucht doch mal einen Neuanschluß zu machen. Da werdet ihr immer nur hören, also Neuanschlüsse machen wir nicht (ist uns zu teuer). Das darf die Telekom machen. Die muss es ja machen weil es so im Staatsvertrag steht. die anderen Anbieter wie Versatel, Arcor oder wie sie auch heißen möchten nur verdienen und sich die Rosinen rauspicken. Also ich denke, wer einen Kunden haben will muss auch die Anschlusskosten investieren.
Gruss Bernd
Versucht doch mal einen Neuanschluß zu machen. Da werdet ihr immer nur hören, also Neuanschlüsse machen wir nicht (ist uns zu teuer). Das darf die Telekom machen. Die muss es ja machen weil es so im Staatsvertrag steht. die anderen Anbieter wie Versatel, Arcor oder wie sie auch heißen möchten nur verdienen und sich die Rosinen rauspicken. Also ich denke, wer einen Kunden haben will muss auch die Anschlusskosten investieren.
Gruss Bernd
Andreas L. - 02.09.05 17:42
an alle zur Information:
Betrifft Gebühren der Telekom in Österreich:
Festnetzgrundgebühr Euro 17.44
ADSL (in Deutschland DSL) Euro 19,90 mit Datenguthaben 400 MB
Euro 29,90 mit Datenguthaben 800 MB
Euro 39,90 mit Datenguthaben 2 GB
und Euro 44,90 mit Datenguthaben 5 GB.
Alle Gebühren sind pro Monat.
Gesprächsgebühren je nach Anbieter.
Gruß Andreas
Betrifft Gebühren der Telekom in Österreich:
Festnetzgrundgebühr Euro 17.44
ADSL (in Deutschland DSL) Euro 19,90 mit Datenguthaben 400 MB
Euro 29,90 mit Datenguthaben 800 MB
Euro 39,90 mit Datenguthaben 2 GB
und Euro 44,90 mit Datenguthaben 5 GB.
Alle Gebühren sind pro Monat.
Gesprächsgebühren je nach Anbieter.
Gruß Andreas
@12
Um Dir vernünftige Auskunft geben zu können benötige ich Deinen Standort in Österreich. Du kannst mich über die N-Bahner Liste per private mail erreichen, wenn Du Deine Adresse nicht hier ins Forum stellen willst.
Insgesamt gibt es in AT Angebote für Breitbandinternet mit 2 GB + Telefon ab 39,90/Monat.
Natürlich gibt es auch andere Lösungen, dies kommt aber auf Deinen Wohnort an.
Liebe Grüße
Enrico
Um Dir vernünftige Auskunft geben zu können benötige ich Deinen Standort in Österreich. Du kannst mich über die N-Bahner Liste per private mail erreichen, wenn Du Deine Adresse nicht hier ins Forum stellen willst.
Insgesamt gibt es in AT Angebote für Breitbandinternet mit 2 GB + Telefon ab 39,90/Monat.
Natürlich gibt es auch andere Lösungen, dies kommt aber auf Deinen Wohnort an.
Liebe Grüße
Enrico
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;